Forum

Sport

Der Fussball Thread

LarryRansomInferno
Hat sich echt gelohnt schnell aus Völklingen von der Wormatia-Niederlage heimzufahren, um sich diese Nicht-Leistung anzusehen. Das wird wohl auch diese Saison wieder biederer Abstiegskampf an zwei Fronten. Zum Kotzen!
pat81
Es ist das einzig positive an diesem Spiel, dass Bremen dadurch hoffentlich bald auch wieder einen bundesligatauglichen Trainer bekommt.
BADBRAIN
Eben sind ca.7 betrunkene S04 "Fans" vor meiner Haustür vorbeigelaufen ! Taisumi, bist Du in der Nähe ?
Harry Gant
Man sollte Skripnik jetzt bald austauschen bevor die Saison zu alt ist. Die Mannschaft lässt ihn anscheinend auflaufen.Woas Sois..., 26.08.2016 22:08 #

Na hoffentlich nicht so schnell, ich hab auf Dardai getippt!
Und ich seh jetzt erst das Ergebnis, Ohjemineh Werder
Woas Sois...
Hätte auch locker 9:0 sein können. Gut, Elfer ziehen wir mal ab, der war geschenkt.
Geoffrey Peterson
Man sollte Skripnik jetzt bald austauschen bevor die Saison zu alt ist. Die Mannschaft lässt ihn anscheinend auflaufen.Woas Sois..., 26.08.2016 22:08 #

Na hoffentlich nicht so schnell, ich hab auf Dardai getippt!
Und ich seh jetzt erst das Ergebnis, Ohjemineh WerderHarry Gant, 26.08.2016 22:37 #

Baumann hat im Ersten gerade gesagt, dass Skripnik nicht zur Debatte steht, selbst wenn man die nächsten acht Spiele nicht gewinnt :bigsmile:
LarryRansomInferno
Baumanns Transferpolitik würde ich bisher absolut positiv bewerten.
Ob diese Nibelungentreue zu Skripnik belohnt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich wünsche es mir sehr!
Harry Gant
Auf der anderen Seite,
regt euch mal ab Werder Fans.
Der HSV ging letztes Jahr auch gegen die Bayern 5:0 unter und von so einem Saisonverlauf könnt ihr zZt. doch nur träumen, oder?
LarryRansomInferno
Hast Recht, alles in bester Ordnung.
LarryRansomInferno
Aber es gibt ja auch aktuell schöne Momente im Fußballgeschäft. Zum Beispiel, wenn die Hibs nach 114 Jahren endlich wieder den schottischen Pokal gewinnen.



Dezember 1996, ich besuchte meine Schwester, die gerade als Au-pair in Edinburgh arbeitete. Ich wollte unbedingt ein Spiel im Stadion sehen und hatte die Wahl zwischen Hearts und Hibs, die beide ein Heimspiel in dem Zeitraum hatten, während dem ich in der Stadt war. Angesichts der Vereinsfarben fiel die Wahl äußerst leicht.

Da meine Schwester komischerweise keine Lust hatte, mit mir zu kommen, bin ich dann alleine mit dem Bus zur Easter Road gefahren. Was ein extrem beeindruckendes Erlebnis für mich kleinen 14-jährigen aus einer deutschen Kleinststadt war. Als ich die etwas rustikalen Stadionbesucher sah und überall nur den schwer verständlichen Akzent in hoher Lautstärke hörte, war ich wirklich kurz davor umzudrehen. Ich hab mich kaum ins Stadion getraut.

Das Spiel selbst war unspektakulär, ein dürftiges 1:1 gegen Dundee United. Grauer Himmel, Schneeregen, Stadion nicht einmal halbvoll. Also laut Textbuch nicht die besten Voraussetzungen, um eine Romanze zu beginnen.
Aber da ich ein Fan von grauen Himmeln und Schneeregen bin, war ich schonmal in positiver Grundstimmung. Und dann, Mitte der zweiten Halbzeit, als das Spiel auf dem Tiefpunkt vor sich hinplätscherte, begannen die Fans Sunshine on Leith anzustimmen und es war um mich geschehen...

EDIT: Achso, vielleicht auch noch was zum Spiel selbst.


Siegtreffer in der Nachspielzeit. Viel besser geht's nicht.

