Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

mcpete
Neurosis - A Sun That Never Sets

Das neue Album soll ja von Steve Albini produziert werden :hm: Könnte dann ja mal wieder was werden.Woas Sois..., 10.09.2016 21:56 #

Aber Steve Albini ist doch schon seit Times Of Grace der Produzent.:klugscheiss:
etienoir
Bild anzeigen
sea wolf - old world romance
Colfax Road
nach der entspanntesten Hochzeitsfeier aller Zeiten gestern im Dortmunder Herr Walter mal wieder einen netten sonnigen Mix aus Electro und DanceRock der letzten 15 Jahre...Justice, Digitalism, The Killers, Phoenix, Robyn, Bloc Party, Goose, The Black Keys, The Hives, Arctic Monkeys, Kings of Leon, The Temper Trap, Mstrkrft, Hard-Fi, Hot Chip, Chvrches, Passion Pit, Maximo Park, Simian Mobile Disco, Chemical Brothers...macht Laune und hilft gegen den Kater.
Baron von Quakenbrück

Alkaline Trio - From Here To Infirmary

Chicago-Tag Teil I
Baron von Quakenbrück

Rise Against - The Unraveling

Chicago-Tag Teil II
Baron von Quakenbrück

Fall Out Boy - Pax Am Days

Chicago-Tag Teil III
Drunken Third
Ich mag den Baron.
KurdtKillsBoddah


Mich ham'se!
phil24
Bild anzeigen

karma to burn - almost heathen
FaithAndHope
Ich mag den Baron.Drunken Third, 11.09.2016 18:41 #

Me too, nur gute Musik heute!! :cheers:
Woas Sois...

Young Gods ft. Mike Patton - September Song
Fennegk

Hope Of The States - Left
Go Ahead Eagle
Pain of Salvation - Remedy lane.
chris damage

Hope Of The States - LeftFennegk, 12.09.2016 03:08 #


:bigsmile: Wunderbar! Beinahe vergessene Band. Dabei sind die beiden einzigen Alben, obwohl so unterschiedlich, kleine Glanzlichter. Inhaltlich, obwohl schon fast zu direkt oder simpel, auch erfrischend politisch... Daumen hoch. Wird heute auch aus dem Regal gezogen...
etienoir

daughter - if you leave

gefällt mir noch besser als die neue.
Amano
Omar Rodriguez-Lopez - Umbrella Mistress

unglaublich, wie anders diese "alle-2-Wochen-ein-Album"-Alben klingen. Da ist nichts proggiges, keine Abgewichse auf der Gitarre, keine 16-Minuten-Brocken und vor allem viel viel Gesang.
Go Ahead Eagle
Wilco - Schmilco.Go Ahead Eagle, 10.09.2016 21:33 #

Und? Schon eine Menung?
Die Kritiken waren ja (bis auf den RS natürlich) eher verhalten.Harry Gant, 10.09.2016 22:39 #

Ich hab die mir gestern Abend mal angehört. Mein Wilco-Erstkontakt. Ein nerviges Stück, das geskippt werden musste, sonst schöne fluffige Nummern, meist akustischer Natur. Gesanggstimme ausbaufähig. Elliott Smith trifft die Eels zum Chillen.Olsen, 11.09.2016 00:31 #

Olsen, du bist krass! Erstkontakt überrascht mich.

Ja, insgesamt ist es fluffig leicht und sehr akustisch.
Er hält das Niveau von Star Wars. Nicht mehr, nicht weniger.
Wobei das leider dann doch klar eintfernt ist von Großtaten wie YHF oder The Album.
Ich steh einfach auf Nels Clines Gitarrensoli. Die fehlen mir hier leider.
Es ist auch leider sehr wenig kaputt, sondern alles schön, ruhig, solide durchgespielt.
Harry Gant
Ja, insgesamt ist es fluffig leicht und sehr akustisch.
Er hält das Niveau von Star Wars. Nicht mehr, nicht weniger.
Wobei das leider dann doch klar eintfernt ist von Großtaten wie YHF oder The Album.
Ich steh einfach auf Nels Clines Gitarrensoli. Die fehlen mir hier leider.
Es ist auch leider sehr wenig kaputt, sondern alles schön, ruhig, solide durchgespielt.Go Ahead Eagle, 12.09.2016 10:06 #

Oh ok, dann kann ich die, wie auch die Star Wars links liegen lassen, denn auch wenn ich die The Whole Love sehr mochte, war mir dass in den letzten Jahren einfach zu viel vom gleichem, nett aber auch sehr langweilig.
Halt nicht mehr so gut wie noch YHF, aber gut so ein Album schreibt man auch nicht jedes Jahr.
Go Ahead Eagle
Oh ok, dann kann ich die, wie auch die Star Wars links liegen lassen, denn auch wenn ich die The Whole Love sehr mochte, war mir dass in den letzten Jahren einfach zu viel vom gleichem, nett aber auch sehr langweilig.
Halt nicht mehr so gut wie noch YHF, aber gut so ein Album schreibt man auch nicht jedes Jahr.Harry Gant, 12.09.2016 11:07 #

Star Wars find ich mittlerweile ganz gut, bin aber ganz froh, dass ich sie mir damals runtergeladen und nicht zusätzlich gekauft habe.

Ich müsste die Summerteeth mal wieder auspacken. Ich glaube die hab ich am wenigsten von allen gehört. :hm: