Forum

Mattscheibe

top 20 filme

Woas Sois...
Der Film ist doch gerade ein Paradebeispiel für das Sinnlose, Zufällige bei Ihnen? :hm:
FaithAndHope
Das war ja auch ein Witz :cool:
HIRNTOT
Ganz großer Quatsch ist es, auf irgendwas das Label "Kult" draufzuklatschen. Sowas machen eigentlich nur verzweifelte Fernsehdirektoren und Leute, die bei Vertriebsgesellschaften arbeiten.Olsen, 08.08.2016 20:41 #

Bei "The Big Lebowski" sind es aber schon vorwiegend die Fans, die dem Film den Kultstatus verleihen. Hauptsache man kann nochmal eine Referenz raushauen oder noch ein Meme posten. Dude hier, Dude da. Ich habe noch nicht mal ein Problem mit dem Wort "Kult". Es gibt genügend Filme, die als Kult bezeichnet werden und die ich "trotzdem" mag. Donnie Darko zum Beispiel, der allerdings im Vergleich zu "The Big Lebowski" auch soetwas wie Tiefgang besitzt. Ein Film, über den man auch noch zehn Jahre später reden kann, ohne dass es in einem Referenzfeuerwerk ausartet. Mir scheint, als wäre der Erfolg einzig und allein in der "Bro-Dude-Culture" begründet, in der das Thema wichtiger ist als die eigentliche Qualität eines Films. Mir persönlich ist das zu wenig, vor allem wenn ich weiß, dass die Coens das deutlich besser können.Baron von Quakenbrück, 08.08.2016 23:44 #

Okay, auch hier haben wir völlig unterschiedliche Wahrnehmungen. Donnie Darko ist für mich der typische "voll abgefahrene und mystische" Film, von dem sich Teenies, die sich für individualistische Outsider halten, vorschwärmen. The Big Lebowski, Kult und Fans hin oder her, ist von vorne bis hinten großartige Unterhaltung mit unzähligen witzigen Ideen, die nicht umsonst zu oft zitierten Bestandteilen der Popkultur geworden sind. Hab meistens das Gefühl, wenn den jemand scheiße findet, ist das so eine reflexartige Gegenreaktion auf die allgemeine Beliebtheit.
Olsen
Dann auch hier noch mal: The Tree Of Life auf Platz sieben? AUF PLATZ SIEBEN?? Ich muss ins Sauerstoffzelt.
SHITHEAD
Dann auch hier noch mal: The Tree Of Life auf Platz sieben? AUF PLATZ SIEBEN?? Ich muss ins Sauerstoffzelt.Olsen, 23.08.2016 16:49 #


Dachte ich mir auch so. Und Mad Max: Fury Road auf 19? Der ist unterhaltsam, ja, aber sonst: come on!
eigenwert
Oh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass das 21. wohl ein Schaltjahrhundert ist...ist schon verdammt kurz gewesen :confused: .
Woas Sois...
There Will Be Blood auf 3 verstehe ich wiederum nicht. Und Inside Llewyn Davis auf 11 genauso wenig.
Olsen
Schließe mich an. Wobei ich den ersten wenigstens noch ganz gut finde.
Go Ahead Eagle
There Will Be Blood auf 3 verstehe ich wiederum nicht. Und Inside Llewyn Davis auf 11 genauso wenig.Woas Sois..., 23.08.2016 16:59 #

TWBB war schon sehr, sehr geil. Im Gegensatz zu Mr. Davis.
Woas Sois...
...und schon gibt es bei Amazon Prime einige Filme der Liste. :hm:
Diese Medienindustrie beherrscht uns komplett! :klugscheiss:
Olsen
Wie finde ich raus, welche das sind?
Baron von Quakenbrück
Bei den zuletzt hinzugefügten sehe ich jetzt auch nicht wirklich was aus der Liste.
schmirglie
Naja, von der Liste hab ich immerhin ein gutes Drittel gesehen - Notiz an mich selbst: Endlich mal aufraffen um Toni Erdmann im Kino schauen.
Sie disqualifiziert sich aber vor allem deswegen selbst, weil Spring Breakers drin enthalten ist. Der gehört wohl eher in die Liste der 100 schlechtesten Filme des bisherigen Jahrhunderts.
Props aber für die Feststellung, dass das Jahrhundert mathematisch gesehen erst mit dem 1.1.2001 losging!
Woas Sois...
Bei den zuletzt hinzugefügten sehe ich jetzt auch nicht wirklich was aus der Liste.Baron von Quakenbrück, 23.08.2016 22:55 #


Bei "Filmtrends" habe ich
> There Will Be Blood
> In The Mood For Love
> The Tree Of Life
> Boyhood
> Children Of Men

an erster Stelle :hm:
FaithAndHope
Children of men fand ich zB auch sehr gut, deswegen habe ich mich sehr gefreut das er auf der Liste vorkommt.
Fennegk
Ja, der war wahrlich gut.
Olsen
Wahrlich, ich sage euch, noch heute werdet ihr mit mir im Paradies sein.
eigenwert
Ich möchte aber nicht im Paradies sein. Weilen will ich dort, weilen ward mir versprochen!