Forum

Sport

Der Fussball Thread

alvarez
Zumindest Castro wurde ja als Vorgriff auf einen Gündogan-Abgang im letzten Jahr gekauft. Um Kreativität im Mittelfeld mache ich mir weniger Sorgen, wir haben auch ohne Gündogan viele gute Spiele gehabt. Den Spielaufbau aus der Tiefe werde ich wohl schmerzlicher vermissen.
Ich sehe nicht, dass Leitner oder Park noch ein Spiel machen. Durm steht zumindest auf der Kippe, allerdings ist Piszczek nicht mehr der jüngste, daher kann man ihn gut behalten. Ich denke aber, dass man hier irgendwann nachlegen wird, falls sich Passlack nicht ansprechend entwickelt (diesen könnte man evtl. verleihen); der Scuderi hat in den Testspielen ja auch auf sich aufmerksam gemacht. Für Kuba ist leider auch kein Platz mehr, dank seiner guten EM sollte sich da aber ein Abnehmer finden lassen. Subotic wünsche ich eine schnelle Genesung, damit evtl. ein Wintertransfer glückt.
Woas Sois...
30 Mio € für Schürrle. Ich kann es nicht nachvollziehen.
SHITHEAD
30 Mio € für Schürrle. Ich kann es nicht nachvollziehen.Woas Sois..., 22.07.2016 14:34 #


Ja, bissl zweifeln kann man da schon dran. Aber Tuchel hat ja mit Schürrle schon mal gearbeitet, er wird hoffentlich wissen, was er da tut.
Taisumi
Und was soll ich dann bitte schön von 50 Mio € plus X für Leroy Sané halten? :heul:
Woas Sois...
Die braucht ihr dringend als Rücklage für den nächsten Trainer :hm:
LarryRansomInferno
Und was soll ich dann bitte schön von 50 Mio € plus X für Leroy Sané halten? :heul:Taisumi, 22.07.2016 14:52 #

Sehr viel?
OneFingerSalute
Menschen in Bremen trinken wieder mehr Bier

Warum ich das in diesen Thread packe? Ich vermute, der Anstieg im ersten Halbjahr 2016 hat stark mit den Leistungen des ortsansässigen Gerade-noch-so-Bundesligisten zu tun.
SvenHü
Bastian Schweinsteiger erkennt selbst, dass seine besten Jahre vorbei sind und tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Richtige Entscheidung. Somit geht der nächste wichtige (!) Leistungsträger großer vergangener Turniere. Bahn frei für die jüngeren Spieler (wie Julian Weigl) :thumbsup:
Woas Sois...
Neuer Kapitän ist dann Poldi? Von der Dienstzeit und Spielanzahl her darf man ihn nicht übergehen!
SHITHEAD
Nee, Poldi spielt so lange, bis er Rekordtorschütze ist. Kapitän kann ein anderer machen
SvenHü
Ich glaub, du hast dir die Frage nach dem Kapitän mit den ersten beiden Worten bereits selbst beantwortet, Woas Sois. Neuer Kapitän ;). Oder Khedira. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
alvarez
Und offenbar wurde Schweini auch aussortiert bei ManUtd. Zeit für die USA.
Harry Gant
Nach dieser EM sollte eigentlich Boateng Kapitän werden, aber Apolda braucht ja auch noch einen Job :floet:
Harry Gant
Ich bin ja nicht mehr sicher ob der Kicker beim Thema Viktor Skripnik noch neutral berichtet oder da nicht doch eine ganz miese Kampange fährt.
Schon seit Wochen liest man nur, Team verweigert sich, aphatisches Verhalten, zu dünnhäutig ect. heute schon wieder zwei Seiten die sogar mir als nicht Werder Fan sauer aufstoßen.
Taisumi
Nu isser weg der Leroy.:sad:

Irgendwo aber auch geil für Leroy, Manu und Jule rund 120 Mio eingestrichen zu haben. Schulden halbiert :bigsmile:

Bin tierisch gespannt wen Heidel noch aus dem Hut zaubert. Mit Coke und Baba hat ja auch niemand gerechnet. :bow:

Hach, wat bin ich jespannt auf die neue Saison.


Und: Max Kruse kehrt nachhause nach Bremen zurück.
Olsen
Mich nervt das total, dass Sané geht. Warum schafft Schalke es nicht, mal ein paar gute Spieler für ein paar Jahre zu halten? Ist das Klima in dem Verein so scheiße oder was?
AERPELSCHLOT
Und: Max Kruse kehrt nicht nachhause nach BremenPauli zurück.Taisumi, 02.08.2016 13:29 #


:floet:
cis211
Und: Max Kruse kehrt nachhause nach Bremen zurück.Taisumi, 02.08.2016 13:29 #


Jo, der stramme Max kommt heim.

Sportlich gesehen okay, allerdings habe ich wg. des finanziellen Aspekts doch ein paar Bedenken
Taisumi
@Olsen: Ich bedauere das auch sehr. Von der Strahlkraft für Spieler her ist Schalke sicher ein großer Verein in Europa. und mindestens so beliebt wie Manchester City, wenn nicht sogar beliebter. Aber finanziell sieht das natürlich ganz anders aus. Money that's it.

Im Fall Sané kommt eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 37 Mio. ab dem nächsten Jahr dazu. Er kann für diese Summe vorzeitig gehen, obwohl der Vertrag bis 2019 lief. Manchester City war aber jetzt schon bereit rund 50 Mio. zu bezahlen.

Aus wirtschaftlicher Vernunft musste Schalke dieses Angebot annehmen, weil der Verein ja immer noch eine große Menge Schulden hat. In Deutschland hat nur der FC Bayern die finanzielle Kraft Spieler auf Topniveau nicht verkaufen zu müssen.

Sportlich ist bei Leroy sicherlich auch Guardiola ein Argument.
Taisumi
Und: Max Kruse kehrt nicht nachhause nach BremenPauli zurück.Taisumi, 02.08.2016 13:29 #


:floet:AERPELSCHLOT, 02.08.2016 14:37 #


Werder ist der Jugendverein von Kruse.