Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Fennegk

Russian Circles - Geneva


Neurosis - Neurosis & Jarboe


Mudvayne - L.D. 50


Deftones - Gore
Drunken Third


Pianos Become The Teeth - "The Lack Long After"
Go Ahead Eagle
Knapsack - This Conversation Is Ending Starting Right Now
Go Ahead Eagle
Von Anhonis "Hopelessness"Go Ahead Eagle, 21.09.2016 11:09 #


Das schlägt mir amazon immer vor, weil ich LUH - Spiritual Songs for Lovers to Sing gekauft habe. Taugt das? Was ist das für eine Richtung überhaupt?Fahrenheit, 21.09.2016 12:43 #

Taugt nicht ganz so viel wie die ersten überragenden Alben von Antony & The Johnsons, steht allerdings auch unter völlig anderen Vorzeichen. Waren Antony feinster Kammer-Pop mit Tränendrüsenabo, ist Anhoni eher dramatischer Elektro-Pop. Musikalisch gibt mir das wenig. Aber die Stimme! Aber die Texte! :bow:

Luh? Sagt mir nix. Kanns somit nicht vergleichen.
FertigeSuppe



Ich hör mal in die neue Neurosis Scheibe rein um meinen aktuellen Lieblingsalben noch etwas hinzufügen zu können.
KurdtKillsBoddah
Stranger Peaks

Das Twin Peaks-Thema im Stranger Things-Gewand. :bow:
der_acki

Pinback - This Is A Pinback
etienoir

wolkentot
der_acki

Kishi Bashi - Sonderlust
etienoir
acki weiß zu überraschen. gefällt dir das? oder war's mal wieder nur das cover?
FaithAndHope
The Distillers - Coral Fang
Bild anzeigen
Amano
zunächst:
Lacrimosa - Fassade

dann:
Public Enemy - Fear of a black planet
der_acki
acki weiß zu überraschen. gefällt dir das? oder war's mal wieder nur das cover?etienoir, 22.09.2016 10:33 #

1. allgemein gesprochen: grundsätzlich poste ich hier nur dinge, die ich zumindest einigermaßen ok finde. mir komplett unbekannte dinge, die ich hier ab und an auch schon mal postete, laufen immer Gefahr, bei absoluter Unhörbarkeit auch wieder gelöscht bzw. editiert zu werden.

2. im speziellen: ich mag Of Montreal ausgesprochen gern. dies mag noch lange kein Garant dafür sein, dass ich auch Kishi Bashi mag, aber hier funzt es. im übrigen poste ich die band nicht zum ersten mal.

3. PS: nicht nur cover, sondern auch titel ziehen mich magisch an, wenn sie gut sind. Sonderlust zählt zu den guten!
SHITHEAD
Touché Amoré - Stage Four

Platte des Jahres für mich, da leg ich mich jetzt einfach mal fest. Überragend gut.
etienoir
war auch nicht ganz ernst gemeint, acki. trotzdem überrascht mich das deswegen, weil ich 90 prozent der von dir geposteten sachen nicht kenne und sie meist automatisch metallischeren gefilden zuordne.

danke für den hinweis auf of montreal. von denen kenne ich nur einzelne lieder, die mir teilweise aber recht gut gefallen, muss ich mich also auch mal intensiver mit beschäftigen. den bezug zu kishi bashi hatte ich da (bei relativer unkenntnis beider) bisher noch nicht gesehen.
der_acki
war auch nicht ganz ernst gemeint, acki.etienoir, 22.09.2016 11:03 #

deine erste frage aber schon :bigsmile:
etienoir
ja.
der_acki
und gleich mal weiter mit Kishi Bashi...


Kishi Bashi - 151a
Baron von Quakenbrück
Kishi Bashi - Sonderlustder_acki, 22.09.2016 10:26 #

Wie findest du die denn im Vergleich zu den ersten beiden Alben? Ich habe sie bisher nur ein, zweimal gehört und muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Es wirkt so, als würde Ishibashi alles unter möglichst vielen Sounds begraben wollen, weil ihn sein Gespür für große Melodien verlassen hat. Mal einen Gang runterschalten mit einem Song wie "Bitterweet Genesis For Him And Her" hätte sicher nicht geschadet.
der_acki
Kishi Bashi - Sonderlustder_acki, 22.09.2016 10:26 #

Wie findest du die denn im Vergleich zu den ersten beiden Alben? Ich habe sie bisher nur ein, zweimal gehört und muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin. Es wirkt so, als würde Ishibashi alles unter möglichst vielen Sounds begraben wollen, weil ihn sein Gespür für große Melodien verlassen hat. Mal einen Gang runterschalten mit einem Song wie "Bitterweet Genesis For Him And Her" hätte sicher nicht geschadet.Baron von Quakenbrück, 22.09.2016 11:14 #
das Album mag vielleicht eingängiger und elektronischer sein als seine Vorgänger, aber es gefällt mir von den dreien am besten. nun ja, ich mag ja auch Friendly Fires, die ich hier als Referenz anführen würde.