Forum

Musik

Band Top-Ten

Fennegk
Insbesondere bei großen Diskografie-Umfängen fällt's schon arg überschwer, in den erwählten zehn noch ein Ranking reinzuklatschen - ich könnt' vielleicht gerade so noch zwei oder drei absolute Favoriten benennen (oder mir für den Forumsfrieden noch irgendwo Zeit freischaufeln und es doch versuchen).
Was die NIN-Liste im Speziellen betrifft, so sind die Woas'schen Nennungen doch tatsächlich mit wenigsten Ausnahmen allesamt Kandidaten gewesen, die es bei mir nur knapp nicht schafften bzw. schweren Herzens draußen bleiben mussten - wie bspw. "We're In This Together", war das doch der erste ganz bewusst vernommene und den Startschuss zum Fansein abgebende Titel.

---

01. March Of The Pigs
02. Wish (der knapp zehnminütige Remix von J.G. Thirlwell)
03. Closer
04. Sin
05. Ruiner
06. The Perfect Drug
07. Burn
08. Just Like You Imagined
09. Discipline
10. And All That Could Have Been
HIRNTOT
Insbesondere bei großen Diskografie-Umfängen fällt's schon arg überschwer, in den erwählten zehn noch ein Ranking reinzuklatschenFennegk, 18.08.2016 12:57 #

Ich glaub, das liegt auch an den Bands bzw. der Art der Musik. Auf der letzten Seite sind Isis so ziemlich die einzige Band, mit der ich was anfangen kann, ich könnte bei denen aber auch keine Top 10 erstellen, weil das für mich eher so Musik ist, wo ich die Alben als Ganze wahrnehme. Deswegen werden von mir hier eigentlich nur so primär songorientierte Bands gefeaturt, bei denen das ganze Ranking-Aufstellen auch Spaß macht.

Bezeichnend auch, dass du dich bei den NIN zu einer Top 10 durchringen konntest. Die Band mocht ich zwar auch nie, aber die sind trotzdem eher songorientiert als z. B. Oceansize und so was.
Fennegk
Genau das ist es... ISIS und NIN sind da für das jeweilige "Extrem" gute Beispiele.
Ich werd's trotzdem mal weiter versuchen. Bei Mogwai ist's aber auch ähnlich wie bei Turners Großtat.

---

Aereogramme
01. Post-Tour, Pre-Judgement
02. The Unravelling
03. Dreams And Bridges
04. Nightmares
05. Disciple
06. Wood
07. No Really, Everything's Fine
08. A Meaningful Existence
09. Yes
10. Living Backwards

Ampflifier
01. Motorhead
02. One Great Summer
03. Trading Dark Matter On The Stock Exchange
04. Extra Vehicular
05. O Fortuna
06. Intertstellar
07. Half Life
08. Mary Rose
09. Everyday Combat
10. Cat's Cradle

Cult Of Luna
01. Cygnus
02. Dark City, Dead Man
03. Vicarious Redemption
04. Leave Me Here
05. In Awe Of
06. Ghost Trail
07. Last Will And Testament
08. Waiting For You
09. Curse
10. Bodies

Mastodon
01. Crack The Skye
02. The Last Baron
03. Blood And Thunder
04. Curl Of The Burl
05. March Of The Fire Ants
06. Ol'e Nessie
07. Spectrelight
08. Colony Of Birchmen
09. Deathbound
10. Aunt Lisa

Pink Floyd
01. Echoes
02. The Trial
03. Have A Cigar
04. One Of These Days
05. Set The Controls For The Heart Of The Sun
06. Wish You Were Here
07. Time
08. Comfortably Numb
09. Atom Heart Mother
10. Corporal Clegg

---Edit---

Old Man Gloom
01. Common Species
02. Zozobra
03. Gift
04. Predators
05. The Volcano
06. Deserts In Your Eyes
07. To Carry The Flame
08. Skullstorm
09. Sleeping With Snakes
10. Hot Salvation

Zuletzt geändert von Fennegk

HIRNTOT
Genau das ist es... ISIS und NINFennegk, 18.08.2016 16:45 #

Huch? Ich meinte, NIN eigentlich nicht. Die sind doch recht songorientiert, oder?

Ich hab mal Bock auf Madonna:

1. True Blue
2. Holiday
3. Material Girl
4. Like A Prayer
5. Borderline
6. Who’s That Girl?
7. Dear Jessie
8. Pray For Spanish Eyes
9. I Know It
10. Lucky Star
Fennegk
Genau das ist es... ISIS und NINFennegk, 18.08.2016 16:45 #

Huch? Ich meinte, NIN eigentlich nicht. Die sind doch recht songorientiert, oder?HIRNTOT, 25.08.2016 21:47 #

Meine ich ja: Quasi beide "Extreme" halt... ISIS im Hinblick auf Album-, NIN auf Songorientierung.
Woas Sois...
Trotzdem hat jedes NIN-Album ein eigenes Gesicht/Stil. Ich halte Reznor schon für sehr Alben-Orientiert.

