Forum

Sport

Der Fussball Thread

etienoir
was war denn das für ne bekloppte begründung von mehmet den elfmeter nicht zu geben?
etienoir
gut auch, dass die abstände zwischen den spielen für cr7 immer reichen, sich nen neuen kreativen scheitel zu rasieren. heute sogar zwei.
schmirglie
Die fand ich auch bescheuert.
Davon abgesehen war Tennis heute wohl deutlich(!) spannender, aber sowas wird ja nicht im FreeTV übertragen...
Powder To The People
Och nö. Och Manno. Och nicht doch.
etienoir
so schnell kann's gehen. sollte ich doch nochmal meinen letzten avatar rausholen.
etienoir
erwähnenswert übrigens mal danilo, der das mittelfeld klar im griff hat.
etienoir
sanches dagegen hat mir offensiv heute gar nicht gefallen. hat sich entweder ungestüm festgelaufen oder ist durch fehlpässe aufgefallen. defensiv war natürlich okay.
Powder To The People
Aber Bale bekommt auf jeden Fall den Kampfpreis des Spiels.
housefrau1981
Alles in allem kein großes Spiel gestern. Eure Punkte fassen das Spiel auch gut zusammen.
1. Bale hat tapfer gekämpft.
2. Ronaldo war wieder beim Frisör.
Ansonsten war der Abend eher mau. Schon wieder ein mir sympathisches Team draußen.
Naja. Somit steht das Finale dann ja eh fest.
SHITHEAD
Finale steht fest? Bin mir alles andere als sicher was den Ausgang des Spiels heute Abend angeht.
OneFingerSalute
Wäre es mit Portugal nicht eine eher unbeliebte Mannschaft bei dieser EM, die da gestern Abend gewonnen hat, würde es jetzt mit Sicherheit mehr Lob für eine mannschaftlich ziemlich ausgereifte und taktisch sehr anständige Leistung geben. Fußballerisch war es auch nicht mehr so destruktiv wie in den vorangegangenen Spielen. Und dann haben sie mit Ronaldo halt einfach einen unfassbar guten Spieler. Das Kopfballtor kriegen nicht viele so hin wie er. Nicht unbedingt der Finalteilnehmer, den ich mir mit Blick auf das gesamte Turnier gewünscht habe, aber wer im Endspiel steht, hat es dann auch irgendwie verdient. Klar, die Vorrunde haben die Portugiesen nur dank des neuen Modus' als Gruppendritter überstanden, aber warum die (beschisssenen, das möchte ich hier noch mal festhalten) Regeln nicht ausnutzen, wenn sie nun mal so sind.
etienoir
portugal unbeliebt? da seh ich mich gezwungen zu protestieren!

allerdings haben sie bei diesem turnier tatsächlich insgesamt keinen besonders schönen fußball gespielt. dafür waren sie maßgeblich beteiligt an einem der highlight-spiele: por-hun 3:3. das war mit offenen karten, mitreißend, spannend. geht doch.

gegen deutschland oder frankreich sehe ich sie allerdings chancenlos.
Powder To The People
Müssig darüber zu diskutieren, wie es wohl mit den gesperrten Spielern auf Wales' Seite gelaufen wäre.:hm:
Amano
Wales hat in meinen Augen, wie auch Island, bei diesem Turnier über ihren Verhältnissen gespielt. Das sie so weit gekommen sind - Hut ab :hi: - war doch ehrlich geschrieben für viele überraschend.

da hätten auch die gesperrten Spieler mMn keinen Unterschied gemacht.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn auch in Zukunft mehr Underdogs "oben" mitspielen.
SHITHEAD
Tja, Ramsey als Gestalter im Mittelfeld schien schon ziemlich zu fehlen. Allerdings hat den Walisern auch die Durchschlagskraft im Sturm etwas gefehlt. Zumal die Portugiesen hinten ziemlich sauber abräumen.
OneFingerSalute
Müssig darüber zu diskutieren, wie es wohl mit den gesperrten Spielern auf Wales' Seite gelaufen wäre.:hm:Powder To The People, 07.07.2016 10:21 #


Ja, das ist es wirklich. Solche Fälle gibt's ja nun fast in jedem Spiel. Bei Portugal hat gestern auch Pepe gefehlt. Habe ich mich zwar drüber gefreut, die Portugiesen aber bestimmt eher nicht so.
Harry Gant
:hm: Portugal im Finale war ja zu erwarten, wenigstens haben sie gestern mal in der regulären Spielzeit gewonnen :wink::floet:

Und heute Abend können dann auch die Deutschen nach Hause fahren, irgendwie hab ich das im Gefühl.
Wenigstens hab ich dann am Sonntag Abend mal Zeit.
Woas Sois...
Die haben gestern überhaupt zum ersten Mal gewonnen, oder? :hm:
housefrau1981
In der regulären Spielzeit - JA
housefrau1981
Finale steht fest? Bin mir alles andere als sicher was den Ausgang des Spiels heute Abend angeht.SHITHEAD, 07.07.2016 09:58 #


Ich beziehe mich da einfach auf die bisher gültige Regel dieser EM, dass imer jenes Team, dem ich die Daumen drücke, dann gleich heimfährt. (außer mal kurz Island gegen England, das verlief nach Wunsch). Aber sonst? Drum erwarte ich heute Abend keine Überraschung. :floet: