Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Wirklich super. Sauschwer, aber das ist wenigstens Champions League durch und durch. Kein Vorgruppengeplänkel, sondern nur Brocken von Anfang an.
Woas Sois...
Aus Sicht von Barca wahrscheinlich ne leichte Gruppe :hm:
Go Ahead Eagle
Aus Sicht von Barca wahrscheinlich ne leichte Gruppe :hm:Woas Sois..., 25.08.2016 19:29 #

Gegen Celtic hatten die in den letzten Jahren auch mal ihre Problemchen, über Pep werden sie sich sicher nicht freuen.
Und Gladbach kann wohl keiner diese Saison so richtig einschätzen.
Go Ahead Eagle
CL-Reform ab 2018.
4 feste Startplätze für die besten 4 Länder: Spanien, England, Deutschland und Italien.
"Meister und Klubs aus kleineren Ligen haben es nun viel schwerer, einen Platz in der Champions League zu ergattern.
16 der 32 Startplätze sind an die vier besten Ligen vergeben, bisher waren es elf (plus maximal vier über die Qualifikation). Das bedeutet: Konnten sich bislang zehn Mannschaften über die Play-offs für die Gruppenphase qualifizieren, sind es ab 2018 nur noch sechs. Die Nationen, die in der Fünfjahreswertung die Plätze elf und zwölf belegen (aktuell Tschechien und Schweiz), haben künftig gar keinen festen Startplatz mehr."
(kicker.de)
OneFingerSalute
Und der nächste kleine Sargnagel.
Amano
Frechheit
Olsen
Das macht es für mich nicht reizvoller, diesem langweiligen Wettbewerb zu folgen, so viel steht fest.
Woas Sois...
Vielleicht sollten die 4 Meister der Herrenligen eh erst ab dem Viertelfinale mitspielen? Wäre ehrlicher, als diese Bevorzugerei.
Taisumi
Die Entwicklung ging in den letzten Jahren schon in diese Richtung. Durch die Setzliste werden die großen Clubs verschont und spätestens ab dem Viertelfinale ist der exklusive Kreis eh unter sich. Zynisch gesehen, ist die Änderung nur konsequent.
Go Ahead Eagle
Tja, die Zeit können wir nicht zurück drehen.
Ein Spiel zwischen Apoel Nikosia und Legia Warschau (beide Landesmeister) bringt leider nicht annähernd so viel Kohle, wie ne Partie zwischen Man City und AC Milan (beide weit weg von Platz 1).
Go Ahead Eagle
Zynisch gesehen, ist die Änderung nur konsequent.Taisumi, 26.08.2016 12:30 #

Ja klar ist das konsequent. Fehlt nur noch der Schritt, die größten Teams der Länder aus dem nationalen Wettbewerb rauszulösen und nur noch international untereinander zu spielen.
Taisumi
@Woas: Leicester ab dem Viertelfinale? Das würde die Absurdität auf höchste treiben.
AERPELSCHLOT
Und der nächste kleine Sargnagel.OneFingerSalute, 26.08.2016 12:12 #


Genau das.

Wir sehen uns dann alle in der Kreisliga :bigsmile:
Taisumi
Apropos Europapokal, gleich ist Euro-League-Auslosung. Meine Probeauslosung für Schalke ergab KRC Genk, Austria Wien und Karabagh als Gruppengegner. Würde ich so nehmen.
AERPELSCHLOT
Apropos Europapokal, gleich ist Euro-League-Auslosung. Meine Probeauslosung für Schalke ergab KRC Genk, Austria Wien und Karabagh als Gruppengegner. Würde ich so nehmen.Taisumi, 26.08.2016 12:54 #

So ähnlich, nur daß Genk jetzt Nizza heißt, Austria Wien jetzt RB Salzburg und Karabagh Krasnodar. Aber sonst ist alles wie vorhergesagt, nur viel schwerer.
Taisumi
Finde ich auch. Freue mich aber auf die Gruppe. Gruppe A mit ManUnited, Fenerbahce, Feyernoord und Luhansk finde ich am stärksten.
Woas Sois...
Erstes Tor der Saison schon mal hübsch.
LarryRansomInferno
Meine 5:1-Tipp auf die Bayern könnte ein wenig zu optimistisch gewesen sein.
AERPELSCHLOT
Ein Ofsi muss jetzt sehr tapfer sein.
Woas Sois...
Man sollte Skripnik jetzt bald austauschen bevor die Saison zu alt ist. Die Mannschaft lässt ihn anscheinend auflaufen.