Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

SHITHEAD
Mal an die Mieter/Vermieter unter euch: Wie ist das mit dem Thema Schönheitsreparaturen bei Auszug?
Das man natürlich Löcher wieder zumachen und die Stellen entsprechend weissen muss, ist klar. Aber die ganze Bude? Das oder Tapete ab? Bei 4 Jahren und ohne Farben an den Wänden? Ist das nicht ein wenig übertrieben?Powder To The People, 20.05.2016 21:04 #


Gibt ja gewisse Richtzeiträume, in denen geweißt werden sollte. Wenn die Bude aber insgesamt noch gut aussieht, würde ich erstmal drauf verzichten. Die Rechtssprechung ist da sehr mieterfreundlich. Wenn du auch noch ne fehlerhafte und damit ungültige Klausel dazu im Mietvertrag hast (was ziemlich oft der Fall ist), bist du eh auf der sicheren Seite.
Drunken Third
Da fehlts jetzt nur an der anständigen Sammlung. :bigsmile:Drunken Third, 23.05.2016 14:03 #


Ich könnte dir eine Festplatte ausleihen, mit der die Grundversorgung für eine Party auf jeden Fall gedeckt ist.OneFingerSalute, 23.05.2016 14:03 #


Ein Angebot, dass ich ohne Zögern annehmen.
Baron von Quakenbrück
Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Bankenwesen bzw. Auslandsüberweisungen aus? Ich hatte letztens eine Überweisung nach Estland getätigt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das unter Angabe der IBAN auch kostenlos. Allerdings durfte ich heute erstaunt feststellen, dass mir zusätzlich 6€ in Rechnung gestellt wurden. Hat jemand eine Idee, warum dem so ist bzw. wie ich dem beim nächsten Mal vorbeugen kann?
Powder To The People
Ich kenne da keine Details, aber im Zuge der Negativzins-Theatralik haben viele Banken mittlerweile wieder recht stillschweigend Gebühren für unterschiedliche Tätigkeiten zwischen Konten eingeführt. Könnte was damit zu tun haben.
Baron von Quakenbrück
Ai, ich Dussel. Das war nur eine Kreidtkartenabrechnung mit der ich erst Ende des Monats gerechnet hatte. :floet:
Olsen
Kann man 6-Ohm-Boxen an einem Verstärker betreiben, der 8 Ohm pro Box fordert? Geht da irgendwas kaputt, wenn ich es mache?
Blaue Elise
Hallo Leute,

ich möchte einen Whisky verschenken der nicht so teuer ist ( ca. 20 ), aber dennoch schmeckt.

Habt Ihr Vörschläge?
SHITHEAD
Nein. :bigsmile:
Blaue Elise
Nein. :bigsmile:SHITHEAD, 24.06.2016 14:47 #

:heul:
SHITHEAD
Eine halbe Flasche Ardbeg z.B.
eigenwert
Woas Sois...
Einen Jameson vielleicht? Den finde sogar ich okay.
Blaue Elise
Ok,

ich glaube ich suche ein anderes Geschenk. Mir scheint es gibt keinen halbwegs guten Whisky für ca. 20 €.

:hm:
SHITHEAD
Na ja, wenn man sich in der Materie ein bisschen auskennt und schon ein wenig rumprobiert hat kauft man sich keinen 12jährigen Glenfiddich mehr (der übrigens auch schon um die 25 Euronen kostet). Kommt halt ein wenig auf den Empfänger des Geschenks an und wieviel Erfahrung er/sie bereits oder nicht hat.
Blaue Elise
Ich weiß das der Empfänger gerne den Glenfiddich trinkt.
SHITHEAD
Dann ist vielleicht ein Miniaturen-Set die bessere Wahl als ne volle Pulle. z.B. das hier?
eigenwert
Wie gesagt, Käptn Haddock plädiert ja auch für Mäßigung :klugscheiss: .
Blaue Elise
Hallo, ich nochmal. :bigsmile:

Was haltet Ihr von - Grant`s Scotch Whisky - oder - Chivas Regal Scotch Whisky - ?
Amano
Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe:
wir sind hier auf der Suche nach einem militärischen Song. der soll so ein Gefühl von "auf geht's" geben und gut zur Unterlegung von fahrenden Panzern, Flugzeugen und so passen.

aber keine jahrzentealte Marschmusik, sondern schon etwas moderner.

meine ersten Vorschläge (Eminems "MOSH" und Kanye Wests "JESUS WALKS") waren scheinbar noch nicht das richtige.

hat jemand von Euch Ideen?

Vielen Dank
Fahrenheit
Ich würde da spontan zu Funker Vogt raten, deren Militärfetisch sollte für jede Situation was hergeben.
Ist so die poppige Industrial- / EBM-Ecke.