Forum

Platten

eure aktuellen TOP 10 alben !

Woas Sois...
Misfits - American Psycho
Misfits - Famous Monsters
Misfits - Cuts From The CryptJustusMeinFreund, 01.07.2016 08:05 #


Gefallen dir die Misfits ohne Danzig wirklich?
JustusMeinFreund
Ich finde die 90's Misfits mittlerweile genauso stark wie die erste Inkarnation.
Alphex
6. Bad Religion - The New Americamahoney, 22.06.2016 14:13 #


Whisper In Time!
BabyBorderline
Ich finde die 90's Misfits mittlerweile genauso stark wie die erste Inkarnation.JustusMeinFreund, 01.07.2016 16:48 #


also ich finds hart.
Alphex
Ich finde die 90's Misfits mittlerweile genauso stark wie die erste Inkarnation.JustusMeinFreund, 01.07.2016 16:48 #


also ich finds hart.BabyBorderline, 01.07.2016 20:20 #


In der Ostmark ist Danzig nicht so nostalgisch besetzt wie in Deutschland.
mahoney
6. Bad Religion - The New Americamahoney, 22.06.2016 14:13 #


Whisper In Time!Alphex, 01.07.2016 18:01 #


Ich finde das Album ganz allgemein garnicht so übel, wie immer gedacht. Es ist halt sehr poppig und einige Songs sind auch fast schon nicht mehr hörbar (I Love my Computer ganz weit vorne!), aber insgesammt war ich echt positiv überrascht, daher der Platz in der Liste.
Alphex
Ich finde I Love My Computer super. Das Sample hätte es nicht gebraucht, aber der Chor im Refrain ist überlebensgroßes Kino. Ist halt Pop, ja.

Pretenders, B-Seite von den Album-Sessions, ist auch super. Auch der Text.

Ansonsten: Don't Sell Me Short könnten sie ruhig mal wieder live spielen. Gibt auch irgendeinen Mad Caddies-Song, der den quasi 1 zu 1 kopiert (Refrain - Song heißt Riot oder so?), also Sara, hör ruhig mal rein!
mahoney
"A World without a Melody" und "A Streetkid named Desire" würde ich noch dazu packen.

"Pretenders" werde ich dann mal auf meine Playlist schmeißen, sagt mir jetzt garnichts.
Alphex
"Pretenders" werde ich dann mal auf meine Playlist schmeißen, sagt mir jetzt garnichts.mahoney, 01.07.2016 21:46 #


Refrain wurde für "The Lie" von Process Of Belief wiederverwertet.
mahoney
Alles klar, den Song mag ich.:-)
AERPELSCHLOT
Ups, sind ja 11 geworden :floet:

Sigtryggur Berg Sigmarsson - So Long
Isländischer Klangkünstler, in Hannover studiert, jetzt in Hipstercity Gent lebend, mit ner grandiosen Drone-Komposition

Dead Skeletons - Dead Magick
Seltsames psychedelisches Zeuch aus Island, irgendwie Psychedelic Rock mit Postpunk Einschlag.

XXX Rottweiler Hundar - s/t
Isländischer HipHop, grandios bekloppter Bandname, vielleicht sowas wie die isländischen Fischmob.

Þeyr - As Above
Früher 80er Jahre Postpunk und eine der zahlreichen Vorgänger der Sugarcubes, hier allerdings mal ne Band ohne Björk.

For A Minor Reflection - Höldum í átt að óreiðu
Postrock, Island, zwei gute Voraussetzungen um mal mit Sigur Rós auf Tour zu gehen, was sie auch tatsächlich mal gemacht haben.

Jón Leifs - Hekla
Moderner klassischer isländischer Komponist (1899-1968). Hat auch in Deutschland und Schweden gelebt, ist aber vor allem für seine gigantischen Werke über isländische Naturphänomene (Geysir, Dettifoss, Hekla) bekannt geworden.

Taugadeildin - s/t
Vermutlich heftig von Joy Division inspirierter Postpunk aus Island. Haben es nur deshalb nicht in den legendären Rokk í Reykjavík Film gebracht, weil sie sich kurz vorher aufgelöst haben.

Daisy Hill Puppy Farm - Spraycan
End-80er Shoegaze/Punk Band mit Jóhann Jóhansson, bekannt durch Filmmusiken und das Kitchen Motors Label, dessen Mitbegründer er ist.

Almyrkvi - Pupil Of The Searing Maelstrom
Isländischer Black Metal, atmosphärisch, zappenduster, sehr eigen, mit geilen Songstrukturen. 2016 erschienen und bisher beste Black Metal Platte des Jahres.

Kontinuum - Kyrr
Komische Mischung aus Post-Metal und Goth-Rock mit gerade noch hörbarer Black Metal Vergangenheit, aber schon irgendwie auf radiotauglich getrimmt. Mir gefällts aber trotzdem. Sehr zu empfehlen auch der Vorgänger "Earth Blood Magic", wo noch richtig gekeift und geblastet wird, aber die Tendenzen zum Mainstream-Sound auch schon erkennbar sind.

Dynfari - Vegferð Tímans
Post-Metal? Post-Black-Metal? Doom? Keine Ahnung, auf jeden Fall sehr schön atmosphärisch und abwechslungsreich, aber n Tacken freundlicher als Almyrkvi.


Und ja, alles Zeugs aus Island. Und ja, ich höre zur Zeit auch nix anderes. Ich wollte für meinen Geburtstag ne abwechslungsreiche Playlist nur mit Island-Zeuch zusammenstellen und dann hab ich mich mal auf die Suche gemacht, was es sonst noch so außer den üblichen Verdächtigen gibt und das ist so unfassbar viel, daß ich da jetzt noch ne Weile mit zu schaffen habe.
SURFACER
coldworld - melancholie² LP
darkthrone - panzerfaust LP
sigur ros - agaetis byrjun LP
the kids - the kids LP
little peggy march - boy crazy 12"
shelley fabares - rare items and big hits 12"
bathory - bathory LP
death in june - black whole of love BOX
sarin - current conflict 12"
hades - the dawn of the dying sun
OneFingerSalute
Kriege aktuell nur fünf zusammen:

DESCENDENTS - Hypercaffium Spazzinate
RUSSIAN CIRCLES - Guidance
DUESENJAEGER - Treibsand
HESITATION WOUNDS - Awake For Everything
FRAMEWORKS - Smother
Fennegk
A Mote Of Dust - A Mote Of Dust
Cult Of Luna & Julie Christmas - Mariner
Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway
Gone Is Gone - Gone Is Gone
Jeff Wayne - The War Of The Worlds
Kvelertak - Nattesferd
MaidaVale - Tales Of The Wicked West
RLYR - Delayer
SUMAC - What One Becomes
Vennart - The Demon Joke
Baron von Quakenbrück
Julien Baker - Sprained Ankle
65daysofstatic - No Man's Sky: Music For An Infinite Universe
Eluvium - On False Readings
Goo Goo Dolls - Gutterflower
Band Of Horses - Everything All The Time
The National - High Violet
Fall Out Boy - From Under The Cork Tree

Mehr bekomme ich gerade nicht zusammen.
FertigeSuppe
1. Beach Slang - A loud bash of teenage feelings (kommt ja dann bald)
2. Das Flug - Zerstören
3. Dinosaur Jr. - Give a glimspe of what yer not
4. Blink 182 - California
5. Why SL Know Plug - All in a night

und für mehr aktuelles hatte ich keine Zeit. Wenn ich irgendwie alte Dag Nasty oder Spermbirds höre, interessiert das ja nicht...
Alphex
Goo Goo Dolls - GutterflowerBaron von Quakenbrück, 10.09.2016 09:39 #


Neulich mal wieder What Do You Need? und Here Is Gone gehört. Tolles Album. Perfekt auch für den Herbst.
Baron von Quakenbrück
und für mehr aktuelles hatte ich keine Zeit. Wenn ich irgendwie alte Dag Nasty oder Spermbirds höre, interessiert das ja nicht...FertigeSuppe, 21.09.2016 19:57 #

Klar interessiert das. Warum denn auch nicht?
Fennegk
Was halt aktuell top ist, ist top.
Interessiert. Punkt.
FertigeSuppe
Ich bin da mal massiv für angegangen worden, weil ich das gepostet habe, was bei mir aktuell gerade on top war, und dabei immer eher weniger darauf geachtet, ob das gerade auch voll neu und aktuell ist. Seit dem lese ich viel aufmerksamer und muss auch viel weniger schreiben. Ich hätte eigentlich auch noch die neue Scheibe von The Album Leaf hinzufügen können, aber die habe ich ja nicht mal am Stück geschafft. Obwohl die wirklich gut ist. Dafür bin ich mit der Beach Slang Scheibe mal richtig aktuell. Da kann mir keiner das Wasser reichen. Ich such gleich mal nen Stream für die neue Neurosis Platte. Die gefällt mir bestimmt und kann dann gleich den Platz von Das Flug einnehmen. Wäre ich jetzt schon bei 7 Platten. Würde ich jetzt allerdings bis zur 10. warten, wären mindestens Dinosaur Jr. und Blink 182 in Puncto Aktualität wieder ein Grund zur Beschwerde. Wer also wenig Zeit, wenig Geld oder wenig beides hat, kann halt keine 10 aktuellen Lieblingsalben haben. That's Life.

Aber ich hab neulich echt wieder viel Dag Nasty gehört. Und Peter Cortner war der beste Dag Nasty Sänger. Period!