Zuletzt geändert von LarryRansomInferno

OneFingerSalute
Elfer ziehen wir mal ab, der war geschenkt.Woas Sois..., 26.08.2016 22:39 #


Gab viele, zu viele Momente, um mich über Werder zu ärgern, aber hier haben mich echt auch die Bayern tierisch aufgeregt, zumindest einer. Muss Rafinha bei dem Spielstand wegen so einer Lappalie auf die Schnauze fallen und auch noch einen Elfer schinden? Kleiner Drecksack. Natürlich auch dumm von Eggestein, hoffentlich hat er daraus wenigstens was gelernt. Was für ein formvollendeter Scheißabend. Und dann sagt Baumann auch noch, sie werden am Trainer festhalten, auch wenn er die ersten acht Spiele verliert. Klar, Bremen ist Bremen und in solchen Sachen immer noch etwas anders als der Durchschnittsbundesligaverein, aber so geht's doch nicht lange weiter. Naja, vielleicht gibt's ja zum richtigen Bundesligaauftakt 'nen einigermaßen überzeugenden Heimsieg gegen Augsburg, dann kommt zumindest neue Hoffnung auf.
Woas Sois...
Sorry, aber Skripnik kam gestern nur hilflos rüber. Abwehr war zwar nie euer Prunkstück, aber so eklatante Fehler? Das sowas abgestellt wird, erwartet man schon von nem Bundesligatrainer.
OneFingerSalute
Ich fürchte, die Mannschaft oder zumindest Teile davon hören ihm gar nicht mehr richtig zu. Gab ja im letzten Drittel der vergangenen Katastrophensaison schon Gerüchte in diese Richtung. Aber egal, was der Trainer veranstaltet: Du willst doch auch als Spieler nicht so scheiße aussehen vor einem Millionenpublikum, oder? Da muss doch mehr kommen. Und allerschlimmste Fehlpässe haben doch nix mit dem Trainer zu tun.
Woas Sois...
Wenn man den Trainer abschießen will schon...
Amano
Naja, vielleicht gibt's ja zum richtigen Bundesligaauftakt 'nen einigermaßen überzeugenden Heimsieg gegen Augsburg, dann kommt zumindest neue Hoffnung auf.OneFingerSalute, 27.08.2016 10:38 #


wie meinen? :confused:
etienoir
serge gnabry wird von bayern gekauft und an bremen ausgeliehen?
Go Ahead Eagle
Kann man nachvollziehen, oder auch nicht.
Bremen ist sicher nicht der schlechteste Ort für ihn.
Was allerdings München dazwischen macht?
etienoir
wahrscheinlich kalkulieren sie, dass er momentan noch in der ersten bayern-elf untergehen würde, aber wenn er sich weiter so entwickelt, haben sie schon die rechte an ihm ...

wenn er seine leistungen z.b. bei olympia so weiter durchziehen kann, ist er ein großer gewinn für bremen.
Go Ahead Eagle
wenn er seine leistungen z.b. bei olympia so weiter durchziehen kann, ist er ein großer gewinn für bremen.etienoir, 30.08.2016 08:45 #

Ich sag mal: naja.
Wenn er sich durchgesetzt hat, sahen seine Dribblings schon top aus.
Wenn er getroffen hat, wars auch meistens sehr fein.
Wenn die Pässe ankamen, war er ein guter Kombinationsspieler.

Mal abwarten wie weit ihn Bremen wieder hinkriegt und wie er sich entwickelt, wenn er regelmäßig spielen darf.
Seine meisten Aktionen waren nämlich zum Haare raufen, weil ungestüm, fehlende Spielpraxis, kein eingespieltes Team, etc.

Warten wir es ab.
etienoir
ich hab die ersten beiden spiele bei ol nicht gesehen. aber danach ist er mir zusammen mit niklas süle und julian brandt als besonders positiv aufgefallen.

um das allerdings mal loszuwerden: die "leistung" von letzterem im finale war eine frechheit: kein zweikampf gewonnen und der pass auf toljan vor dem ausgleich war der einzige, der ankam. das kann ja mal vorkommen, das ganze aber mit einer derart lethargischen körpersprache vorzutragen, die ganze zeit nur rumzustehen, keinem ball nach verlorenem zweikampf nachzugehen, bei gegnerischen angriffen allenfalls halbherzig nebenherzutraben - so was hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen!