Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

Colfax Road
Hier waren es 27°C, entsprechend beschissen habe ich geschlafen.Baron von Quakenbrück, 24.06.2016 09:32 #


same here :mad::sad:
Colfax Road
Wann gibt's endlich Worschdsalat?:sad:JakeofallTrades, 17.06.2016 19:13 #


Lidl hat dein Flehen erhört 11!1!!!!
Woas Sois..., 17.06.2016 20:24 #


kein Gott!
kein Staat!
kein Fleischsalat!
LarryRansomInferno
Hier waren es 27°C, entsprechend beschissen habe ich geschlafen.Baron von Quakenbrück, 24.06.2016 09:32 #

Im Büro waren es heute 27,8°, bei sehr standhafter Luft. Gott sei Dank hatte ich meinen Goretex-Mankini dabei.
Harry Gant
Der große Nachteil an dem "schönen" Wetter, in mindestens zwei Gärten um uns rum werden Gartenpartys gefeiert. Nicht dass ich den Leuten ihren Spaß nicht gönne aber ich muß heute arbeiten und hätte schon gerne geschlafen.
Fennegk
Wir kamen gestern wohl auf 34 °C in der Spitze... heute dafür recht angenehm.
Verantwortlich für letzteres dürfte der nächtliche Weltuntergang gewesen sein.
Woas Sois...
34°C, schwül, Backofen in der Wohnung :messer:
Fennegk
Vollscheiße... schon heute früh um Drei eher unangenehm.
Harry Gant
Heute Morgen war es eher warm und schwül, nach dem kurzen Gewitter am Nachmittag war es nur noch schwül :sad:
etienoir
und mücken. verfluchte mücken!
etienoir
richtig übel soll's ja wieder die niederbayern erwischen (daumendrück @ wois): für morgen sind 100 l/qm angesagt.
alvarez
Hier die letzten Tage 16-17° und Dauerregen. Vorteil: Bisher kaum Mücken :floet:
pixiesa
und mücken. verfluchte mücken!etienoir, 11.07.2016 22:15 #

Ich habe vier Töpfe mit lecker riechendem Grünzeug :raucher: auf der Dachterrasse stehen. Das hält deutlich die Mückenviecher fern.:smile:
etienoir
nach bodycount 8 in einer halben stunde (die einzigen viecher, die ich absichtlich erlege) hab ich jetzt doch zum schutzspray gegriffen. hält dummerweise nicht nur mücken, sondern auch die katze fern. aber was willste machen ohne grünzeug.

und was dann noch für'n dilemma im zusammenhang mit der schwülen luft. tagsüber hält man die dg-wohnung luft- und lichtdicht verschlossen und hält sich eher draußen auf, abends will man mal bisschen luft reinlassen, aber das bringt diese ganzen blutsauger ins spiel.
Harry Gant
und mücken. verfluchte mücken!etienoir, 11.07.2016 22:15 #

Seit unser Vermieter den Teich im Garten abgeschafft hat, hat sich dieses Problem, zum Glück, auf ein Mindestmaß reduziert. Und sollten Stechmücken rumschwirren, naja meine Freundin ist bei uns der Jäger :bigsmile:
Fennegk
Mücken... bisher weniger als erwartet, aber schon ein paar immerhin.
Betr. Unwetter: Die Karte der "Unwetterzentrale" zeigt - mitunter bis vier Uhr morgenfrüh gültig - orange-warnend Gefahr von Starkregen.
housefrau1981
Mücken halten sich wohl (bei schwülem Wetter klar, da drückts die Viecher ja eher runter) echt eher in Bodennähe auf, seit ich in der neuen Wohnung im 5. Stock wohne, sind Mücken echt mein kleinstes Problem.
Dafür hieß es gestern Abend wieder alles am Balkon festmachen, weil schon mal das erste Unwetter über Linz gewandert ist. Heute geht's dann wohl munter weiter.
Und jetzt morgens - 22 Grad, bewölkt, aber so schwül, dass einem ganz anders wird. :messer:
Fennegk
Regen, Abkühlung - wunderbar!!
Harry Gant
Regen ja, Abkühlung leider nicht so sehr :sad:
Fennegk
Bisschen mehr ginge auch hier.
AERPELSCHLOT
Der nächste, der Regen mit irgendeinem positiven Wort in Verbindung bringt, dem wird von ner 12m großen Mücke komplett das Blut rausgesaugt. Dieser beschissenste aller Sommer seit Jahren geht mir nur noch auf den Zünder.