Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

AERPELSCHLOT
Von mir aus können wir nächstes Mal festlegen, dass es 'ne einfache CD mit einer handgeschriebenen Tracklist gibt und fertig, würde mich massiv entspannen.OneFingerSalute, 12.09.2016 14:49 #

Das war doch nie ausgeschlossen. Der Mix ist das Wichtige. Die Verpackung kann muss aber nicht aufwendig gestaltet werden. So habe ich es zumindest von Anfang an verstanden, oder?mcpete, 12.09.2016 14:58 #


Genau das. Würde man mir verbieten, meine gefürchteten Cover zu basteln, dann würde ich auch aussetzen. Bei mir gibts entweder Bastel-Cover oder gar nix. Und wenn mir nix einfällt, dann mach ich halt nicht mit.
LarryRansomInferno
Der Trick ist, das Ganze einfach entspannt zu sehen. :klugscheiss:

Ich habe mich bisher über jeden Mix gefreut, egal wie er gestaltet war. Denke mal, dass es den meisten (vielleicht sogar allen) so geht. Von daher sollte man sich als Ersteller nicht in irgendeiner Form unter Druck gesetzt fühlen, sondern das machen, worauf man Bock hat.

Das Experimentieren bzw. die unterschiedlichen Herangehensweisen der Leute, was Verpackung/Erzählform/Musikgestaltung angeht, ist für mich einer der schönsten Punkte dieser Veranstaltung. Fände es jedenfalls schade, wenn man Leuten, die sich kreativ austoben möchten, Grenzen setzen würde.

Genauso fände ich es schade, wenn Leute, die sich rein auf die Musikauswahl konzentriert haben, sich irgendwie blöd vorkämen, weil sie keinen Kopp hatten, sich um Bastelarbeiten zu kümmern.

Mit dem Mix ist es wie mit dem Stuhlgang: Mal kommt er früher, mal kommt er später, mal opulenter, mal spartanischer. Hauptsache ist, dass er kommt. Und in der Zwischenzeit: Gelassen bleiben!
Go Ahead Eagle
Von mir aus können wir nächstes Mal festlegen, dass es 'ne einfache CD mit einer handgeschriebenen Tracklist gibt und fertig, würde mich massiv entspannen.OneFingerSalute, 12.09.2016 14:49 #

.SHITHEAD, 12.09.2016 14:49 #

Ja, bitte bitte!
Ich würde nämlich gerne wieder mitmachen.

Und Pete: ich liefere so etwas dann halt auch ungerne ab, während hier andere andere hier in wochenlanger Arbeit oder mit beauftragter Künstlerin nach und nach Meisterwerke abliefern. Dann bin ich lieber raus und bewundere die anderen, als dass ich hier jemanden mit ner nackten CD beglücke.
Das hab ich in Runde 1 gemacht, zum Glück Luna glücklich gemacht und dann lieber nicht mehr versucht.
OneFingerSalute
Zu Larrys Post:

Amen.
Harry Gant
an meine brust, musikalischer traumpartner!!! :heart:
dein tape läuft übrigens recht häufig! der kurze geht auf die ausufernden lieder auch steil, nur das gekeif gefällt ihm nicht.
vom angekommenen tape ist ja noch gar keine trackliste da, die die musikalischen gemeinsamkeiten beweisen könnten. ejal. ich wars nicht. mein tape ist aber schon draußen.cornello, 12.09.2016 14:03 #

Also zuallererst wollte ich auch noch betonen das mir ein cornellotape sicher sehr gut gefallen hätte, Geschmack hat er ja :wink: aber tatsächlich hatte ich zuerst jemand anderes im Kopf und der ist es dann auch geworden :bigsmile:
Und cornello :friends: :heart:
Dass das Tape sogar öfters gehört wird freut mich tierisch.:thumbsup:

Und zur Basteldiskussion, ich seh dass auch so, wenn man will soll man, wenn nicht dann nicht. Ich hatte mir auch mühe gegeben da was schönes zu machen aber am eigentlichen Tape saß ich viel länger. Und wäre die Inspiration nicht irgendwann gekommen hätte ich auch nur was auf die schnelle gemacht.

