Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Amano
klar, wenn's finanziell nicht anders geht. Ich würd auch für 8 Tage rüber, statt gar nicht.

Mach dich halt darauf gefasst, dass du in 8 Tagen nicht ansatzweise alles zu sehen bekommst. Lohnen wird es sich sicherlich. Gerade im Herbst.

Aber was der bessere Zeitpunkt ist (Anfang oder Ende Oktober) sollten andere beurteilen die schon dort waren.

Und Direktflüge sind immer zu empfehlen. Ich fand's immer nervig nach 'nem 11-Stunden-Flug nochmal umsteigen und weiterfliegen zu müssen. Wobei es nach New York nicht so lange dauern sollte.
eigenwert
In der Nordostecke von dem Land kann man sogar ausnahmsweise die Bahn nehmen statt einen Anschlussflug. Da sieht man schon mal ein bisschen was von unterwegs. (Kann aber sein, dass man umständlich reservieren muss, da weiß ich jetzt nix)
alvarez
Ich melde mich hierzu nochmal ausführlicher, aber erstmal: Wir hatten Direktflüge aus Köln nach Boston, 387€ pro Nase hin UND zurück. Wir waren allein 8 Tage in New York und haben da quasi nur Manhattan gesehen und da gäbe es noch gut was zu tun. In 8 Tagen kann man aber sicherlich eine Menge schaffen, wenn man sein Prioritäten richtig setzt und auf etwas verzichten kann (immer noch froh, nicht 40$ für irgendeinen Ausblick von einem Dach bezahlt zu haben). Highlights in New York: High Line, Chelsea Market, Central Park und die Museen. Highlights in Boston: Harbor Island Tour, generell der Hafen ist super, Freedom Trail ist echt anstrengend und lang(!). Außerdem kann man gut in den Vororten rumschlendern und essen gehen.
In New England waren wir eigentlich nur im Acadia National Park und da könnte man allein auch locker eine Woche verbringen, da würde ich einfach auf eigene Faust erkunden und schauen, was einem gefällt.
Wegen Geld: Die USA sind teuer. Essen und Alkohol sind im Gegensatz zu Deutschland um einiges teurer (was aber wohl auf fast jedes Land zutrifft), das geht aber, solange man nciht essen geht. Das einzige, was wirklich richtig günstig ist, ist Benzin (18$ für einen vollen Tank bei momentan "hohen" Preisen).
Drunken Third
Ich sollte mich wohl langsam mal um Mietwagen und die ersten Unterkünfte kümmern.
Ein bisschen Schiss bekomme ich langsam was das Wetter in unserem Reisezeitraum angeht. Vielleicht war es doch keine gute Idee, im März den Mittleren Westen (und Toronto) erkunden zu wollen.
Baron von Quakenbrück
Wenn ihr erst März hinfliegt, dann solltet ihr wohl aus dem Gröbsten raus sein. Kühl und regnerisch kann es durchaus werden, aber das ist hier ja auch nicht viel anders. Notfalls bucht ihr einfach Flüge nach Florida oder Texas. :wink:
Drunken Third
Niemals! Am 17. werden Toronto Raptors gegen Dallas Mavericks geschaut, am 30. dann Chicago Bulls gegen Cleveland Cavaliers. Und zwischendurch arbeiten wir uns nach Kentucky vor, um meinem Kumpel und seine kleine Familie zu besuchen, zusammen geht es dann nach Chicago.
Boah hab ich Bock!
Colfax Road
Ich melde mich hierzu nochmal ausführlicher, aber erstmal: Wir hatten Direktflüge aus Köln nach Boston, 387€ pro Nase hin UND zurück. Wir waren allein 8 Tage in New York und haben da quasi nur Manhattan gesehen und da gäbe es noch gut was zu tun. In 8 Tagen kann man aber sicherlich eine Menge schaffen, wenn man sein Prioritäten richtig setzt und auf etwas verzichten kann (immer noch froh, nicht 40$ für irgendeinen Ausblick von einem Dach bezahlt zu haben). Highlights in New York: High Line, Chelsea Market, Central Park und die Museen. Highlights in Boston: Harbor Island Tour, generell der Hafen ist super, Freedom Trail ist echt anstrengend und lang(!). Außerdem kann man gut in den Vororten rumschlendern und essen gehen.
In New England waren wir eigentlich nur im Acadia National Park und da könnte man allein auch locker eine Woche verbringen, da würde ich einfach auf eigene Faust erkunden und schauen, was einem gefällt.
Wegen Geld: Die USA sind teuer. Essen und Alkohol sind im Gegensatz zu Deutschland um einiges teurer (was aber wohl auf fast jedes Land zutrifft), das geht aber, solange man nciht essen geht. Das einzige, was wirklich richtig günstig ist, ist Benzin (18$ für einen vollen Tank bei momentan "hohen" Preisen).alvarez, 30.08.2016 17:47 #


allerbesten Dank schon mal für die Infos :smile::thumbsup:
Baron von Quakenbrück
Niemals! Am 17. werden Toronto Raptors gegen Dallas Mavericks geschaut, am 30. dann Chicago Bulls gegen Cleveland Cavaliers. Und zwischendurch arbeiten wir uns nach Kentucky vor, um meinem Kumpel und seine kleine Familie zu besuchen, zusammen geht es dann nach Chicago.
Boah hab ich Bock!Drunken Third, 30.08.2016 21:24 #

Klingt nach einem soliden Plan, da kann das Wetter noch so beschissen werden. :cheers:
Colfax Road
so könnte der Plan ungefähr aussehen:

Samstag: Hinflug Düsseldorf – New York
Sonntag: New York
Montag: New York
Dienstag: New York
Mittwoch: New York – Boston
Donnerstag: Boston
Freitag: Boston
Samstag: Boston – Portland
Sonntag: Portland – Portsmouth
Montag: Portsmouth – Cape Cod
Dienstag: Cape Cod – New Haven
Mittwoch: New Haven – New York, Rückflug Düsseldorf

klar, dass man an fast jeder Station ne Woche verbringen könnte und noch längst nicht alles gesehen hätte, aber für einen allerersten USA-Eindruck zwischen Mega-City und Küstenstädtchen könnte das doch ganz gut klappen find ich.
Amano
klingt nach 'nem Plan :thumbsup:

ich wär gern dabei und wünsch schonmal viel Spaß :hi:
Colfax Road
naja, bis dahin zieht ja eh erstmal noch ein Jahr ins Land und es müssten noch 1.000 Sachen geklärt werden, aber trotzdem danke schon mal :wink:
etienoir
wenn du noch ein jahr zeit hast, spar doch jeden monat einen bestimmten betrag (mehr) und gönn dir noch ne weitere woche.
OneFingerSalute
Sieht nach einem machbaren Plan aus, Colfax. Da kommt sicher schon eine ganze Menge bei rum für den relativ kurzen Zeitraum. Wird bestimmt super. Ist in den USA auf jeden Fall eine der Ecken, die ich auch am ehesen bereisen würde.
Colfax Road
wenn du noch ein jahr zeit hast, spar doch jeden monat einen bestimmten betrag (mehr) und gönn dir noch ne weitere woche.etienoir, 31.08.2016 10:59 #


ich glaub, diesen Plan werde ich allein für mein jetziges Vorhaben schon einhalten müssen ;-)
etienoir
nochmal schnell die kostenlosen vorteile dieser urlaubsregion nutzen und in den neckar springen, solange ich noch hier bin, und der sommer andauert.
Amano
so, Disneyland hinter mich gebracht und es war GROOOOOßARTIIIIIG :elmo:

wir werden definitiv nochmal hinfahren. an einem einzelnen Tag schafft man ja gar nicht alles. Es ist schön zu sehen, dass da in die Bahnen viel Liebe reingesteckt wurde, so dass man kein Gefühl bekam, abgezockt zu werden.

Der Eintrittspreis von 47 EUR/Erwachsenen ist mehr als in Ordnung. Für diese hohe Anzahl an Fahrgeschäften und anderen Unterhaltungsattraktionen.

dringendst zu empfehlen ist die Ratatouille-Bahn :bow: gibt schon 'nen Grund, warum es hier die längsten Wartezeiten gibt (die eigentliche Fahrt im Video beginnt bei 3:55)


aber auch die anderen Bahnen (Peter Pan, Schneewittchen....) sind super und mal sollte sich auch unbedingt die Studios Tram geben. Dort werden Szenenbilder und Spezialeffekte (eindrucksvoll) vorgeführt.

Das Essen im Wilden Westen Saloon war auch lecker und gar nicht so teuer wie befürchtet.

Tipp: nicht am Wochenende hin. hier sind die Wartezeiten nochmal um ein Drittel länger.

Es gibt 'ne App zum Park, in der die aktuellen Wartezeiten der Bahnen angezeigt werden. Hier kann man sich gut orientieren und hat gleichzeitig einen Wegweiser.

man sollte sich auch mit dem Fast-Ticket System vertraut machen (haben wir leider nicht). Hier kann man teilweise massiv Zeit sparen.

So, jetzt hoffe ich, dass wir bald wieder hin können :bigsmile:
Harry Gant
Was bist du denn alles gefahren?
Amano
Peter Pan (2x)
Schneewittchen
it's a small world (2x)
le pays des contes de fèes (mit 'nem Boot durch diverse Disney-Länder)
Alice im Wunderland Labyrinth (gelaufen)
Dumbo Karusell (derber Spaß wenn die Kleine die "Fernbedienung" in Beschlag nimmt :bigsmile:)
Nautilus (U-Boot-Besichtigung zu Fuß)
Disney Animationen (Vorführung im Kino)
Ratatouille
Studio Tram Tour
Go Ahead Eagle
Studio Tram TourAmano, 13.09.2016 11:28 #

Was heißt denn Studio?
Wird da tatsächlich auch gearbeitet/gezeichnet/gedreht an irgendwelchen europäischen Produktionen?
Oder ist das auch bloß alles Fassade?
Woas Sois...
Scheint ne Steigerung zum oberschwäbischem Legoländle zu sein :hm: