Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Fennegk
Wenn der Zug qua Abfahrt direkt 25 Minuten Verspätung hat, nervt das schon ordentlich.
Es besänftigt aber bisweilen, wenn die Zugbegleiterleitung ansagend zu Protokoll gibt, dass es eben ein Problem mit dem Zug gab, das aber "der Führer" (!) soeben beseitigt hätte. Hach, der Führer...
AERPELSCHLOT
Um auf gar keinen Fall die Wiederholung der heutigen Dr. Who Folge zu verpassen, schon mal einsfestival angeschaltet. Es läuft ein "Kluftinger-Krimi". Wirkt ja schon so, als ob das irgendwie schräg genug wäre, daß mich das interessieren könnte, allerdings spielt das im Allgäu und die sprechen den dortigen Kauderwelsch und ich versteh fast gar nix. Ich glaub, daß ich die isländische Synchro mittlerweile vermutlich besser verstehen würde.
Woas Sois...
Nach gut zwei Jahren Aufenthalt im Allgäu: Ich würde es wohl verstehen, aber der Allgäuer redet ja wenig. Häufigste Antwort war meistens "Glaubschd?", "Woisch ned" oder "Meinschd?".
AERPELSCHLOT
Geredet wurde da gar nix, nur gebrabbelt.

Dafür sind die Dr. Who Folgen derzeit auch noch ziemlich langweilig. Amy fehlt, River fehlt, und der Dr. selbst wirkt irgendwie komplett lustlos. Dazu kommt noch, daß es schon länger keine richtig spektakuläre Folge mehr gab, keine Knoten mehr im Kopp, kein Selbstzitategewitter, nix.
der_acki
Geredet wurde da gar nix, nur gebrabbelt.AERPELSCHLOT, 25.08.2016 11:19 #

Amano
War heute geschäftlich in London und hab nach Ankunft am Münchner Flughafen gerade noch die S-Bahn erwischt, die mich rechtzeitig zum Hauptbahnhof zum nächsten Zug nach Augsburg gebracht hätte.

Und was ist? Verspätung! Jetzt darf ich ne Stunde am Bahnhof rumhängen und meine Leseutensilien sind Dank Flug auch schon ausgelesen :messer:
Fennegk
Mindestens einmal pro Woche... interessanterweise profitiere ich gar von einem Zug (EC 112), der eigentlich immer mit Verspätung losfährt: Eigentlich jedenfalls müsste der um 15.47 Uhr starten - just ein/zwei Minuten, nachdem ich mit der S-Bahn angekommen bin. Und natürlich von Gleis 12, was also bedeutet, einmal quer durch den Bahnhof zu müssen.
Fährt aber quasi immer erst zwischen 15.50 und 15.55 Uhr ab.
Trotzdem hechtet man aber zumindest die letzten Meter (so ab Höhe Gleis 16) doch.
Und dann ist's halt eben doch besonders schön, wenn - wie gestern - anzeigen- und ansagenbefreit halt einfach nüscht passiert, der Zug noch länger einfach stehen bleibt und unterdessen halt der ICE sich auf den Weg macht, den man ganz regulär ja ohnehin bekommen würde (weil er eben gute 20 Minuten nach dem EC losfährt).

Anyway: Dafür fällt heute - ob jetzt wegen Ferien oder der Baustelle zwischen Augs- und Günzburg? - wieder der IC nach Karlsruhe aus, sodass ich später als freitags üblich zu Hause sein werde.
Na ja, kann man sich/ich mich immerhin direkt drauf einstellen.

---Edit---

Und dann ja noch das: Nachdem ich anderthalb Wochen der Baustelle wegen nun schon immer gerade so auf mein Stundensoll, weil ich eben erst 'ne gute halbe/Dreiviertelstunde später auf Arbeit komme, habe ich diesen Dienstag zufällig mal festgestellt, dass mit einem zusätzlichen S-Bahn-Umsteiger ich die Differenz zumindest um 10/15 Minuten reduzieren könnte.
Am Mittwoch hat's funktioniert.
Am Donnerstag wegen Verspätung gleich wieder nicht.

