Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Harry Gant
:heul: Hiiiilfe, besitze seit drei Wochen einen Plattenspieler und bin jetzt pleite.
Will work for Vinyl :messer:
Wie habt Ihr Euch so mit dem Virus angesteckt ?chrisgoodbob, 27.06.2016 10:35 #

Mit 15 auf einem Konzert die erste 7" erstanden und dann dank erst WOM und später dann kleineren Plattenläden die Sammlung stätig erweitert, obwohl CD's auch nie zu kurz kamen.
terrytornado
weiß jemand von euch, ob bei The Falcon - Gather Up The Chaps ein DL-Code beiliegt? Ich finde im Netz nichts...
SHITHEAD
Leider nicht.
terrytornado
Leider nicht.SHITHEAD, 06.07.2016 09:53 #


hmpff...okay, danke dir
Drunken Third
Ne, wie Shitty sagt.
Übrigens enttäuscht mich die Platte einigermaßen, muss ich sagen.
terrytornado
Ne, wie Shitty sagt.
Übrigens enttäuscht mich die Platte einigermaßen, muss ich sagen.Drunken Third, 06.07.2016 14:42 #


hab sie erst 2-3 mal im Büro gehört, da gefiel sie mir ganz gut, muß sie aber mal im Auto hören.
Wird aber wohl eh nur der Download, sofern ich sie mir zulege
Drunken Third
Sie ist nicht grundsätzlich schlecht, aber im Vergleich zum unglaublichen Hitfeuerwerk, welches das Debüt nunmal ist, kann sie nur abstinken. Und das obwohl Dave Hause jetzt auch noch mit dabei ist :hm:
Harry Gant
Ich habe da mal eine Frage an die ganzen Vinylsammler hier, wie steht ihr denn zu Schutzhüllen?
Ich bin da immer ein wenig zwiegespalten, auf der einen Seite klar schützen sie die Platten auf der anderen Seite hatte ich Jahrelang keine und bei meinen Lieblingsalben sehen die Hüllen auch dementsprechend aus, was ich aber auch gut finde, ich will die Dinger ja nicht verkaufen.
Und Platz im Regal schlucken die Dinger auch noch.
eigenwert
Dann hast du dir die Frage doch eigentlich schon selber beantwortet :hm: .
Also ich hab Schutzhüllen für jedes Teil. Irgendwann vor 10 Jahren oder so hab ich mich mal durchgerungen und einen ordentlichen Stapel bestellt, damit meine Babys nicht mehr nackt naja und so weiter.
Harry Gant
Dann hast du dir die Frage doch eigentlich schon selber beantwortet :hm: .eigenwert, 07.07.2016 11:16 #

Naja eher nicht, denn den Sinn hinter den Dingern seh ich ja schon, ach ich weis auch nicht :confused:

Und mir geht es ja auch um eure Meinung zu den Hüllen.

Zuletzt geändert von Harry Gant

Woas Sois...
Ich benutze sie, aber schön und bequem sind sie nicht gerade. Wie Lümmeltüten.
katamarandi
Ich benutze sie auch. Ich mach das so, dass ich erst das Cover, einzeln in die Hülle stecke und dann die Platten + Innenhülle auf die Rückseite des Covers schiebe. Dann muss ich nicht immer erst das Cover aus der 'Lümmeltüte' ziehen und dann auch noch die Platte aus dem Cover. Nimmt zwar etwas mehr Platz in Anspruch im Regal, kostet aber weniger Zeit beim ein- und auspacken :cool:
Go Ahead Eagle
Platten in gefütterten Innenhüllen in die Cover und das Ganze in die Schutzhülle.
Macht minimal mehr Aufwand, die Platten sehen aber auch nach Jahren einwandfrei aus.
Eine Investition, die sich meiner Meinung nach lohnt.

