Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
hör mich gerade ein bisschen durch sleigh bells backkatalog. das ist mit abstand das schlechteste, was ich seit langem gehört habe. das ist so verdammt dämlich!




edit: bitte um entschuldigung bei allen, denen das gefällt. aber das musste jetzt einfach raus.

Zuletzt geändert von etienoir

SHITHEAD


if these trees could talk - the bones of a dying world
instrumentaler postrocketienoir, 25.07.2016 04:46 #


Leider die deutlich schwächste Platte von denen. Die 3 Vorgänger sind allesamt spannender.
Drunken Third


Embrace - "Embrace"
der_acki

Descendents - Hypercaffium Spazzinate
Amano
Nevermen - Nevermen

Head wound city - a new wave of violence
der_acki

Red Sun Cult - Red Sun Cult
etienoir
if these trees could talk - the bones of a dying worldetienoir, 25.07.2016 04:46 #

Leider die deutlich schwächste Platte von denen. Die 3 Vorgänger sind allesamt spannender.SHITHEAD, 25.07.2016 08:19 #

hat mich auch nicht sonderlich mitgerissen. liegt aber vielleicht auch daran, dass in dem genre langsam wirklich alles gesagt ist?
etienoir

washed out - paracosm

chillwave. passt zum wetter.
der_acki

Cybernetic Witchcult - Spacious Cretaceous
Go Ahead Eagle
if these trees could talk - the bones of a dying worldetienoir, 25.07.2016 04:46 #

Leider die deutlich schwächste Platte von denen. Die 3 Vorgänger sind allesamt spannender.SHITHEAD, 25.07.2016 08:19 #

hat mich auch nicht sonderlich mitgerissen. liegt aber vielleicht auch daran, dass in dem genre langsam wirklich alles gesagt ist?etienoir, 25.07.2016 11:04 #

Puuh. Find sie auch leider bloß mäßig. Und Eti gebe ich zum Glück nicht recht. Erstens kommt immer noch spannendes, zweitens entdecke ich immer noch spannendes neu, drittens entwickeln sich zum Glück einige Truppen immer weiter.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Biffy Clyro - Ellipsis

Besser als Opposites, aber das heißt ja nicht viel. Als Anlaß für Festivalauftritte aber auch wieder zu gut.
etienoir
if these trees could talk - the bones of a dying worldetienoir, 25.07.2016 04:46 #

Leider die deutlich schwächste Platte von denen. Die 3 Vorgänger sind allesamt spannender.SHITHEAD, 25.07.2016 08:19 #

hat mich auch nicht sonderlich mitgerissen. liegt aber vielleicht auch daran, dass in dem genre langsam wirklich alles gesagt ist?etienoir, 25.07.2016 11:04 #

Puuh. Find sie auch leider bloß mäßig. Und Eti gebe ich zum Glück nicht recht. Erstens kommt immer noch spannendes, zweitens entdecke ich immer noch spannendes neu, drittens entwickeln sich zum Glück einige Truppen immer weiter.Go Ahead Eagle, 25.07.2016 15:46 #

war ja auch nur etwas provokativ gemeint. insgesamt ist das genre schon immer in gefahr repetitiv zu sein. aber wenn allein in den letzten monaten geliefert haben: gy!bo, mogwai, explosions in the sky, god is an astronaut oder auch locrian, toundra, sannhet, kauan ..., kann post-rock nicht tot sein.

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
Geliefert --> kann nicht tot sein ist aber doch nicht wirklich ein Argument :klugscheiss: !
Wenn der Blaue Bock mal wieder gebembelt hat,...

Man muss sich in dem Genre die Perlen halt schon mühsam rauspicken; spontan fallen mir da O und Brother/Ghost aus den letzten beiden Jahren ein.
Tips sind aber immer willkommen!
etienoir
also mit geliefert meinte ich nicht nur abgestellt, sondern wirklich substanz. die letzten alben der oben genannten bands haben mir alle auf ihre art gefallen. von denen aus der zweiten reihe läuft hier gerade


toundra - IV

ist sehr cineastisch und teilweise ungewöhnlich instrumentiert oder auch arrangiert (z.b. stück 5)

locrian ist ein brett, vielleicht schon eher post-metal.

kauan ist vielleicht manchmal etwas seicht und die vorkommenden vocals sind gewöhnungsbedürftig. dafür hat es ein tolles übergeordnetes konzept und dieses auch gut umgesetzt.

an sannhet kann ich mich gerade nicht erinnern, war mir aber auch als ein besseres album aufgefallen.
Woas Sois...
Wird aber immer mühsamer die Rosinen aus dem Strudel zu pullen. :hm: Postrock wird ja gerne von Bands gespielt, musikalisch ein sehr einfaches Genre.
Geoffrey Peterson
Dir hier ist auch toll :music2:

eigenwert
Locrian und Toundra sind mir aauch ein Begriff, da kenn ich aber die neueren Alben nicht.
alvarez
Außer EITS habe ich dieses Jahr nur die neue Yndi Halda und die We Lost The Sea aus dem Genre gehört und finde alle ziemlich gut. Aber auch nicht mehr etwas, das ich mir ständig geben kann.

Zuletzt geändert von alvarez

Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Vanna - All Hell
etienoir

pop.1280 - paradise

cyberpunk/noise/industrial. was für surfacer.etienoir, 24.07.2016 17:00 #

mal wieder. die platte hat was. könnte dir eventuell auch gefallen, aerpel. (gibt's auch bei bandcamp.)