Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Ich schreibe ja sowieso gerne mehr als Interpret und Albumtitel, aber das war jetzt wirklich extra für dich. Schön, dass du es wertschätzt :cheers:
eigenwert
Schwelgerischer Dreampop mit Songwriter-Elementen ist es nicht.OneFingerSalute, 13.07.2016 17:11 #

ah, sehr gut, jetzt versuchen alle ihre einschätzungen auch für mich verständlich zu machen. weiter so! :bigsmile:etienoir, 13.07.2016 17:19 #

Kleiner Tipp: das gilt für Godflesh ganz genauso. 2 Fliegen mit 1 Klatsche :smile: .
Geoffrey Peterson
genialer title track, geniales Album! :bow:

Psalm Zero - Stranger to Violenceder_acki, 13.07.2016 09:55 #

und der großartige letzte song Oblivion´s Eye!

Riskier dein Ohr hier!der_acki, 13.07.2016 11:09 #


Hat irgendwie was von Ghost :hm:
OneFingerSalute

Duesenjaeger - Treibsand

Kommt nicht ganz an die Messlatte ran, die Disco//Oslo mit Tyke hingelegt haben, aber muss ja auch nicht immer deutschsprachiger Rekord sein, damit man es toll finden kann.
JustusMeinFreund
Ach Mist, die Platte steckt noch immer beim Flieger bis zur VÖ der neuen Descendents fest.
etienoir
Schwelgerischer Dreampop mit Songwriter-Elementen ist es nicht.OneFingerSalute, 13.07.2016 17:11 #

ah, sehr gut, jetzt versuchen alle ihre einschätzungen auch für mich verständlich zu machen. weiter so! :bigsmile:etienoir, 13.07.2016 17:19 #

Kleiner Tipp: das gilt für Godflesh ganz genauso. 2 Fliegen mit 1 Klatsche :smile: .eigenwert, 13.07.2016 17:29 #

godflesh kenne ich sogar, ist aber tatsächlich nicht so meins. da hat der broadrick ansprechendere sachen gemacht.
Amano
Project Pitchfork - IO
JustusMeinFreund
godflesh kenne ich sogar, ist aber tatsächlich nicht so meins. da hat der broadrick ansprechendere sachen gemacht.etienoir, 13.07.2016 17:43 #

Ich nehme mal an Jesu magst du. Noch etwas anderes von ihm?
etienoir
godflesh kenne ich sogar, ist aber tatsächlich nicht so meins. da hat der broadrick ansprechendere sachen gemacht.etienoir, 13.07.2016 17:43 #

Ich nehme mal an Jesu magst du. Noch etwas anderes von ihm?JustusMeinFreund, 13.07.2016 17:52 #

die kurze zeit bei napalm death, vor allem das hier:


you suffer

nee, im ernst, ich hab gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich außer jesu und godflesh gar nix kenne. in die kollaboration mit jarboe glaube ich auch mal reingehört zu haben. noch irgendwelche empfehlungen?
eigenwert
You Suffer, das war doch das Stück, wo sie live immer die Instrumente tauschen, oder?
Haben sie ja sonst nicht so oft getan.
eigenwert
Empfehlungen: Scorn :klugscheiss: !
So schnell krieg ich grad nix zusammen, aber such dir für den Anfang mal die Vae Victis raus.
Kann auch schwer beschreiben, was das überhaupt darstellt - -mehr so'n Bindeglied zwischen den Aspekten seines Schaffens. Gegen später haben die so komisches Dubzeugs gemacht, aber fang halt bei VV mal an.
OneFingerSalute

The Saddest Landscape - You Will Not Survive
etienoir
Empfehlungen: Scorn :klugscheiss: !
So schnell krieg ich grad nix zusammen, aber such dir für den Anfang mal die Vae Victis raus.
Kann auch schwer beschreiben, was das überhaupt darstellt - -mehr so'n Bindeglied zwischen den Aspekten seines Schaffens. Gegen später haben die so komisches Dubzeugs gemacht, aber fang halt bei VV mal an.eigenwert, 13.07.2016 18:20 #

läuft gerade. erinnert v.a. beim gesang ziemlich an die frühen helmet. allerdings heißt die platte vae solis. die suche nach vae victis hat zu einigen zweifelhaften ergebnissen geführt ...
-pmh-
Bild anzeigen
editors - an end has a start

muss ich da auch eine beschreibung für den eti beilegen? british, bekannt, bekömmlich. sollte reichen.
etienoir
scorn - vae solis
halb durch und joah, ist ganz cool. lässt mich jetzt aber nicht hektisch mit den armen rudern. den tipp hätte ich vor 20-25 jahren gut gebrauchen können, als helmet's strap it on für eine kurze phase eine der speerspitzen meines geschmacks bildeten, und ich vermehrt nach vergleichbarem suchte.

desöfteren musste ich auch an pothead's black war von der rumely oil pull denken, auch wenn das viel mehr richtung hc/stoner tendiert als zu diesem industrial metal. leider gibt's von der studioversion nirgends video oder stream.
etienoir
editors - an end has a start
muss ich da auch eine beschreibung für den eti beilegen? british, bekannt, bekömmlich. sollte reichen.-pmh-, 13.07.2016 19:33 #

danke, aber kenn ich. mit der platte hatten sie mich endgültig verloren (so sie mich überhaupt jemals hatten).

wenn ihr jetzt aber tatsächlich alles, was ihr hört, mit ner auf mich zugeschnittenen einschätzung veröffentlicht, sehe ich mich als höflicher mensch gezwungen, das zu kommentieren. mal sehen, wer das länger durchhält ...
-pmh-
mal sehen, wer das länger durchhält ... etienoir, 13.07.2016 19:46 #



ich bestimmt nicht. kommentare sind ab sofort wieder deaktiviert! :bigsmile:
... mal eine runde shuffeln!
eigenwert
allerdings heißt die platte vae solis. die suche nach vae victis hat zu einigen zweifelhaften ergebnissen geführt ...etienoir, 13.07.2016 18:53 #

Öhrm...ich werde diese Suchergebnissse jedenfalls nicht höchstselbst nachverfolgen.
AERPELSCHLOT
Empfehlungen: Scorn :klugscheiss: !
So schnell krieg ich grad nix zusammen, aber such dir für den Anfang mal die Vae Victis raus.
Kann auch schwer beschreiben, was das überhaupt darstellt - -mehr so'n Bindeglied zwischen den Aspekten seines Schaffens. Gegen später haben die so komisches Dubzeugs gemacht, aber fang halt bei VV mal an.eigenwert, 13.07.2016 18:20 #

Blöd nur, daß das gar kein Broadrick Projekt ist. Broadrick hat auf der Vae Solis ein bißchen Gitarre gespielt, aber das war das Projekt von Mick Harris, anfangs noch mit Unterstützung von Nik Bullen.

Und was von Broadrick soll ansprechender sein als Godflesh? Da gibts nix.
Hier mal ein Link zu nem Godflesh Best of: Streetcleaner to your heart

Und ein Link zu nem Mix mit lauter Zeuch von Bands, wo mal einer mitgemacht hat, der mal bei Godflesh mitgemacht hat: Merciless
U.a. mit Napalm Death, Swans, Prong, Killing Joke, Jesu, Loop, Scorn und Isis.