Wir sprechen ja hier nicht von 15 beliebigen Platten und nem lüttigen Spieler, sondern von ner Sammlung.
Und die soll mir auch in 30 Jahren noch Spaß bereiten.
eigenwert
!
Sasan
...auf der anderen Seite hatte ich Jahrelang keine und bei meinen Lieblingsalben sehen die Hüllen auch dementsprechend aus, was ich aber auch gut finde...Harry Gant, 07.07.2016 10:51 #

hä?:hm:
Harry Gant
...auf der anderen Seite hatte ich Jahrelang keine und bei meinen Lieblingsalben sehen die Hüllen auch dementsprechend aus, was ich aber auch gut finde...Harry Gant, 07.07.2016 10:51 #

hä?:hm:Sasan, 07.07.2016 15:38 #

Na die Hüllen sind schon ein wenig abgegriffen.
Go Ahead Eagle
...auf der anderen Seite hatte ich Jahrelang keine und bei meinen Lieblingsalben sehen die Hüllen auch dementsprechend aus, was ich aber auch gut finde...Harry Gant, 07.07.2016 10:51 #

hä?:hm:Sasan, 07.07.2016 15:38 #

Vintage, Alter!
Sasan
...auf der anderen Seite hatte ich Jahrelang keine und bei meinen Lieblingsalben sehen die Hüllen auch dementsprechend aus, was ich aber auch gut finde...Harry Gant, 07.07.2016 10:51 #

hä?:hm:Sasan, 07.07.2016 15:38 #

Na die Hüllen sind schon ein wenig abgegriffen.Harry Gant, 07.07.2016 15:41 #

Das hab ich schon geschnallt...nur nicht, wieso man das gut finden soll... :wink:

...auf der anderen Seite hatte ich Jahrelang keine und bei meinen Lieblingsalben sehen die Hüllen auch dementsprechend aus, was ich aber auch gut finde...Harry Gant, 07.07.2016 10:51 #

hä?:hm:Sasan, 07.07.2016 15:38 #

Vintage, Alter!Go Ahead Eagle, 07.07.2016 15:42 #

Nur cool im Zusammenspiel mit Loft & Ziegelwand
Harry Gant
Das hab ich schon geschnallt...nur nicht, wieso man das gut finden soll... :wink:Sasan, 07.07.2016 15:51 #

Musst da ja auch nicht, :wink:
für mich ist dann eher wie ein Gebrauchsgegenstand der durch Benutzung sein eigenes Aussehen bekommt.
Oder anders gesagt z.B. meine Lifted... von Bright Eyes sieht halt nun mal auch aus wie ein Album das über die Jahre sehr oft in die Hand genommen wurde. :smile:

Aber wie schon geschrieben, ich bin da selbst noch unschlüssig, ca. ein drittel meiner Alben stecken in Schutzhüllen und momentan denke ich darüber nach ob ich alle einpacken soll oder ob ich die Dinger aussortiere oder einfach es so lasse wie es zur Zeit ist, also die Neueinkäufe in Hüllen die Alten ohne, besonders bei Flohmarktkäufen von früher macht das eh wenig Sinn :wink:

Zuletzt geändert von Harry Gant

Crackerman
Ich stecke alle neuen Platten immer in Hüllen, bei gebrauchten entscheide ich's nach Bauchgefühl, ob die noch eine braucht oder ohne auskommt. Ich möchte einfach, daß sie lange gut aussehen, also wie des Eagles Meinung dazu.
Ich benutze sie auch. Ich mach das so, dass ich erst das Cover, einzeln in die Hülle stecke und dann die Platten + Innenhülle auf die Rückseite des Covers schiebe. Dann muss ich nicht immer erst das Cover aus der 'Lümmeltüte' ziehen und dann auch noch die Platte aus dem Cover. Nimmt zwar etwas mehr Platz in Anspruch im Regal, kostet aber weniger Zeit beim ein- und auspacken :cool:katamarandi, 07.07.2016 14:46 #

Habe ich das falsch verstanden, oder wieso ist das allen sonst ausser mir klar:hm:?
Das hiesse, du steckst die Platten mit der offenen Seite zuerst in die Hülle? Und falls ja, welchen Effekt erwartest du dir davon?