Zuletzt geändert von Harry Gant

OneFingerSalute
Dann schicken Shitty und ich uns nächstes Mal gegenseitig was. Wird musikalisch sicher äußerst spannend :bigsmile:
Harry Gant
@Larry
:thumbsup:

@Eagle
Wie gesagt schlimm wäre das auch nicht, es kommt immer noch auf den Inhalt an.
Go Ahead Eagle
Dann schicken Shitty und ich uns nächstes Mal gegenseitig was. Wird musikalisch sicher äußerst spannend :bigsmile:OneFingerSalute, 12.09.2016 15:18 #

Wie wärs mit nem 3er?
Harry Gant
Der Club im Club?
Amano
Von mir aus können wir nächstes Mal festlegen, dass es 'ne einfache CD mit einer handgeschriebenen Tracklist gibt und fertig, würde mich massiv entspannen.OneFingerSalute, 12.09.2016 14:49 #


was? handgeschrieben? bist du des Wahnsinns :yikes:
Go Ahead Eagle
Der Club im Club?Harry Gant, 12.09.2016 15:47 #

So klingts elitär. Dabei wollen wir es ja extra quick & dirty.
Woas Sois...
Eagle, mach das nächste Mal mit. Ist doch scheißegal wie der Mix verpackt ist. Wenn es dein Gewissen beruhigt kannste ja noch einen MCDonalds Gutschein beilegen. Oder ein Autogramm.
Go Ahead Eagle
Oder ein Autogramm.Woas Sois..., 12.09.2016 16:21 #

Die Idee ist gut.
Ich mache demnächst einfach mal ein paar Fotos, wenn ich mal wieder im Bademantel am Piano in einer Hotellobby sitze.
Unterschrift drunter, fertig.
Woas Sois...
"mal wieder"
Das macht mich stolz :smile:
etienoir
sehe ich wie die meisten hier: inhalt zählt. wer sonst noch lust zum basteln hat, soll daran nicht gehindert werden. wer durch kunstprodukte anderer aber an der teilnahme gehindert wird, dem sollte versichert werden, dass der empfänger sich auch über nen einfachen silberling in papiertasche freut.

außerdem sollte man sich mal ansehen, mit was für nem dilettantismus - bezogen auf meine verpackung aus nicht viel mehr als gutem willen - man durchaus erfreuen kann.
OneFingerSalute
Hör mal auf jetzt, das Ding ist super. Ehrlich.
etienoir
du weißt ja nicht, wie es vorher in meiner vorstellung aussah.
aber gut, sach nix mehr. freut mich, dass es dir gefällt.
kidOhri
Einen wunderschönen guten Abend allerseits. :cheers:
Die Katze ist jetzt denke ich irgendwie aus dem Sack, auch wenn es noch keine Bilder gibt.
Larrys Tape ist also eine neue kidOfsi-Kooperation.
Weil die alte Diskussion schonwieder losging... Es war schon bei den Tapes so, die ich selbst verschickt hatte, dass ich mit den Basteleien nie irgendwen übertrumpfen oder irgendwas gewinnen wollte. Für mich gehört die schöne Verpackung halt dazu, ich kann gut malen, liegt alles irgendwie auf der Hand. Mir macht es einfach Spaß.
Keine Ahnung wie man das anders erklären soll, sodass sich hier endlich niemand mehr rechtfertigen muss oder auf den Schlips getreten oder minderwertig fühlt. Für mich wäre es genauso doof, wenn Basteleien verboten würden.
Peace und Bier und viele liebe Grüße von mir an alle! :cheers::cheers: :heart:
Woas Sois...
Gruß zurück :cheers:
eigenwert
:cheers: mal wieder.