Forum

Platten

Metallica - Hardwired... To Self-Destruct

Baron von Quakenbrück
Ah wa, selbst die schlechtesten Songs auf MOP & AJFA sind besser als die besten Songs eurer Lieblingsbands... :tongue::tongue::tongue::cheers:Sasan, 22.09.2016 14:59 #

Baron von Quakenbrück
Ganz genau deswegen ist die auch gut. Und dann kommen Leute her und beschweren sich über den Sound. Ganz einfach die Platte nicht verstanden.AERPELSCHLOT, 22.09.2016 12:49 #

Du redest dir auch alles schön, oder? Mit der Argumentation könnte man ebenso Dredgs letztes Machwerk als gut bezeichnen, war es schließlich ein großer Mittelfinger entgegen der Erwartungen.Baron von Quakenbrück, 22.09.2016 13:51 #

Der andere Mittelfinger.AERPELSCHLOT, 22.09.2016 14:28 #

Gibt es eigentlich einen Grund, warum du nicht einfach mal normal antworten kannst? Liegt es daran, dass du selbst gemerkt hast, dass dein "Argument" Blödsinn ist und du dir das nur nicht eingestehen willst?
AERPELSCHLOT
Der andere Mittelfinger.AERPELSCHLOT, 22.09.2016 14:28 #

Gibt es eigentlich einen Grund, warum du nicht einfach mal normal antworten kannst? Liegt es daran, dass du selbst gemerkt hast, dass dein "Argument" Blödsinn ist und du dir das nur nicht eingestehen willst?Baron von Quakenbrück, 22.09.2016 15:21 #

Nein, weil es ein satanic drug thing ist.
eigenwert
Ich hab heute morgen auch Lulu gemacht. Und es war gut!Go Ahead Eagle, 22.09.2016 10:09 #

Und wenn es das beste Lulu seit 10 Jahren war, dann darfste dir auch nen Keks dafür nehmen!
Alphex
Baron als Ärpel-Anfurzforce macht wieder wett, dass er in die "Mathe braucht niemand"-Kerbe schlägt.

Ansonsten: Song ist 3 Wochen oder so alt, und geht nur drei Minuten - letzteres kommt ihm zugute. Mag von Metallica aber nur die ersten zwei Alben wirklich - die überlangen Songs waren nie so meins, daher auch die MOP nur bedingt feierbar. Die Hits der Schwarzen mag ich (am meisten The Unforgiven).

Mein Tipp, warum Drunken St Anger mag: Er war damals, genau wie ich, ~15 und es war seine erste "Live dabei beim Release"-Scheibe von 'tallica. Ich hatte die mal von der Bücherei ausgeliehen - bin beim durchhören eingeschlafen. Mutiger als Death Magnetic war sie in der Tat, aber klang wohl nach Nu Metal - nicht unbedingt nach Korn, aber SOAD höre ich da stellenweise schon.
Baron von Quakenbrück
Baron als Ärpel-Anfurzforce macht wieder wett, dass er in die "Mathe braucht niemand"-Kerbe schlägt.Alphex, 22.09.2016 20:23 #

Dachtest du wirklich ich meinte den Spruch mit Mathe ernst? Ich habe mich durch den Mathe-LK gequält, wenn das mal keine Liebe ist!
Alphex
Baron als Ärpel-Anfurzforce macht wieder wett, dass er in die "Mathe braucht niemand"-Kerbe schlägt.Alphex, 22.09.2016 20:23 #

Dachtest du wirklich ich meinte den Spruch mit Mathe ernst? Ich habe mich durch den Mathe-LK gequält, wenn das mal keine Liebe ist!Baron von Quakenbrück, 22.09.2016 20:33 #


Ja dann, lass rummachen.
Drunken Third
Ich ärgere mich übrigens heute noch darüber, vor 12 oder 13 Jahren nicht gefragt worden zu sein, als ein paar Kumpels zu Metallica ins Wederstadion gefahren sind. Bin ja nun definitiv kein übergroßer Fan, damals sogar noch weniger, aber soll schon geil gewesen sein.
Vorbands übrigens Slipknot und In Flames.
Go Ahead Eagle
Bin ganz froh, dass ich Metallica vor 13 Jahren mal gesehen hab.
Live spielten sie zudem Frantic und St. Anger.
Ansonten wars schon ein schwer geiles Hitfeuerwerk und ich irgendwo in den ersten 7 Reihen am Ring.
Alphex
Ich ärgere mich übrigens heute noch darüber, vor 12 oder 13 Jahren nicht gefragt worden zu sein, als ein paar Kumpels zu Metallica ins Wederstadion gefahren sind. Bin ja nun definitiv kein übergroßer Fan, damals sogar noch weniger, aber soll schon geil gewesen sein.
Vorbands übrigens Slipknot und In Flames.Drunken Third, 22.09.2016 20:42 #


