Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Olsen
Am wichtigsten von allen ist Requiem. Wirklich. Der hat mich beim ersten Mal so fertig gemacht, dass ich Jahre gebraucht habe, um ihn wieder anzuschauen. Beim zweiten Mal dasselbe. Und ich bezweifle, dass es einen dritten Durchgang geben wird.

Black Swan ist ein hübsch aufgeblasenes Nichts, das aus irgendwelchen Gründen bei der Kritik extrem gut ankam.
-pmh-
mir fehlt von aronofski "nur" noch "pi"... qualitativ sind die meisten seiner werke aber schon über dem durchschnitt.
"requiem for a dream" gesehen (vor jahren), hätte ich anhand der fotos aber nicht wieder erkannt. wie olsen schon gesagt hat, kein film den man sich freiwillig mehrmals ansieht. das funktioniert auch bei trier´s "antichrist" nicht.
Geoffrey Peterson
Der Thread braucht mehr niveaulose Filme :tongue:

Baron von Quakenbrück
Craig Robinson + Ski (+ vermutlich John Cusack im Hintergrund) = Hot Tub
Geoffrey Peterson
Hot Tub Time Machine. Aber lass ich ausnahmsweise gelten :wink:
Baron von Quakenbrück
Sehr großzügig von dir. :agree:
Baron von Quakenbrück
Olsen
Hmm. Kommt mir bekannt vor.
Baron von Quakenbrück
Vorweg schon mal der Hinweis: Es handelt sich nicht um einen georgischen Film!
Fennegk
Pi, Requiem, Wrestler: Alle drei gut bis hervorragend.Olsen, 09.08.2016 11:37 #

Definitiv, perfekt zusammengefasst.

Erster ein grober Hirnfick in s/w.
Zweiter braucht - so man sich darauf einlässt - insbesondere nach erstem Sehen lange, wieder zu verschwinden.
Dritter... gut bis hervorragend.
Woas Sois...
A Serious Man?
Baron von Quakenbrück
Korrekt.
Woas Sois...
Baron von Quakenbrück
The River Wild

Ich gebe die nächste Runde frei.
schmirglie
Ich weiß zwar nix und hab auch kein Bild, wollte aber meinen Senf noch zu Aronofsky abgeben:
Requiem for a dream ist wohl mein einziger 10/10-Film, den ich einfach nicht noch mal schauen kann. Vollkommen niederschmetternd.
The Wrestler ist von der Höchstwertung auch nicht weit entfernt.
Black Swan hab ich damals zwei Mal im Kino gesehen, weil ich ihn unbedingt noch auf englisch sehen wollte, und war fasziniert darüber, dass er beim zweiten Mal KOMPLETT anders auf mich gewirkt hat als beim ersten Mal. Super war er aber beide Mal.
Pi hab ich glaub ich einfach nicht gerafft.
-pmh-
Ich gebe die nächste Runde frei.Baron von Quakenbrück, 10.08.2016 09:49 #



Baron von Quakenbrück
Offenbar deutschsprachig, kommt mir aber nicht bekannt vor.
Woas Sois...
Bairische Polizei :hm:
WitweBolte
winterkartoffelknödel :smile:
Fennegk
Als wäre die Cops dekadenlang beim Bäcker mit der Leberkässemmel in der Hand verschütt gegangen.