Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

eigenwert
Oder vielleicht ist bei dir n Staples um die Ecke.
Mich wundert das grad schon ziemlich.
Olsen
Oha, das klingt ja nicht gut. Ich muss gleich auch welche kaufen, ein Freund möchte einen Sampler zum Geburtstag. Aber auf dem Land kommen so Entwicklungen ja langsamer an, hier gibt's bestimmt noch welche.
mcpete
Für den Überblick der aktuelle Stand:

FaithAndHope ==> Shithead ("Let's Talk Dirty") - Kritik
Mcpete ==> BabyBorderline ("Sometimes I Feel Blue")
BabyBorderline
Harry Gant ==> Cornello ("Cornellos Mix")
Fennegk ==> FaithAndHope ("From Ashes To Burn W/ Love")
etienoir
Woas Sois... ==> Schmuddelkatze ("Night Rider") - Kritik
Cornello
Gulinthalid
Drunken Third
Ofsi
-pmh- ==> Flabes 2000 ("Soundtrack To Your Escape")
Flabes2000
Shithead
Powder To The People
Cyberboris ==> MCPete ("MC Hits Retro Leckerbissen")
Erpel
Pixi
Schmuddelkatze
Amano ==> Aerpelschlot (Noch ohne Titel)

Zuletzt geändert von mcpete

CYBERBORIS
Cyberboris ==> MCPete ("MC Hits Retro Leckerbissen")


Heyhey, ich übernehme die Verantwortung nur, wenn dir die CD gefällt. Also nicht so voreilig. :cool:
mcpete
Wie? Entweder ganz oder gar nicht!
Hast Du Bedenken bei dem Machwerk?
Sieht doch auf den ersten Blick nicht schlecht aus, nur evtl. zu lang. Aber das muss ich erst antesten.
gulinthalid
Ich gebe bekannt, dass ich trotz der langen Zeit den Termin reißen werde. Ich komme erst am kommenden Mittwoch oder Donnerstag an einen funktionierenden Drucker für das inlay. Aber der Mix ist fertig und macht sich dann kommende Woche auf den Weg.
schmuddelkatze
Hat jetzt die Schmuddelkatze in seinem Review wirklich verraten, wie man seine Mixtapeüberraschung identifizieren kann? :hm:

Soweit ersichtlich tolles Tape von Woas, ich kenn nur so gut wie gar nichts darauf. Vielleicht kann ich mal ein, zwei Ohren darauf ansetzen ...mcpete, 25.08.2016 06:42 #


Mist, muss ich wohl 2 Songs ersetzen...
schmuddelkatze
Da das Review ja steht und ich mich geoutet habe, paar Sätze dazu.

Die Idee dahinter war, den Soundtrack zu einer Heimfahrt (angesiedelt um 1996 zeitlich) spätnachts von einem Lagerfeuerabend mit Freunden am See abzubilden. Bisschen euphorisiert in der Stimmung, Promille- und Weedlevel etwas über der Norm, du und die laue Sommernacht alleine. Bisschen melancholisch, bisschen aufgekratzt, die Müdigkeit kratzt aber auch schon am Hinterkopf.
Und kurz bevor es ein bisschen nervig wird, Ankunft zum Sonnenaufgang zuhause.


(Wo dann Dax Riggs aufgelegt wird und noch ne Pulle Bier im Gartenstuhl flackend geleert wird, während die Sonne langsam den Tau wegdampft)Woas Sois..., 25.08.2016 06:01 #


Da hätte ich wohl das Inlay etwas besser photographieren sollen, darum nun die Mühe es abzuschreiben, aber dei Idee ist es wert gelesen zu werden:

"August 1996. A hot one, sweat & joy. Dude, 04:35 in the moring and still an hour to drive...but it was one of this endorphin-nights. Lot of weird talking, magic moments by the lakeshore...quite a bit over the line with booze & weed...my girlfriend sits, half lying, beside me asleep. To stop my mind from wandering , I decide to throw some music and watch the world awake..."
OneFingerSalute
Sehr gut. Woas'sche Wertarbeit.
CYBERBORIS
Wie? Entweder ganz oder gar nicht!
Hast Du Bedenken bei dem Machwerk?
Sieht doch auf den ersten Blick nicht schlecht aus, nur evtl. zu lang. Aber das muss ich erst antesten.mcpete, 26.08.2016 12:59 #


Ne, ist ja gut. Ist von mir. Bei meiner ersten Mixtape-Runde war die Raterei und Geheimniskrämerei fast der größte Spaß. Zumindest für mich. Aber das hat sich mittlerweile wohl geändert.
-pmh-
tja, meine empfängerInnen haben selten eine große rätselfreude:
der poststempel verrät mich ohnehin in weniger als einer sekunde - und die musik ungefähr in einer minute! :floet:
aber immerhin kann ich noch raten, wer mich beschenkt. aber nur falls ich nicht der letzte in dieser runde bin...

wieso ist das tape von boris zu lang bzw. woran erkennt man das? :hm:
CYBERBORIS
wieso ist das tape von boris zu lang bzw. woran erkennt man das? :hm:


Mag schon sein, aber ein Grundsatz von mir lautet (und klar kann man das jetzt scheiße finden), dass ich bei Mix-CDs immer die 80 Minuten des Rohlings so gut wie möglich ausfüllen möchte. Insofern sind meine Mixe immer ungefähr gleich lang. Wenn McPete die Mucke nicht gefällt, dann ist der Mix auf jeden Fall zu lang. :smile:
-pmh-
achso. also ich muss meistens ein paar songs kürzen um nicht über die 80-min-grenze zu kommen... die maximale laufzeit auszureizen war noch nie das problem! :bigsmile:
CYBERBORIS
Was genau McPete gemeint hat, musst du ihn fragen. Ich weiß auch nicht, ob er schon reingehört hat, aber mir ist schon klar, dass da sehr verschiedene Sachen auf der CD sind. Ich mag alles (natürlich), aber ich fürchte mal McPete nicht. Klar, dass er da lieber ein paar Tracks runtergeschmissen hätte. :smile:

Dein Mix wurde auch noch nicht vom Empfänger besprochen, oder?
Powder To The People
Kurze Info: Aufgrund relativ bekannter Umstände fehlt noch ein Cover. Tape ist fertig und famos. Ich versuche am Wochenende zu vollenden.
Fennegk
Zu der Rohlingsproblematik: Ja, Mediamarkt hat welche - sogar die Vinylteile. Aber auch gleich nur im Vorratspack.
Bei Müller hatte ich tatsächlich auch einzelne im Jewelcase gesehen.

---

Ich gebe bekannt, dass ich trotz der langen Zeit den Termin reißen werde. Ich komme erst am kommenden Mittwoch oder Donnerstag an einen funktionierenden Drucker für das inlay. Aber der Mix ist fertig und macht sich dann kommende Woche auf den Weg.gulinthalid, 26.08.2016 15:30 #

So lang's nicht meins ist. :hm:

---

Kapazitätsausnutzung: Letztlich habe ich mit dem physischen Exemplar dann auch die 80 Minuten so ziemlich ausgenutzt, aber weil in Mixtape auch immer noch ein Tape steckt, hatte ich da schon ein bisschen Bauch-Aua.
Originalerweise besteht mein Mix ja auch aus zwei Dreiviertelstundenhälften; ich hätt's aber gleichsam vielleicht auch als verschwenderisch empfunden, zwei Halbstündlerteilchen auf 'nen Rohling zu packen... und quasi 20 Minuten zu verschenken.
Hach...
Harry Gant
Kapazitätsausnutzung: Letztlich habe ich mit dem physischen Exemplar dann auch die 80 Minuten so ziemlich ausgenutzt, aber weil in Mixtape auch immer noch ein Tape steckt, hatte ich da schon ein bisschen Bauch-Aua.
Originalerweise besteht mein Mix ja auch aus zwei Dreiviertelstundenhälften; ich hätt's aber gleichsam vielleicht auch als verschwenderisch empfunden, zwei Halbstündlerteilchen auf 'nen Rohling zu packen... und quasi 20 Minuten zu verschenken.
Hach...Fennegk, 26.08.2016 20:57 #

Gut gesagt fenni :wink:
aber auch ich ging eigentlich vom klassischen Mixtape aus und das geht nun mal 90 min. lang. Ich konnte mit den 80 sogar leben aber ein, zwei Sachen musste ich dann doch auslassen.
Aber klar wenn Mcpete die Musik nicht mag ist jede Minute zu lang. Ich persönlich kann ungehört nur sagen, feines Tape Boris.
LarryRansomInferno
Kurze Info: Aufgrund relativ bekannter Umstände fehlt noch ein Cover. Tape ist fertig und famos. Ich versuche am Wochenende zu vollenden.Powder To The People, 26.08.2016 20:54 #

Umstände? Irgenwie bekomm ich nix mit.
mcpete
Ne, ist ja gut. Ist von mir. Bei meiner ersten Mixtape-Runde war die Raterei und Geheimniskrämerei fast der größte Spaß. Zumindest für mich. Aber das hat sich mittlerweile wohl geändert.CYBERBORIS, 26.08.2016 18:08 #

Den Spaß der Geheimniskrämerei hast Du eigentlich selbst vermieden, durch die identische Gestaltung der Tracklist auf der Rückseite, da diese kaum anderst aussieht als in der letzten Runde. Sorry.
Und die Bereitschaft zur Raterei hat sich in dieser Runde allgemein zurückgehalten.



Mag schon sein, aber ein Grundsatz von mir lautet (und klar kann man das jetzt scheiße finden), dass ich bei Mix-CDs immer die 80 Minuten des Rohlings so gut wie möglich ausfüllen möchte. Insofern sind meine Mixe immer ungefähr gleich lang. Wenn McPete die Mucke nicht gefällt, dann ist der Mix auf jeden Fall zu lang. :smile:CYBERBORIS, 26.08.2016 19:11 #

Halt! Ich habe noch keine Qualitative Wertung abgegeben. Ich fand die Tracklist von 21 Titeln nur etwas viel. Ich habe früher auch gerne die 80 Minuten vollgemacht, auch wenns 25 Titel wurden. Fühlte sich später für mich aber oft als zu viel heraus.
Gersten Abend auf der Fahrt zu einer Grilleinladung lief der Mix zum ersten mal. War interessant, manches kenne und mag ich bereits, anderes wurde aber von meiner Beifahrerin geskippt. Die Vorfreude ist bereits in eine Hörfreude übergegangen. Hierfür und für meine eigene Fastfoodkette bereits danke Boris.

Zuletzt geändert von mcpete

Woas Sois...
In den ersten Runden war die Raterei ja auch noch schwerer. Mittlerweile kennt man den Stil der Teilnehmer, man hat leichter ne Ahnung. Die Tapes wurden ja relativ schnell richtig geraten.