Forum

Sport

Der Fussball Thread

Woas Sois...
In der regulären Spielzeit - JAhousefrau1981, 07.07.2016 11:58 #


Nö, Elfern ist offiziell ein unentschieden.
housefrau1981
In der regulären Spielzeit - JAhousefrau1981, 07.07.2016 11:58 #


Nö, Elfern ist offiziell ein unentschieden.Woas Sois..., 07.07.2016 12:28 #


Gut, ein Schönheitsfehler meiner Aussage.
Korrigiere - erster Sieg.

(Ich rechne in der K.o.-Phase hald den als "Sieger", der auch weiterkommt, auch wenn's im Elfern ist :hm:)
SHITHEAD
Kroatien haben sie in der 117. Minute 1-0 geschlagen. Der Korrektheit halber.
housefrau1981
Stimmt, das war ja in der Verlängerung. :hm:

Aber egal wie - besonders schön war die portugiesische Vorstellung bislang generell nicht. Gestern ging's zwar, aber die Spiele vorher waren enttäuschend.
Go Ahead Eagle
Portugal hatte (leider) endlich das erste überzeugende Spiel und zieht somit dann auch zu recht ins Finale ein.
Die Steigerung kam exakt im Richtigen Moment. Und ich hab damit gerechnet.

Heute sehe ich beide absolut auf Augenhöhe.
Leider dann mit Heimvorteil Frankreich, Verletzungs- und Sperrensorgen Deutschland und somit bezweifle ich insgesamt einen deutschen Finaleinzug.
Spannend wird's auf jeden Fall.
Geoffrey Peterson
Im Gegensatz zum Spiel gegen Italien bin ich geradezu euphorisch! Zack... 4:1! :a035:
Woas Sois...
Ziemlicher Korpsgeist bei der Frontberichterstattung wenn es gegen den Franzmann geht. "Erste Hälfte voll im Griff" :rolleyes:
Fennegk
Dieser Geist umweht doch jedwede irgendwie-mäßige Berichterstattung deutscher Spiele.
Oder aber gerne auch noch Hexenjagden im Nachgang wegen unangemessen miesmachender Kommentarsmenschen.
Woas Sois...
Was erlauben Scholl :yikes: Aber der DFB hat ja schon klargestellt, er "erlaubt auch solche Meinungen".

Ah, gerade 2:0
eigenwert
Im Handball wird Deutschland jahrelang unschlagbar sein :klugscheiss: !
Fennegk
Ach... um die Turniersprachregelungen noch mal aufzugreifen: "Kunstvoll gescheitert" meint SPON.
Woas Sois...
Tja, wie schon gegen Italien, war Kimmich hier auch überfordert. Draxler ist schon vor dem Spiel nach Hause?
Das wirkte auch alles nicht spritzig.
Der Franzmann dagegen ging los wie ein Champagnerkorken und hatte einen Griezmann.
Harry Gant
Ja verdient ausgeschieden.
Go Ahead Eagle
Auch mal schön, dass man über Handelfmeter nicht diskutieren muss.
Nix Körperfläche, angelegt und unbeabsichtigt, wenn wir Elfer verursachen, dann mit weit ausgestreckten Gliedmaßen.
Tolle Partie, entschieden durch 2 saublöde Aktionen, bei denen leider Schweinsteiger im Mittelpunkt stand.
Wird Zeit Junge, die Rentnergang wartet bereits aufm Golfplatz.
EdMatus
Ja verdient ausgeschieden.Harry Gant, 08.07.2016 06:32 #


Sehe ich schon anders. Gibts den Handelelfmeter nicht, macht Frankreich kein Tor. Bis auf ein paar Minuten war D im Spiel klar tonangebend. Was fehlt war ein Müller in Topform und Glück, sowas wie beim 2. Tor der Franzosen.
etienoir
nach scholli darf man solche elfmeter in einem halbfinale nicht geben, weil wenn frankreich erstmal 1:0 führt, wird es ein ganz anderes spiel. :rolleyes:
etienoir
und was verdient oder nicht angeht: ähnlich wie die bayern in der cl sollte deutschland jetzt mal festgestellt haben, dass reiner ballbesitzfußball keine spiele mehr gewinnt. bei der in diesem turnier eindrucksvoll gezeigten defensivstärke vieler potentiell unterlegener teams gepaart mit konterfußball sollte man bei so einer taktischen ausrichtung schon genug zug zum tor entwickeln und abschlussstark sein. beides fehlte deutschland gestern und eigentlich auch im gesamten turnier ebenso wie den bayern in der cl.
Harry Gant
Ja verdient ausgeschieden.Harry Gant, 08.07.2016 06:32 #


Sehe ich schon anders. Gibts den Handelelfmeter nicht, macht Frankreich kein Tor. Bis auf ein paar Minuten war D im Spiel klar tonangebend. Was fehlt war ein Müller in Topform und Glück, sowas wie beim 2. Tor der Franzosen.EdMatus, 08.07.2016 07:51 #


Ich sage auch nicht das sie schlecht gespielt haben, im Gegenteil nach einer kurzen Phase zu Beginn waren "wir" das bessere Team, aber wenn man es nicht schafft aus 18 Torschüssen 1oder2 Tore zu schießen dann hat man es auch nicht verdient.
Powder To The People
Mehr denn je wurde gestern wieder das Stürmerproblem deutlich. Wie Ofsi schon ansprechend titulierte, werden solche Positionen offenbar nicht mehr ausgebildet. Man hätte am liebsten nur noch Allrounder auf dem Feld. Sollte Löw weiter trainieren, empfehle ich ihm, einen oder zwei der jungen Wilden mal so richtig auf diese Position zu eichen. Die Abschlussmüdigkeit macht mittlerweile auch die Zuschauer müde.
housefrau1981
Deutschland hat gestern nicht schlecht gespielt, auch die Franzosen waren nicht die klar bessere Mannschaft. Nein, Deutschland hat gestern einfach jemand gefehlt wie Griezmann, jemand mit Drang und Tempo nach vorne, der dann auch trifft.