Jo, an die Tour erinnere ich mich. Extrem trotteliger Klassenkollege, der ansonsten bei jeder Gelegenheit über solche Bands abgelästert hatte, hat sich dann dafür extra Slipknot schöngehört. Die hatten damals gefühlte zwei Alben, aber er ließ sich zu einem "das alte Zeug geht ja" (Metaller-Regel: der Satz geht immer!) hinreißen. Aber gut, laut dem klang St Anger ja auch "wie das ganz alte Zeug von Metallica". Gott, Theo war so ein Trottel.
Woas Sois...
Gesehen habe ich sie einmal, 2006. Erstmal normales Set, dann Master Of Puppets zum 20jährigen am Stück. Am Schluß noch Damage Case mit Lemmy auf der Bühne.
Drunken Third
#WoasHasSeenDemAll
Woas Sois...
#WoasHasSeenDemAllDrunken Third, 22.09.2016 20:53 #


Hanoi, ich hab nie Queen gesehen. Oder Michael Jackson. Oder Fugazi :sad:
Alphex
Oder mich! Warum eigentlich nicht? Ich müsste doch gefühlt schon 30 mal an deiner Fabrik vorbeigefahren sein.
Harry Gant
Bin ganz froh, dass ich Metallica vor 13 Jahren mal gesehen hab.
Live spielten sie zudem Frantic und St. Anger.
Ansonten wars schon ein schwer geiles Hitfeuerwerk und ich irgendwo in den ersten 7 Reihen am Ring.Go Ahead Eagle, 22.09.2016 20:45 #

Haben wir hier gerade einen Metallica Penisvergleich?
Na gut, 1994 Black Album Tour, Vorband The Cult.
Die Show der Hammer
JakeofallTrades
Die St.Anger hat immerhin auch einen der beschissensten Drumsounds EVOOOR!:klugscheiss:

schmirglie
Gesehen habe ich sie einmal, 2006. Erstmal normales Set, dann Master Of Puppets zum 20jährigen am Stück.Woas Sois..., 22.09.2016 20:51 #

Da war ich auch, aber bin dann nach der ersten Hälfte von MoP zur Bloodhound Gang rüber gegangen. War eine sehr gute Entscheidung, denke ich.
2003 war ich auch am Ring, aber das war mein erstes Festival, es war das ganze Wochenende über 30 Grad und ich hatte natürlich überhaupt keine Ahnung, wie man so ein Wochenende bei den Bedingungen überlebt. Musste mich dann Sonntagnachmittag nach Disturbed, Deftones und QotSA (die ich übrigens alle mäßig bis mies fand) abholen lassen und hab friedlich im weichen Bett geschlafen, als Metallica auf der Bühne standen.
Go Ahead Eagle
Sonntagnachmittag: Disturbed, Deftones und QotSA (die ich übrigens alle mäßig bis mies fand)schmirglie, 23.09.2016 10:20 #

Da hast du vollkommen recht. Qotsa und Deftones waren wohl vollkommen zugedröhnt. Waren die scheiße!
Danach kam noch Marilyn Manson, der sich mit seinem Gitarristen auf der Bühne heftig gezofft hat.
Ja, war auch mein erstes Festival.
Rebenschoppen olé!
Alphex
Bloodhound Gang statt Metallica? Ich war lieber bei den Ärzten statt den Pistols. Bereue das bis heute irgendwie so gar nicht.
Crackerman
Meiner Meinung nach war das Black Album schon der Abstieg...wobei sich auf Load/Reload auch einige Perlen finden. Ist halt alles nur kein Thrash mehr! Werde mir das neue Album allein aus nostalgischen Gründen zulegen...Sasan, 22.09.2016 09:49 #


Das Black Album finde ich (wenn man ignoriert, dass sie anfangs Thrash spielten) einfach nur genial.
Hit an Hit! Vielleicht mag ich das auch so sehr, weil es mein Erstkontakt mit der Band war.KurdtKillsBoddah, 22.09.2016 10:15 #


Vielleicht mag ich es deswegen auch. Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich damals auf MTV das Video zu Enter Sandman gesehen habe. Wobei der Song mich nicht mehr wirklich flasht.FertigeSuppe, 22.09.2016 10:30 #

Was Kurdt sagt. Wenn man Metallica vorher nicht kannte, ist das Black Album ein Wahnsinns-Hardrock-Album. Keinerlei Ausfälle auf einer DoLP ist schon grandios. Und die Scheibe habe ich letztens bei den besten Doppelalben vergessen. Unfassbar :yikes:. Ich habe dann voller Vorfreude auf frühere Großtaten, die unerklärlicherweise an mir vorübergegangen sein mussten, alles davor nachgeholt....und wusste ruckzuck, warum ich von denen noch nie etwas gehört hatte :wink:. Was für ein Quantensprung ist diese LP für eine bis dato imho unterdurchschnittliche Dreschkapelle. Nicht verwunderlich, dass ich Load auch geil finde, Reload immerhin noch ok.
@ Suppi: war bei mir ganz genauso. Nur dass der Fernseher irgendwo lief und ich Sad but true von da hörte...und dachte wie geil zum Henker ist das jetzt. Was für ein mächtiges Riff. Lief in die Stube und kannte die Band überhaupt nicht. Das hat eingeschlagen wie 'ne Bombe :bow:.