Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fennegk
Tja. Woas Sois... Olsen? :wink:
Ändere ich jetzt doch nicht dran.
mahoney
The Sacrament

Langsam werde ich immer mehr zum Ti West Fanboy, bisher war jeder Film ein Volltreffer. Dieses mal gab es einen Sektenthriller im Found Footage Stil, aber ohne Durchfall erzeugende Wackelbilder und nervende Schauspieler, die Figur des "Vaters" konnte mich sogar richtig begeistern. Die Spannung hält sich zwar in Grenzen, da die Geschicht an sich eigentlich bekannt ist und nur in einen anderen Zeitraum versetzt wurde. Dafür wurde wurde der Film aber so konsequent zu Ende erzählt, dass sich bei mir trotzdem ein mulmiges Gefühl breit gemacht hat, auch ohne große Splatter oder Folterdarstellungen.

10/12 dafür
Colfax Road
UNDER THE SKIN

Sehr seltsam, sehr stimmungsvoll, sehr beunruhigend, teilweise schockierend und Angst einflößend, visuell sehr stark, aber vom Score her noch stärker, die Musik-/Tonuntermalung zerrt echt an den Nerven, manche Szenen machen mir da immer noch Gänsehaut...
TOCO21
Absolut, Colfax. Und geile Mucke in Sachen Bogatzke auch.
In Sachen BOC kann ich Eyesix empfehlen: https://sparkwoodrecords.bandcamp.com/album/eyesix-ep
BabyBorderline


Green Room

Punkband ist im Backstage-Raum eingesperrt und draußen warten fiese Naziskins darauf sie mal richtig fertig zu machen - klingt nach einem typischen Samstag in der ostdeutschen Provinz (ich weiß wovon ich rede), ist aber eine schöne "Panic Room"- Variante. Geht hier aber meiner Meinung nach viel besser auf, weil alles viel kleiner, expliziter und bedrohlicher ist. Hat mich also ordentlich durchgethrillt. :thumbsup:

Noch zu erwähnen sind übrigens die tollen Darsteller. Besonders Anton Yelchin in einer seiner letzten Rollen (RIP), Patrick Stewart als Obernazi und Imogen Poots als Reneegirl (:heart:) haben gefallen.
mahoney
Steht aktuell ganz oben auf meiner "to-see" Liste, dein Bericht steigert die Vorfreude noch mehr.:smile:
BabyBorderline
cool. schreib dann mal wie er dir gefallen hat. :smile:
FaithAndHope
Bei mir auch, obwohl ich aufgrund der Thematik etwas schiess hab.
Ich bin gespannt..
Colfax Road
Absolut, Colfax. Und geile Mucke in Sachen Bogatzke auch.
In Sachen BOC kann ich Eyesix empfehlen: https://sparkwoodrecords.bandcamp.com/album/eyesix-epTOCO21, 02.07.2016 11:19 #


grad erst gesehen, besten Dank :-) den Tipp check ich auch mal aus.
Olsen
The Woman In Black
Tja, dachte ich, so ein Filmchen mit Daniel Radcliffe, das wird schon halbwegs spannend sein. Was ich bekam, war ein Gruselfilm der alten Schule, der mich wirklich fertig gemacht hat. Ich musste mir die zweite Hälfte bei Tageslicht ansehen, so uneträglich spannend fand ich das. Vor allem der Mittelteil, quasi ein Ein-Personen-Stück mit dunklen Räumen und Suspense-Momenten, ist richtig super. Ich bekomme schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. Ein paar Mal hätte ich mich am liebsten hinter der Couch versteckt. Werde wirklich langsam zu alt für den Scheiß und schau mir bald nur noch romantische Komödien an. Also, das war alles so dermaßen gruselig, da kann ich auch über die übliche Dramaturgie und einige wurstige Nebendarsteller hinwegsehen (inklusive Ciaran "Mance Rayder" Hinds, der irgendwie im falschen Film ist).
9/10
Powder To The People
Da musste ich grad nochmal suchen:
Powdi hat ihn getestet
Ach so und dann war ich noch in der Sneak. Da kam:
Bild anzeigen
Die Frau In Schwarz 6/12

Ist eine Neuverfilmung eines britischen Horrorfernsehfilms, der wohl auch gar nicht übel sein soll. Ich hab mal paar Ausschnitte gesehen, die waren ziemlich gruselig. Diese Version kann das auch. Obwohl viele Gruselszenen durchaus vorhersehbar sind, haben die im Kino trotzdem heftig geknallt. Es sind auch ein paar Leute rausgegangen. Ohne diese Szenen wäre der Film aber auch völliger Murks, denn Radcliff versagt auf ganzer Linie. One-Face-Acting mit bester Empfehlung von Keanu Reeves. Bleib beim Zauberstab. Der Rest drumrum gibt sich Mühe und das Setting für so eine Geschichte könnte besser gar nicht sein. Das nächste Mal bitte mit anderem Hauptdarsteller.Powder To The People, 21.03.2012 01:05
Woas Sois..., 06.09.2012 19:59 #
Olsen
Hm, Radcliffe fand ich gut. Den finde ich sogar immer gut.
Woas Sois...
Den hatte ich auch gesehen. Angenehm oldschooliger Suspense-Horror, so etwa 7/10 bei mir.
Powder To The People
Teil 2 soll recht enttäuschend (und ohne Radcliffe) gewesen sein. Hier übrigens mal eine kurze Szene aus dem TV Film von '89:
Olsen
Das gibt es übrigens eine Romanvorlage. Der Radcliffe-Film soll näher dran sein. Nur als Info. Streng genommen handelt es sich also um eine Wiederverfilmung.
Powder To The People
Der TV Film ist auch komplett in der Tube, seh' ich grad.:hm:
Olsen
Black Death
Ich kann schon verstehen, warum diesem Film kein großer Erfolg beschieden war. Das dürfte vielen Leuten doch eine Ecke zu düster sein. Zwar wird viel über Gott gesprochen, wie es sich bei diesem Thema gehört, aber das wird von einem allumfassenden Nihilismus überlagert. Mir fällt auch nichts ein, womit man diesen Film vergleichen könnte. Eddie Redmayne finde ich super, es ist meine erste Begegnung mit ihm. Carice van Houten übt schon mal für ihre Rolle in Game Of Thrones. Gedreht wurde das Ganze in Deutschland. Lohnt sich.
8/10
Woas Sois...
Den hatte ich doch auch schon mal gesehen

Black Death
8/12
Seltsamer, aber sehr stimmungsvoller Film. Eine Mischung aus Name der Rose, Apokalypse Now und Valhalla.
Die Pest übersät im 13en Jahrhundert mit Tod, viele halten sie für eine Strafe Gottes. Nur ein Dorf bleibt anscheinend verschont. Ein Bischof schickt einen Trupp aus um zu erkunden, warum.
Und ausnahmsweise halte ich die 16er Freigabe für etwas zu lasch. Da sind schon einige Szenen dabei.Woas Sois..., 15.02.2014 23:03 #
Powder To The People
Und Sean Bean does what Sean Bean does.:bigsmile:
schmirglie
Eddie Redmayne finde ich super, es ist meine erste Begegnung mit ihm.Olsen, 05.07.2016 02:35 #

Hast du weder Theory of Everything noch Danish Girl gesehen?