Forum

Und sonst...

Presseschau

Powder To The People
Die 3,7 Millionen Euro Strafe werden bestimmt gecrowdfunded.
etienoir
ach was, portokasse von qatar airways.
eigenwert
Ist bei uns genauso. Ersttäter unter 2 Jahren Strafe kriegen in der Regel Bewährung. (Siehe Klaus Zumwinkel)Woas Sois..., 06.07.2016 19:27 #

Eben.
Und für den Zumwinkel haben sie sicher auch noch was gefunden, weshalb da noch Jugendstrafrecht anwendbar ist.
Baron von Quakenbrück
Tobias Schlegl hängt die Moderatorenkarriere an den Nagel und wird Notfallsanitäter.
Fennegk
Welche Moderatorenkarriere?
Abgesehen davon aber: Schon eher löblich.
pat81
Welche Moderatorenkarriere?
Abgesehen davon aber: Schon eher löblich.Fennegk, 14.07.2016 21:40 #


Immerhin hat er eine Zeit lang extra3 moderiert. Aber ich hätte auch gedacht, dass der schon längst was anderes als Fernsehen macht
Fennegk
Gerade das noch... würde ich aber ebenso wenig in meinem Lebenslauf lesen wollen, wie ein Mitwirken an der "heute Show" bspw.
OneFingerSalute
Er hatte zuletzt auch eine eigene Radiosendung bei NJOY und er hat die ZDF-Sendung Aspekte moderiert. Nur weil ihr das nicht hört und nicht guckt (ich übrigens auch nicht), heißt das ja nicht, dass er weg vom Fenster war. Ich glaube, ans ganz große Fenster wollte er irgendwann auch gar nicht mehr. Konsequenz daraus ist ja jetzt die sehr respektable Entscheidung, den Beruf zu wechseln. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich ihn on air und auf dem Bildschirm vermissen werde, aber ich mochte ihn immer als Medienmensch, egal in welcher Rolle.
der_acki
Mit seiner Bewerbung für den Job als Notfallsanitäter habe er sich unter 200 Kandidaten auf fünf Stellen durchgesetzt, unter anderem in Sport- und Wissenstests...

:hm: sport- und wissenstests? der notfallsani als charmanter plauderer, der die verblutenden mit dem neuesten tratsch aus Wissenschaft uns Sport ablenkt? schon gehört, der götze spielt wieder für Dortmund und bald sind die juli-aquariden zu bewundern...
housefrau1981
Ich mochte den immer gern. Erinnerst mich ja stark an meine Teenie-Zeiten, ach....
Aber ich finde den Schritt toll.
Go Ahead Eagle
Oute mich als regelmäßigen Aspekte Zuschauer.
Icch werde den Typ in der Flimmerkiste nicht wirklich vermissen, finde krasse Jobwechsel aber immer bemerkenswert.
Gehört viel Mut dazu sein gemachtes Nest zu verlassen.
OneFingerSalute
Gehört viel Mut dazu sein gemachtes Nest zu verlassen.Go Ahead Eagle, 15.07.2016 08:30 #


Allerdings. Vor allem, wenn das neue Nest zumindest in mancher Hinsicht bestimmt nicht so weich ist. Ich meine, der wird schon gut verdient haben. Aus der Situation heraus jetzt eine Ausbildung anzufangen und keine 2000 Euro brutto im Monat zu kriegen, das ist schon ein großer Schritt aus der Komfortzone heraus.
LarryRansomInferno
Im Interview mit dem Stern sagt er, dass er während der Ausbildung 800€ brutto bekommt, später dann ungefähr 2.500€.
OneFingerSalute
Ah, dann habe ich da die Zahlen durcheinander gekriegt. Danke für die Korrektur!
OneFingerSalute
Der britische Channel4 hat einen ganz fantastischen Trailer für die Übertragungen der Paralympics produziert:

etienoir
echt genial!
eigenwert
Bedarf es noch eines Beweises, dass Kreuzworträtsel geistig fit halten?
...Naja, wie wär's mit dem da? :dash1:
etienoir
was ist denn im moment los? erst gestern abend der amokfahrt-anschlag in nizza. und jetzt militärputsch in der türkei.
Go Ahead Eagle
Militärputsch klingt erst mal interessant.
Muss mal lesen was/wer dahinter steckt.
Fennegk
Zur Amokfahrt: Die Hastagidiotie scheint wohl tatsächlich ein #NiceAttack als ernster, pietätiger Phrase zutage gefördert haben. (Das kann doch nicht nur ein Schulenglisch sprechender bestenfalls irritierend finden.)

Zum Putsch: WTF?! :messer:
Und tagesschau.de tickerblogt live.

Zuletzt geändert von Fennegk