Zuletzt geändert von Fennegk

Woas Sois...
Ich käme schon mit fix und fertigen Nerven in der Arbeit an. Wie hält man so ne Pendlerei jahrelang aus? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Total ausgeliefert?
Amano
prinzipiell geht das schon - wenn man die Zeit schön für Musik hören und lesen nutzt ist das ganz angenehm.

aber hin und wieder pinkelt einem die Bahn halt derbe ans Bein.

Find ich aber immer noch besser, als mich mit'm Auto auf die Autobahn zu begeben.
Woas Sois...
Ich frage so blöd, weil ich nur 200m in die Arbeit habe.
OneFingerSalute
Urlaubsgeldärger, Steuerärger, Krankenversicherungsärger. Ich könnte alles vollkotzen, was nur im Geringsten nach Bürokratie aussieht.
Amano
Scheiße - wenigstens alles mit einem Licht am Ende des Tunnels und "nur" zeitaufwendig, oder richtig beschissen?

in beiden Fällen ein :friends:
OneFingerSalute
Aktuell nur zeitaufwendig, aber mit dem Potential, dauerhaft beschissen und richtig teuer zu werden. Mal gucken. Und danke.
Harry Gant
Ich käme schon mit fix und fertigen Nerven in der Arbeit an. Wie hält man so ne Pendlerei jahrelang aus? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Total ausgeliefert?Woas Sois..., 26.08.2016 05:59 #

Ich bin ja auch in der Situation wenn auch abgeschwächt und was Amano sagt, bevor man zuhause dann wieder Leute bespaßen muss ist es eigentlich schon entspannend Musik zu hören, zu lesen ect. Auch wenn Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln zeitweise echt gruselig sein können.
FaithAndHope
In knapp 3std geht die Fähre!!! :heul:
Fahrenheit
Du musst ja nicht zusteigen!
Go Ahead Eagle
Du musst ja nicht zusteigen!Fahrenheit, 26.08.2016 14:14 #

Montag klingelt der Wecker wieder und der Alltag ruft. Machse nix.
Auch die schönsten Ferien gehen worbei.
-pmh-
Wie hält man so ne Pendlerei jahrelang aus?Woas Sois..., 26.08.2016 05:59 #


mit dem fahrrad. geht aber auch nicht immer ... aber solange es in der früh noch keine temperaturen unter null anzeigt bzw. es nicht regnet werde ich das 2016 noch ein, zwei monate so beibehalten.
Fennegk
Ich käme schon mit fix und fertigen Nerven in der Arbeit an. Wie hält man so ne Pendlerei jahrelang aus? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Total ausgeliefert?Woas Sois..., 26.08.2016 05:59 #

Wie Amano und Harry schon sagen: Man kann sich damit arrangieren und die Zeit "sinnig" nutzen. Es kommt auch auf die Verbindung an bzw. wie man sich diese dann im Rahmen der Möglichkeiten einrichtet.
Hinzu kommt tatsächlich, dass ich es auch begrüße zwischen Aufstehen/Arbeit/Nachhausekommen den ein oder anderen Zeitpuffer zu haben - der muss natürlich nicht unbedingt so üppig ausfallen, wie er das aktuell tut, dafür aber sitzt man gerade lang genug im ICE, um ein geruhsames Nickerchen halten zu können (kann ja die Leute nicht umreißen, die von Augsburg nach München ICE fahren - bis man 'nen Platz gefunden hat, ist man auch schon da). Ist dann eben auch 'ne Perspektivfrage.
Okay, letzterdings natürlich: So sehr ich meine Kinder auch liebe(n sollte), aber die ein oder andere Stunde "für mich" - und wenn auch nur in einem bekloppten Zug - hat schon was, weil ja @Home dann Muddi-Entlastung geboten ist, die sich schließlich sonst vollzeitig um den Nachwuchs mit all seinen Eigenarten kümmern darf/muss.

Aber ja, hin und wieder pisst der ÖPNV einem ordentlich ins Angesicht. Ist halt so.
Und bei Lichte objektiv betrachtet ja auch nicht dauernd der Fall. (Obschon ich dennoch unterstrichen wissen will, dass die Münchner S-Bahn vollscheiße ist.)
Woas Sois...
Hmm, also die Fahrt als tägliche private quality time zwischen Arbeit at work und Arbeit at home. Na gut, irgendwo verständlich. Früher ging Vati in seinen Hobbykeller, heute halt so.