Forum

Mattscheibe

top 20 filme

Olsen
Tut mir leid, ich habe gerade einfach nicht die Muße, mich mit solchen Themen zu beschäftigen. Erläuter ich dir aber gern in der Zukunft mal.
Amano
Klar :cheers:
-pmh-
1. Vertigo (1958)
2. Halloween (1978)
3. Ghostbusters (1984)
4. Die Hard (1987)
5. The Truman Show (1998)
6. Assault on Precinct 13 (1976)
7. Goodfellas (1990)
8. Rear Window (1954)
9. The Shawshank Redemption (1994)
10. Alien (1979)
11. Indiana Jones & the Last Crusade (1989)
12. Ed Wood (1994)
13. The Big Lebowski (1998)
14. Adams aebler (2005)
15. Inglourious Basterds (2009)
16. Stand By Me (1986)
17. Stranger Than Fiction (2006)
18. Terminator (1984)
19. Hard Boiled (1992)
20. The Hudsucker Proxy (1994)CYBERBORIS, 19.12.2014 12:14 #


:cheers:
einzig und allein mit "ghostbusters" kann ich heute nix mehr anfangen


1. Pulp fiction
2. Natural born killers
3. Matrix
4. Fight Club
5. Memento
6. The Dark Knight
7. Herr der Ringe 1
8. the Boondock saints
9. Donnie Darko
10. The big lebowski
11. Inception
12. Vertigo
13. Psycho
14. Funny Games
15. Sieben
16. Shining
17. Eine Frage der Ehre
18. Indianer von Cleveland
19. Life of Brian
20. Kill bill 1Amano, 19.12.2014 13:34 #



da find ich nur die indianer von cleveland seltsam, matrix brauch ich aber heute auch nicht mehr...
und ein :cheers: für "funny games"...
Amano
Ghostbusters ist doch großartig! ein :cheers: an Boris dafür; war allerdings nichts für meine Liste

und "Cleveland Indians" ist noch so eine Kindheitssache :bigsmile:
CYBERBORIS
einzig und allein mit "ghostbusters" kann ich heute nix mehr anfangen


Ach, den hab ich vor kurzem mal wieder gesehen und gemerkt, wie toll der Film immer noch ist. Nicht nur aus kindlicher / jugendlicher Sicht, sondern es sind auch wirklich tolle Montagen drin (wenn die Geister wieder ausbrechen und NY heimsuchen). Hätte aber auch Zurück in die Zukunft sein können (und wäre es wohl auch gewesen, wenn ich die Liste an einem anderen Tag gemacht hätte). Das sind halt so Filme (dazu gehört auch Indiana Jones), die mir tatsächlich die Magie des Kinos näher gebracht haben.

Die Indianer von Cleveland hab ich damals auch verschlungen und x Mal gesehen. Allerdings lässt mich die deutsche Synchro (in der ich den Film nur kenne) immer noch schaudern. Wenn permanent von "Wild Ding" gesprochen wird. Der zweite Teil ist allerdings so richtig beschissen aufgrund der Synchro. Aber das ist ein anderes Thema (wäre auch mein erster Eintrag für den imaginären Thread "Filme mit so richtig mieser Synchro").
seltsamurai
pulp fiction
bube dame könig gras
reservoir dogs
coffee & cigarettes
grand hotel budapest
ghost dog
lammbock
how high
grasgeflüster
drei chinesen und ein kontrabass
das experiment
jackie brown
from dusk till dawn
saw (alle)
road to perdition
goodfellas
der pate
mann beisst hund
der_acki
bube dame könig gras
lammbock
how high
grasgeflüsterseltsamurai, 08.02.2016 07:38 #

ganja :bigsmile:
Woas Sois...
saw (alle)seltsamurai, 08.02.2016 07:38 #


Radikal :hm:
Baron von Quakenbrück
Platz 01:
The Big Lebowski / 79Woas Sois..., 16.12.2014 16:01 #

Ein Schlag ins Gesicht für jeden Filmeschaffenden. :wink:
Olsen
Das erfordert eine Elaboration Ihrerseits.
Baron von Quakenbrück
Kurzfassung: Ich halte den Film für ein aufgeblasenes Stück Scheiße.

Für eine Langfassung fehlt mir leider gerade die Zeit, hole ich aber alsbald nach.
Fennegk
aufgeblasenes Stück Scheiße.Baron von Quakenbrück, 08.08.2016 19:26 #

Ganz so hart würde ich mit ihm zwar nicht ins Gericht gehen, aber so ein bisschen Hold-Salesch-Style halt schon... kurzum: Ich war enttäuscht - aber das Label "Kult" ist halt eher emotional besetzt.
Abgesehen davon sieht so ein White Russian einfach widerlichst aus.
Olsen
Ganz großer Quatsch ist es, auf irgendwas das Label "Kult" draufzuklatschen. Sowas machen eigentlich nur verzweifelte Fernsehdirektoren und Leute, die bei Vertriebsgesellschaften arbeiten. Sowas wie The Big Lebowski (den ich übrigens sehr schätze) ist doch einfach nur Mainstream abseits vom Mainstream. Eine andere Art von Mainstream quasi. Erzähl mal irgendwelchen Leuten, dass du den Film noch nie gesehen hast, das wird seltsame Blicke nach sich ziehen.

Aber erzähl mal, dass Accion Mutante ein hervorragender Film ist, da schauen sie dich alle wieder fragend an. Und da würde das Label aufgrund der Abgedrehtheit sogar halbwegs passen.
Woas Sois...
[.] Ist halt wie bei anderen Leuten Snatch oder Bamm Boom Bang.

Und da er mich zitiert hat: Ich hatte in meiner Liste den Lebowski gar nicht drin, eigentlich keinen von den Coens.
AERPELSCHLOT
Kult ist doch mittlerweile eher ein Schimpfwort. Übersetzt bedeutet das: etwas älter, ziemlich schrottig, aber die Leute fahren halt massenweise drauf ab.
Baron von Quakenbrück
Ganz großer Quatsch ist es, auf irgendwas das Label "Kult" draufzuklatschen. Sowas machen eigentlich nur verzweifelte Fernsehdirektoren und Leute, die bei Vertriebsgesellschaften arbeiten.Olsen, 08.08.2016 20:41 #

Bei "The Big Lebowski" sind es aber schon vorwiegend die Fans, die dem Film den Kultstatus verleihen. Hauptsache man kann nochmal eine Referenz raushauen oder noch ein Meme posten. Dude hier, Dude da. Ich habe noch nicht mal ein Problem mit dem Wort "Kult". Es gibt genügend Filme, die als Kult bezeichnet werden und die ich "trotzdem" mag. Donnie Darko zum Beispiel, der allerdings im Vergleich zu "The Big Lebowski" auch soetwas wie Tiefgang besitzt. Ein Film, über den man auch noch zehn Jahre später reden kann, ohne dass es in einem Referenzfeuerwerk ausartet. Mir scheint, als wäre der Erfolg einzig und allein in der "Bro-Dude-Culture" begründet, in der das Thema wichtiger ist als die eigentliche Qualität eines Films. Mir persönlich ist das zu wenig, vor allem wenn ich weiß, dass die Coens das deutlich besser können.
Fennegk
SnatchWoas Sois..., 08.08.2016 21:41 #

Finde ich ja durchaus gut.
(Keine abgöttische Verehrung oder so, einfach gut und in manchen Tarantino-Domination-Zeiten auch genehmer als "Pulp Fiction".)
Woas Sois...
Welcher Film von den Coens hat denn mehr Tiefgang? Ihr Markenzeichen ist doch gerade ein wertefreier Nihilismus, eine Überzeichnung der Sinnlosigkeit.
FaithAndHope
SnatchWoas Sois..., 08.08.2016 21:41 #

Finde ich ja durchaus gut.
(Keine abgöttische Verehrung oder so, einfach gut und in manchen Tarantino-Domination-Zeiten auch genehmer als "Pulp Fiction".)Fennegk, 09.08.2016 03:45 #

Den möchte ich auch sehr!
FaithAndHope
Welcher Film von den Coens hat denn mehr Tiefgang? Ihr Markenzeichen ist doch gerade ein wertefreier Nihilismus, eine Überzeichnung der Sinnlosigkeit.Woas Sois..., 09.08.2016 06:00 #

Burn After Reading... :floet: