Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Alphex
Simmering, hier geht es nur noch um das Leben im Dreck und nicht mehr um die Frage nach einer Lösung gesellschaftlicher Probleme.JustusMeinFreund, 10.09.2016 07:34 #


Naja, das schon auch. Cyberpunk! Siffiger Existenzialismus.

Aktueller Vermutungsstand ist aber, dass es tatsächlich eine Waldschabe ist:
Woas Sois...
Eine deutsche Küchenschabe ist es jedenfalls nicht. Das Tierchen wird sich nur wegen der kälteren Nächte in euren Waschsalon verirrt haben.
AERPELSCHLOT
Für Blendi und seine neuen Mitbewohner

Alphex
Eine deutsche Küchenschabe ist es jedenfalls nicht. Das Tierchen wird sich nur wegen der kälteren Nächte in euren Waschsalon verirrt haben.Woas Sois..., 10.09.2016 13:20 #


Da die Mitbewohner Airsoft spielen, wohl eher durch deren Klamotten. Okay, klingt schon mal entwarnend. Phew.

Aber kalt ist hier aktuell nichts. Hat es denn bei dir ernsthaft kühlere Temperaturen aktuell?

Wenn du übrigens den Autor des "einflussreichsten Buches seit dem zweiten Weltkrieg" (Wiki) korrigieren willst:
HIER schreibt der, Halal sei auf Fleisch beschränkt. Musste beim Lesen an dich denken :bigsmile:
Alphex
Und da ich Ärpel auf ignore habe, musste ich raten, was sie geschrieben hat. Ergo: Habe die Grüße ausgerichtet, so gut es ging (das Viech ist ja schon tot).
Olsen
Ich dachte immer, halal heißt so viel wie "nach islamischem Recht zugelassen". Das bezieht sich also nicht nur auf Lebensmittel, sondern auf eine Vielzahl von Verhaltensweisen. Gegenteil ist doch haram, wenn ich mich recht entsinne.
Woas Sois...
Nachts hat es hier schon um die 8-11°C. Das treibt die Viecher schon in wärmere Gemäuer.

Und das mit Halal, tja, das lege ja ich nicht aus, sondern der Prüfer bei uns. Und da darf kein Lebensmittel Kontakt mit Alkohol gehabt haben. Geschweige denn enthalten. (Ich wollte dem Zipfe schon sagen, dass jeder Obstsaft locker bis zu 0,5 Promille enthält. Ob Apfelsaft für ihn verboten wäre)

Edit: hat Olsen recht.
eigenwert
Und Apfelsaft dürfte doch sogar eher sowas wie 0,5% haben, oder?
also wirklich nicht unerheblich, wenngleich ich mir noch nie nen Rausch damit angesoffen hab.
Naja, vielleicht, weil ich ihn immer mit etwas Schweinegelatine andick.
FaithAndHope
Tote Schabe in der Wäscheladung entdeckt. Wäsche erst mal in die Waschmaschine gepackt und Tür zu, Viech in Glas und schwere Zeitschrift drauf. Morgen mit den Mitbewohnern prüfen, ob Waldschabe oder Kakerlake. Wenn letzteres, ist Polen offen. Frage auch, was ich mit der Wäscheladung mache. Eier (die ja potentiell beim Sterben abgesondert wurden? Oder irre ich?) sterben laut Google bei 42° - die 40° Wäsche dürfte also nicht gereicht haben. Ob 60° Wäsche reichen, sagt mir hoffentlich morgen irgendeine Hotline.Alphex, 10.09.2016 03:21 #

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht?! :hm:
Woas Sois...
Auf eine gefundene Schabe kommen normalerweise ein paar hundert unentdeckte. Die Waschmaschine könnte also schon verloren sein.
FaithAndHope
Ok, daran hab ich nicht gedacht. Aber das ist ja erkennbar keine Scharbe.. Würde ich mal behaupten..
JakeofallTrades
Auf eine gefundene Schabe kommen normalerweise ein paar hundert unentdeckte. Die Waschmaschine könnte also schon verloren sein.Woas Sois..., 10.09.2016 20:15 #


Selbst der nukulare Erstschlag hilft da nicht.:klugscheiss:
Baron von Quakenbrück
Ok, daran hab ich nicht gedacht. Aber das ist ja erkennbar keine Scharbe.. Würde ich mal behaupten..FaithAndHope, 10.09.2016 21:16 #

Richtig, die findet man nämlich vornehmlich im Wasser... oder auf Tellern.
Go Ahead Eagle
Schmecken die eigentlich?

Edit: anscheinend ja. Speisefische.
Woas Sois...
Schabe & Scharbe, das Surf & Turf des kleinen Mannes?
Baron von Quakenbrück
Surf & Turf war schon immer für den kleinen Mann, aber leider haben die ganzen Pseudo-Gourmets aus "Das Perfekte Dinner" das völlig für sich vereinnahmt.
FaithAndHope
Maaaan:rolleyes:
Woas Sois...
Aber, aber mit Rucola-Pesto und Parmesan Chips an Rote-Beete-Carpaccio doch fürwahr eine Offenbarung!
Baron von Quakenbrück
Ich muss und will Farbe bekennen, bei roter Beete wird mir grün um die Nase. Oder schwarz vor Augen.
FaithAndHope
Redet nicht vom essen, ich hab Hunger!