Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

KurdtKillsBoddah


Nirvana The Eternal Legacy CD



Nirvana Forum 89 (yellow fonted) CD



Nirvana Collector's Series CD



Nirvana Life's Like Pitbulls On Crack (defective due to CD rot) CD
etienoir
ich mach das ja jetzt erst seit einem jahr mit, und ich weiß, dass du immer sowas über dich ergehen lassen musst, aber dennoch: wie kann das sein? wieviel millionen platten und andere items wurden denn rund um nirvana veröffentlicht? bands, bei denen ich mich auch um so was kümmere, kommen vielleicht auf 10-20, großzügig geschätzt. also ich meine: ich bin wirklich richtig verwundert.

und dann: haben die alle tatsächlich was neues zu bieten? sogar neue, bisher verschollene lieder? oder wenigstens demoaufnahmen, die von den finalen aufnahmen signifikant (und lohnend) abweichen? oder kaufst du die nur einfach als komplettist?
Sasan
wieviel millionen platten und andere items wurden denn rund um nirvana veröffentlicht?etienoir, 31.08.2016 10:54 #

Zu viele...
MartinwillVinyl
interessieren würde mich auch was "defective due to CD rot" in dem Zusammenhang zu bedeuten hat. Sind die CDs aus der Veröffentlichung echt allesamt für die Tonne oder gilt das lediglich für das Exemplar, das du gekauft hast?
Woas Sois...
Nirvana Life's Like Pitbulls On Crack (defective due to CD rot) CDKurdtKillsBoddah, 31.08.2016 10:39 #


Was hat denn der Apostroph dort zu suchen? :hm:
HIRNTOT
haben die alle tatsächlich was neues zu bieten? sogar neue, bisher verschollene lieder? oder wenigstens demoaufnahmen, die von den finalen aufnahmen signifikant (und lohnend) abweichen? oder kaufst du die nur einfach als komplettist?etienoir, 31.08.2016 10:54 #

Ach komm, die Frage kannst du dir doch selbst beantworten.
SHITHEAD
Nirvana Life's Like Pitbulls On Crack (defective due to CD rot) CDKurdtKillsBoddah, 31.08.2016 10:39 #


Was hat denn der Apostroph dort zu suchen? :hm:Woas Sois..., 31.08.2016 11:33 #


Abkürzung für Life is. Ganz reguläre Grammatik.
Woas Sois...
Ach ja, da war ja was. Dämliche Sprache, viel zu wenig differenziert.
eigenwert
Sonst müsste es ja auch Lives heißen.
Woas Sois...
Ja, ja, du mit deinen Livers wieder...
Baron von Quakenbrück
Black Livers Matter!
KurdtKillsBoddah
wieviel millionen platten und andere items wurden denn rund um nirvana veröffentlicht? bands, bei denen ich mich auch um so was kümmere, kommen vielleicht auf 10-20, großzügig geschätzt. also ich meine: ich bin wirklich richtig verwundert.etienoir, 31.08.2016 10:54 #


Ich antworte ganz brav.

Regüläre Alben hatten sie ja nur 3.
Dazu kommen aber etliche Singles, EPs und Live-Alben sowie B-Seiten-Compilations.

Bootlegs gab es in den 90ern wie Sand am Meer. Es wurden allerdings auch immer mehr,
da es einfach immer wieder Klone von anderen Bootlegs gab, die dann vielleicht noch 2-3
Bonus-Songs enthielten. Wenn ich auf Discogs gucke, wo bei weitem nicht alles gelistet ist, finde ich eine Zahl von ca. 472 inoffiziellen Veröffentlichungen.

und dann: haben die alle tatsächlich was neues zu bieten? sogar neue, bisher verschollene lieder? oder wenigstens demoaufnahmen, die von den finalen aufnahmen signifikant (und lohnend) abweichen? oder kaufst du die nur einfach als komplettist?etienoir, 31.08.2016 10:54 #


Die Frage nach "neuen" oder "verschollenen" Liedern ist schwer zu beantworten.
Ich würde mal davon ausgehen, dass ich schon so ziemlich viel gehört habe, aber eben auch noch nicht alles.
Größtenteils kaufe ich Bootlegs aus den guten alten 90ern, die beinhalten meist aber denselben Inhalt.
Da kommt dann schon der Komplettist in mir durch. Einige Soundboard-Aufnahmen gibt es jedoch tatsächlich,
die ich auf CD auch noch suche und hoffentlich bald noch finden werde. Natürlich habe ich die längst schon auf der Festplatte gespeichert, hätte sie jedoch trotzdem gerne als Tonträger daheim.

interessieren würde mich auch was "defective due to CD rot" in dem Zusammenhang zu bedeuten hat. Sind die CDs aus der Veröffentlichung echt allesamt für die Tonne oder gilt das lediglich für das Exemplar, das du gekauft hast?MartinwillVinyl, 31.08.2016 11:30 #


Da gab's damals einen ganzen Schwung Pressungen, die einfach gleich kaputt waren. Ein paar haben's geschafft – die Masse war aber wohl gleich unbrauchbar.
Ich habe auf meiner CD ganz viele kleine gekrümmte Linien. Dadurch ist sie nicht lesbar.
Vom Klon des Bootlegs, das unter anderem Namen erschienen, gibt's wohl ähnliche Berichte.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

Amano
Natürlich habe ich die längst schon auf der Festplatte gespeichert, hätte sie jedoch trotzdem gerne als Tonträger daheim.KurdtKillsBoddah, 31.08.2016 12:57 #


da soll es so mystische "Brenner" geben, die Dateien auf CDs bannen können :floet:


:tongue:
KurdtKillsBoddah
Ach komm. Du weißt was ich meine. :wink:
CYBERBORIS
Die "Nirvana Forum 89 (yellow fonted) CD" hab ich auch. Ist die vielleicht rar oder gar wertvoll?
KurdtKillsBoddah
Ca. 5 Euro ist die wert. Davon gibt's 3 Covervarianten. Noch eins mit grüner und eins mit lila Schrift.
Die gab's aber auch schon einmal häufiger zu kaufen. Also heb sie auf. Vielleicht tut sich da in ein paar Jahren ja noch was. :wink:
CYBERBORIS
Meine hat auch gelb glaube ich. Vielleicht grün. Müsste ich mal wieder raussuchen.
KurdtKillsBoddah
Wenn du dabei noch mehr findest und du verkaufen willst, gib Bescheid. :floet:
Woas Sois...
Ja, ja, du mit deinen Livers wieder...Woas Sois..., 31.08.2016 12:20 #


Und schon ist eine Liver im Forum aufgetaucht :hm:
Amano
Meine hat auch gelb glaube ich. Vielleicht grün. Müsste ich mal wieder raussuchen.CYBERBORIS, 31.08.2016 15:19 #


ich schau auch mal nach. Fehlt dir eventuell noch eine Variante, Kurdt?