Madonna:

01) Burning Up
02) Frozen
03) Like A Virgin
04) Into The Groove
05) Holiday
06) Ray Of Light
07) Erotica
08) Like A Prayer
09) Drowned World/Substitute For Love
10) Papa Don't Preach
Go Ahead Eagle
Madonna:Woas Sois..., 26.08.2016 05:52 #

Like a prayer muss auf 1!

Ansonsten habe ich gemerkt, dass mein Ray-of-Light-Kauf ein sehr guter war.
Macht Spaß das Album. Ich habs mir schon gedacht...
Baron von Quakenbrück
"Like A Virgin" ist bei mir die unangetastete Nummer 1.
Baron von Quakenbrück
Arctic Monkeys

Only Ones Who Know
Do Me A Favour
Secret Door
Cornerstone
You Probably Couldn't See For The Lights But You Were Looking Straight At Me
From The Ritz To The Rubble
Cigarette Smoker Fiona
The View From The Afternoon
Still Take You Home
Leave Before The Lights Come On
Fennegk
Trotzdem hat jedes NIN-Album ein eigenes Gesicht/Stil. Ich halte Reznor schon für sehr Alben-orientiert.Woas Sois..., 26.08.2016 05:52 #

So gesehen: Auf jeden Fall. Ist derweil auch 'ne Sache, die ich arg an NIN schätze, auch wenn das letzte mich noch immer enttäuscht, aber letztlich funktionieren die Songs auch beinahe alle stets für sich selbst ausgezeichnet...
HIRNTOT
Genau das ist es... ISIS und NINFennegk, 18.08.2016 16:45 #

Huch? Ich meinte, NIN eigentlich nicht. Die sind doch recht songorientiert, oder?HIRNTOT, 25.08.2016 21:47 #

Meine ich ja: Quasi beide "Extreme" halt... ISIS im Hinblick auf Album-, NIN auf Songorientierung.Fennegk, 26.08.2016 03:53 #

Ah, jetzt verstehen.

Bee Gees

1. How Can You Mend A Broken Heart
2. Spicks And Specks
3. Secret Love
4. More Than A Woman
5. Love You Inside Out
6. Someone Belonging To Someone
7. Wine And Women
8. Run To Me
9. I Started A Joke
10. Nights On Broadway

Das war bisher mit Abstand die schwierigste Top 10 für mich, hätte fast eine Top 15 gepostet, aber ohne Regeln wär das ja auch witzlos. Die Reihenfolge könnte bis auf die ersten beiden Plätze morgen auch schon anders aussehen.
schmirglie
Ich stelle wieder mal fest, dass es mir schwer fällt selbst für eine Band wie die Arctic Monkeys, bei der ich alle fünf Alben mehr oder weniger viel gehört habe, eine Liste zu machen. Aber ich glaube sie sähe deutlich anders aus als die vom Baron :bigsmile:
Vielleicht morgen, mal sehen.
Amano
ich schaff nichtmal eine Liste zu den Nine Inch Nails - und das ist meine absolute Lieblingsband :yikes:
(hab die Listen der anderen aber angeregt gelesen)
Baron von Quakenbrück
Ich stelle wieder mal fest, dass es mir schwer fällt selbst für eine Band wie die Arctic Monkeys, bei der ich alle fünf Alben mehr oder weniger viel gehört habe, eine Liste zu machen. Aber ich glaube sie sähe deutlich anders aus als die vom Baron :bigsmile:
Vielleicht morgen, mal sehen.schmirglie, 31.08.2016 16:39 #

Liegt wohl allein schon daran, dass ich die letzten beiden Alben überhaupt nicht mochte. Da fällt natürlich schon ein guter Teil weg, der bei dir ja eventuell dabei ist.
Go Ahead Eagle
Dabei war gerade das letzte überragend!:klugscheiss:
Baron von Quakenbrück
Ich weiß nicht, mir ging das später zu sehr in Richtung "Bumsmucke", nur eben ohne Höhepunkt.
Woas Sois...
War das nicht Kings Of Leon?
eigenwert
War das nicht die Vertonung des McKinsey-Reports?
HIRNTOT
Ich stelle wieder mal fest, dass es mir schwer fällt selbst für eine Band wie die Arctic Monkeys, bei der ich alle fünf Alben mehr oder weniger viel gehört habe, eine Liste zu machen.schmirglie, 31.08.2016 16:39 #

Gerade das ist eine Art von Band, bei der ich das gut könnte. Wenn ich von denen mehr als drei Songs gut finden würde.
etienoir
the morning benders

01 stitches
02 i was wrong
03 chasing a ghost
04 morning fog
05 waiting for a war
06 crosseyed
07 boarded doors
08 all day all light
09 heavy hearts
10 excuses

ehrenhafte nennung: promises / sleeping in / your dark side

vor allem die ersten sechs plätze sind hart umkämpft.