Forum

Musik

Band Top-Ten

etienoir
aber ich kenn die doch fast gar nicht. neighborhood #3 (power out) find ich ganz gut.
Baron von Quakenbrück
editors

no harm
two hearted spider
nothing
marching orders
-pmh-, 14.07.2016 19:36 #

Das sind alles neuere Songs, oder? Wirklich oft habe ich die beiden letzten Alben nicht gehört, ich kann mich eigentlich nur noch an viel Stadionrock und Bombast erinnern. Dennoch juckt es mich gerade, denen nochmal eine Chance zu geben.
etienoir
hab mich gerade nochmal vergewissert, und da es auch ein schönes animiertes video hat, wird es auch hier gepostet:



arcade fire - neighborhood #3 (power out)
LarryRansomInferno
Editors

Lights
All Sparks
Bullets
Smokers Outside The Hospital Doors
An End Has An Start
When Anger Shows
The Weight Of The World
The Racing Rats
Escape The Nest
Bricks & Mortar


Bruuuuuuuuuuuce

Downbound Train
The River
Thunder Road
Darkness On The Edge Of Town
Born To Run
Because The Night
Radio Nowhere
Glory Days
Backstreets
The Promised Land

Bevorzugt natürlich Live (am besten Winterland 1978, zumindest was bis dahin draussen war).
schmirglie
Meine Editors-Liste sähe der von Larry wohl sehr ähnlich, ich hab das letzte Album aber gar nicht gehört und das davor nur auszugsweise (die Auszüge haben mir gereicht).
Go Ahead Eagle
Ja, die gefällt mir auch sehr gut.
Die 3. Scheibe find ich immer noch ziemliche Grütze, die aktuelle kommt mir nicht mehr ins Haus.
OneFingerSalute
Against Me! in chronologischer Reihenfolge, wobei "Pints Of ..." auch sonst ganz oben stehen würde:

Pints Of Guinness Make You Strong
We Laugh at Danger (And Break all the Rules)
T.S.R.
Cliché Guevara
Sink, Florida, Sink
Cavalier Eternal
White People For Peace
Borne on the FM Waves of the Heart
I Was A Teenage Anarchist
True Trans Soul Rebel
etienoir
der unschlagbare visions-service! :bigsmile:

und okay, die stücke kann ich mir ja dann mal zusammensuchen.
OneFingerSalute
Ist auch eine gute Gelegenheit, die Entwicklung der Band nachzuvollziehen, wenn du die Reihenfolge einhälst :cheers:
schmuddelkatze
EDITORS:
1.open your arms
2.when anger shows
3.escape the nest
4.lights
5.smokers outside the hospital doors
6.fingers in the factories
7.bullets
8.an end has a start
9.munich
10. papillon
schmuddelkatze
Against Me! in chronologischer Reihenfolge, wobei "Pints Of ..." auch sonst ganz oben stehen würde:

Pints Of Guinness Make You Strong
We Laugh at Danger (And Break all the Rules)
T.S.R.
Cliché Guevara
Sink, Florida, Sink
Cavalier Eternal
White People For Peace
Borne on the FM Waves of the Heart
I Was A Teenage Anarchist
True Trans Soul RebelOneFingerSalute, 19.07.2016 11:54 #


würde ich so übernehmen, wobei "sink, florida, sink" auf 2 wäre und "born on the FM..." auf 3, aber chronologisch ist bei AGAINST ME schon ganz gut!
Drunken Third
Betrifft: Editors

Wie sind die eigentlich sonst so einzuordnden? "Smokers..." als Song liebe ich nämlich. Ist das für den Bandsound repräsentativ oder eher Ausnahme?
schmuddelkatze
Also "the end has a start" ist m.M. die Beste und, da der Song darauf enthalten ist, kann ich sie nur empfehlen. Die erste "the back room" ist auch sehr schön. Danach wurde es grausam....
Baron von Quakenbrück
Betrifft: Editors

Wie sind die eigentlich sonst so einzuordnden? "Smokers..." als Song liebe ich nämlich. Ist das für den Bandsound repräsentativ oder eher Ausnahme?Drunken Third, 25.07.2016 21:56 #

Kann man so genau gar nicht beantworten. Repräsentativ für das gesamte Bandschaffen? Wohl eher nicht. Der Erstling war noch stärker im Post-Punk Revival verankert, die danach, auf der auch "Smokers..." ist, hatte dann schon ein paar mehr Indie-Einschläge. Alles danach dürfte dich aller Voraussicht nach nicht interessieren, das kannst du also geflissentlich ignorieren. Den B-Seiten der ersten beiden Alben solltest du aber auf jeden Fall eine Chance geben.
Baron von Quakenbrück
Goo Goo Dolls
1. Here Is Gone
2. Hate This Place
3. Long Way Down
4. Fallin' Down
5. Slide
6. Just The Way You Are (HOOOOOOOOOOOLD MEEEEEEEEEEEEEEE UUUUUUUUUUUUUUP)
7. Stop The World
8. Become
9. I'm Awake Now
10. HomeAlphex, 04.03.2016 21:52 #

Ich hatte mich die letzten paar Tage mal mit denen beschäftigt, allen voran "Gutterflower" und "Dizzy Up The Girl". Gefiel mir außerordentlich gut. Ich werde mich demnächst mal an einer "Amateur-Liste" versuchen.
Alphex
Ich hatte mich die letzten paar Tage mal mit denen beschäftigt, allen voran "Gutterflower" und "Dizzy Up The Girl". Gefiel mir außerordentlich gut. Ich werde mich demnächst mal an einer "Amateur-Liste" versuchen.Baron von Quakenbrück, 31.07.2016 22:59 #


Oha, also quasi die kommerziellere Phase der Band. Kredibiler ist ja das Zeug bis A Boy Named Goo, wobei ich die Superstar Car Wash, Dizzy Up The Girl und Gutterflower alle drei fantastisch finde.

Von daher, lass die Liste dann sehen! Bin gespannt.
Baron von Quakenbrück
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mir die ersten beiden und die letzten drei Alben geben soll. Bei Sputnik Music kamen die ja nicht so gut weg.
Alphex
Von Jed reicht Up Yours, Laughing und James Dean.

Die letzten beiden... naja. Magst du Coldplay? Ich ja nicht, aber klingt stellenweise schon danach. Das letzte Album ist konsequenter, aber das vorige hatte mit Keep The Car Running einen sehr guten Song, der klang wie immer. Würde die aber trotzdem hinten anstellen, der Rest ist schon klar besser.
AERPELSCHLOT
KredibilerAlphex, 31.07.2016 23:26 #

Wie oberflächlich muss ein Mensch sein, der so ein Wort auch nur benutzt.....
Baron von Quakenbrück
The Goo Goo Dolls

All Eyes On Me
Hate This Place
Sympathy
You Never Know
Another Second Time Around
Black Balloon
Big Machine
Kevin's Song
Domino
Fallin' Down

Klare Gewinner sind auf jeden Fall "Gutterflower" und "Dizzy Up The Girl". Wahnsinn, wie viele Hits da jeweils drauf sind! "Superstar Car Wash" und "Hold Me Up" fand ich ebenfalls gut, wenn auch nicht durchweg. Ich hatte die Band ja irgendwie ganz woanders verortet, aber diese Mischung aus Replacements, Matchbox 20 und Konsorten gefällt mir außerordentlich gut. :heart: