Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
Die britischen Spectres habe ich bis heute noch nie gehört.
Und mit dem Niveu der Utopia könnten die Kanadier auch auf Labels wie 4AD oder Sacred Bones rauskommen. Aber diese Punkideale. :bigsmile:
etienoir
mir gefällt die last days immernoch ein bisschen besser. vielleicht aber auch nur, weil ich die spectres damit kennengelernt habe. und weil utopia es gegen die zeitgleich bei mir gelandeten neuen alben von the kvb und bloody knives auch verdammt schwer hatte.
Go Ahead Eagle
Noch mal ein paar Umdrehungen Schlupfhoden Knapsack.
Drunken Third
Oh welche läuft denn?
Go Ahead Eagle
This conversation...
Mir ist die Tage überhaupt erst wieder eingefallen, dass ich mir ja die Reissues von dieser und der Day Three... gekauft habe.
Hab eigentlich die ganze Zeit bloß die Beileger-CDs gehört und die Platte ziemlich schnell vergessen.

Dafür kickts grad umso geiler. Kannte die ja vorher (so gut wie) überhaupt nicht.
Baron von Quakenbrück

Beach Slang - A Loud Bash Of Teenage Feelings
etienoir
mir gefällt die last days immernoch ein bisschen besser. vielleicht aber auch nur, weil ich die spectres damit kennengelernt habe. und weil utopia es gegen die zeitgleich bei mir gelandeten neuen alben von the kvb und bloody knives auch verdammt schwer hatte.etienoir, 22.09.2016 20:25 #

gerade nochmal beide gehört und festgestellt, dass ich mich korrigieren muss: während last days wesentlich roher (und punkiger) ist, haben sie mit utopia doch einen großen schritt beim songwriting gemacht. das wirkt ausgereifter und atmosphärisch dichter. außerdem gibt's hier z.b. die großartigen daniel oder revisions, während ich mir nazca, city of ghosts, longinas und standing east beinahe schon leid gehört habe. alles in allem also utopia > last days.

(nothing to nowhere, das zweite der bisherigen drei alben, hab ich - glaub - noch nie ghört. warum eigentlich? nachholen!)
etienoir
(nothing to nowhere, das zweite der bisherigen drei alben, hab ich - glaub - noch nie ghört. warum eigentlich? nachholen!)etienoir, 22.09.2016 21:46 #

wieder falsch, doch schonmal gehört, aber anscheinend bisher nicht intensiv genug, dass was hängengeblieben wär.
etienoir
auch wenn ich mächtig nerven sollte ... da war definitiv was hängengeblieben, und zwar mindestens remote viewing - geil! muss ich mir dann unbedingt noch zulegen, das album.
HIRNTOT
Bild anzeigen
D.A.D.
Hach, bleibt einfach 'ne wunderschöne Nummer. Wusste gar nicht, dass es dazu ein Video gibt.
etienoir
der drummer ist klasse. schafft sogar beim einfachen zweivierteln einen ordentlichen headbang. muss ich irgendwie mal wieder daran denken:

AERPELSCHLOT
da redet man sich den mund fusselig, während alle anderen nur von den britischen spectres schwärmen ... :smile:
aber ist schon verständlich - der justus ist schließlich ne kapazität. und gut, wenn die band mal mehr an die frische luft kommt, so oder so. :cheers:etienoir, 22.09.2016 19:41 #

Sind die britischen Spectres die mit dem noisigeren Sound und dem Album Dying? Dann sind die britischen nämlich die um Welten besseren. Dying war letztes Jahr eine meiner Lieblingssommerplatten.
Fennegk

Russian Circles - Empros


SUMAC - What One Becomes


Gone Is Gone - Gone Is Gone


V.A. - The Banqueteer/Guillotinée


The Dillinger Escape Plan & Mike Patton - Irony Is A Dead Scene

---

Shuffle
Drunken Third


Cauterize - "Promise Me"

Vieleicht was für Alphex?
Go Ahead Eagle
Knapsack - Day 3
der_acki

Uluru - Imaginary Sun
etienoir
da redet man sich den mund fusselig, während alle anderen nur von den britischen spectres schwärmen ... :smile:
aber ist schon verständlich - der justus ist schließlich ne kapazität. und gut, wenn die band mal mehr an die frische luft kommt, so oder so. :cheers:etienoir, 22.09.2016 19:41 #

Sind die britischen Spectres die mit dem noisigeren Sound und dem Album Dying? Dann sind die britischen nämlich die um Welten besseren. Dying war letztes Jahr eine meiner Lieblingssommerplatten.AERPELSCHLOT, 23.09.2016 02:11 #

die sind auch toll, aber außer beim namen gibt's da eigentlich wenig zu vergleichen. die einen machen noisigen shoegaze, die anderen rootsigen (oh man!) post-punk. wundert mich allerdings, dass justus erstere noch nie gehört hat, sollte er wohl mal nachholen. vielleicht hat er sich vom selten hässlichen cover der dying abschrecken lassen?
der_acki

Red Scalp - Rituals
der_acki

Neurosis - Fire Within Fires