Forum

Platten

Oathbreaker - Rheia

schmirglie
Es gibt aus irgendwelchen Gründen noch keinen Thread zum neuen Oathbreaker-Album, dessen Vorgänger hier im Forum ja auf reichlich Zuspruch gestoßen sind. Zeit das zu ändern.

Vor ein paar Wochen gab es als erstes "Needles in Your Skin" zu hören, ich verlinke der Einfachheit halber mal den Visions-Newsbeitrag.

Seit jetzt gibt es ein Video zum Opener "10:56" und zum zweiten Track des Albums, "Second Son Of R." (keine Ahnung wo die Grenze ist), siehe hier.

Und was soll ich sagen? Das scheint mir das Album des Jahres zu werden. Needles in Your Skin war schon umwerfend gut, aber das neue Video stellt alles in den Schatten, was ich bisher dieses Jahr so gehört habe. Acht Minuten Gänsehaut.
Dauert leider noch sechs Wochen, bis das Album rauskommt...
OneFingerSalute
Ich hole mal meinen gestrigen Eintrag aus dem Hören-Thread hier rüber, damit du nicht ganz alleine bist. Moment.
OneFingerSalute
Oathbreaker - 10:56 / Second Son of R.

Die Band hat ja noch nie Easy Listening fabriziert, aber dieses kommende dritte Album dürfte noch mal einen Schritt weiter gehen als die bisherigen Veröffentlichungen. Heftiges Stück Musik.OneFingerSalute, 17.08.2016 20:55 #
Nathanael_x
Und was soll ich sagen? Das scheint mir das Album des Jahres zu werden. Needles in Your Skin war schon umwerfend gut, aber das neue Video stellt alles in den Schatten, was ich bisher dieses Jahr so gehört habe. Acht Minuten Gänsehaut.schmirglie, 18.08.2016 11:07 #


Jacob Bannon hat sich auch schon sehr positiv zu dem neuen Album geäußert.

Eros/Anteros wurde recht schnell eins meiner Lieblingsalben was "härtere/düstere" Gitarrenmusik allgemein betrifft.

noch 6 Wochen
schmirglie
Es gibt wieder was Neues: Hier!
Damit sind jetzt knapp 24 Minuten des Albums bekannt, obwohl man erst vier Tracks kennt. Wie lange wohl die komplette Laufzeit ist? :hm: (Es gibt noch sechs andere Lieder auf dem Album)

Naja, alles Spekulation. Immortals ist jedenfalls gewohnt gut, wobei der NOCH längere ruhige Part in der Mitte mir fast schon etwas zu viel ist. Aber ich glaube das wird sich bei mehrfachem Hören geben.
schmirglie
Beim zweiten Hören muss ich sagen, dass der dritte Teil schon mächtig Gänsehautpotential hat. Sehr fantastisch das alles.
OneFingerSalute
Ich höre nix mehr, warte jetzt auf das ganze Ding. Aber klingt gut, was du schreibst.
schmirglie
Drei Wochen ohne? Du bist ja hart drauf.
Ich hoffe die Touche Amore kann mich ab nächster Woche ablenken. Sonst platze ich vor Spannung.
OneFingerSalute
Drei Wochen ohne? Du bist ja hart drauf.schmirglie, 09.09.2016 12:32 #


Wahrscheinlich klicke ich heute Nachmittag doch noch drauf.
MartinwillVinyl
ich halte es wie der Ofsi, interessiert an dem Album bin ich definitiv, aber es gibt auch genug andere geile Sachen die man in der Zeit hören kann. Bei Release gibts dann das Ding in Gänze, so wie man es hören sollte (?).
Drunken Third
Punkt (.)
schmirglie
Wenn mans erst zum Release in Gänze hören sollte, würden sie ja nicht dauernd Vorabsongs raushauen :rolleyes:
Drunken Third
Geht doch aber nicht anders, weil die man die ADHS-Fanschar ständig bei Laune halten muss. Immer wieder neue Snippets, Leaks und Teaser, sonst biste doch schnell weg vom Fenster. Und weils mit der Aufmerksamkeitsspanne eben auch nicht mehr weit her ist, das ganze meist nur noch in mundgerechten kleinen Portiönchen von wenigen Sekunden.

Der Tag ist viel zu schön um so rumzugranteln, das können hier andere eh viel besser, deshalb: Jeder, wie er mag, aber ich gehe gerne oldschoolig (crackermanisch) an neuen Musik ran, möglichst unvoreingenommen.
Woas Sois...
So Vorabstreams sind ja nur ein Angebot. Wenn Schmirglie damit gut fährt, warum nicht nutzen.
Ich stelle allerdings bei mir fest, je mehr ich vorab schon einen "Eindruck" habe, umso weniger bin ich dann gespannt aufs fertige Werk. Ist dann mental irgendwie schon abgehakt.
schmirglie
A pro pos Vorabstreams:
Die Visions hat jetzt das ganze Album als solchen.
roquai
Himmel, ist das scheiße.
Woas Sois...
Wooh, so fundiert begründet, da fallen mir die Schuppen von den Augen. :yikes: Jetzt erkenne ich die Scheißigkeit deutlich.
eigenwert
Tja.
Also meinereiner kommt mal wieder mit der Sirene nicht klar.
OneFingerSalute
Himmel, ist das scheiße.roquai, 26.09.2016 15:38 #


Finde ich gut, dass du deine Handvoll Posts pro Jahr konstruktiv einsetzt :thumbsup:
schmirglie
Den Gesang finde ich besser denn je, aber ich glaube um das Album komplett bewerten zu können wirds einige Zeit brauchen (obwohl ich ja fast das halbe Album schon kannte). Grade das letzte Drittel ist ganz schön sperrig, da muss man erst mal rein kommen.