Forum

VISIONS

Visions 283

StillNo1
Frisch aus dem Briefkasten:

Auf dem Abo-Cover NOFX, Kiosk-Cover Pixies.

Special diesen Monat: 101 besten Indierock-Alben!

Album des Monats: Every Time I Die

Schönheiten: Alcest, Oathbreaker, Goat, Pixies
etienoir
Special diesen Monat: 101 besten Indierock-Alben!StillNo1, 26.09.2016 17:36 #

da bin ich ja mal gespannt!
Fennegk
Klingt nach passiger Lektüre für den Zug nach Koblenz (und dann wieder retour).
Go Ahead Eagle
+ Placebo-Special. Warum auch immer.

Insgesamt fette Ausgabe. Da dürfte ich lang dran sein.
Amano
wie immer lag sie bei mir noch nicht im Briefkasten. Vielleicht heute
Fennegk
Placebo-Special als negatives Gegengewicht.
Na ja, neige ohnehin dazu, mir auch Specials zu mir eher unbekannten bis unliebsamen Bands durchzulesen... passt also.
Woas Sois...
War heute im Briefkasten, sehr schön.

Allerdings gleich mal Kritik: 6/12 für die neue Nick Cave, weil die Trauer darauf viel zu nah & echt ist? :confused:

Wenn es musikalisch begründet wäre, okay. Aber weil es zu echt Trauer zeigt?
StillNo1
Warum ist Blackmail eigentlich nicht in den Top 101 gelistet? :heul: Das habe ich quasi erwartet von euch!
Dennis Plauk
Warum ist Blackmail eigentlich nicht in den Top 101 gelistet? :heul: Das habe ich quasi erwartet von euch!StillNo1, 27.09.2016 15:31 #

Das steht doch im Vorwort. :wink:
Florian Schneider
War heute im Briefkasten, sehr schön.

Allerdings gleich mal Kritik: 6/12 für die neue Nick Cave, weil die Trauer darauf viel zu nah & echt ist? :confused:

Wenn es musikalisch begründet wäre, okay. Aber weil es zu echt Trauer zeigt?Woas Sois..., 27.09.2016 14:24 #


Na ja, das ist jetzt ein bisschen verkürzt wiedergegeben. Ich hatte ja versucht, zu begründen, dass bei Cave die Inszenierung immer ein Teil seiner Kunst ist, es hier aber diese Distanz einfach nicht gibt. Und es so schnell zu viel wird. Ich verstehe, dass Cave die Trauer qua Musik loswerden musste, aber ich bin immer noch der Meinung er hätte besser für sich und für mich daran getan, wenn er das Ergebnis für sich behalten hätte. Dazu sind viele der Songs - du sprachst von einer musikalischen Begründung - für Caves Verhältnisse viel zu unfertig/skizzenhaft.
etienoir
drückt das gewicht des heftes für meinen geschmack in den letzten jahren zu sehr richtung punk und hc auf der einen, sowie 70er retro und metal auf der anderen seite, gleicht ihr das in dieser ausgabe mal schön aus mit den 101 indie-platten und der national-dvd. danke dafür! naturgemäß sind mir schon einige alben aufgefallen, die in der liste fehlen, dafür sind massig viele dabei, die ich mir noch aneignen möchte.

auf die nofx-spacken auf dem cover hätte ich allerdings gerne verzichtet.
Go Ahead Eagle
Das mit der National-DVD finde ich ärgerlich super lustig ... ich weiß es nicht.
Ich finde sie großartig und jeder soll sie unbedingt ansehen.
Bloß, die DVD war vor 2 Jahren meine Abo-Abschluss-Prämie.
Und jetzt Gratisbeilage.
Irgendwie ... ach egal.

Leute! Anschauen!
theguilt
Ich habe die aktuelle Ausgabe noch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch schon mal vor Jahren eine Placebo-History (warscheinlich beim Erscheinen eines ihrer Alben). Soviel hat sich bei denen wohl auch nicht in letzten Jahren getan, dass eine neue her muss...
wilder rockerr
Ich habe die aktuelle Ausgabe noch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch schon mal vor Jahren eine Placebo-History (warscheinlich beim Erscheinen eines ihrer Alben). Soviel hat sich bei denen wohl auch nicht in letzten Jahren getan, dass eine neue her muss...theguilt, 27.09.2016 16:57 #



Das war 2004 zur ersten best of-Platte .
wilder rockerr
Frage an die Redaktion :

Wie geht ihr eigentlich an so eine Mammut-Aufgabe wie die "101 besten Indie-Platten der Geschichte" ran.
Macht jeder seine Liste und am Ende werden die Punkte gezählt oder steckt man die Köpfe zusammen und versucht eine Rangfolge zu finden, mit der jeder leben kann ?
theguilt
Ich habe die aktuelle Ausgabe noch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere gab es doch schon mal vor Jahren eine Placebo-History (warscheinlich beim Erscheinen eines ihrer Alben). Soviel hat sich bei denen wohl auch nicht in letzten Jahren getan, dass eine neue her muss...theguilt, 27.09.2016 16:57 #



Das war 2004 zur ersten best of-Platte .wilder rockerr, 27.09.2016 17:34 #


Scheisse, bin ich alt...
Fennegk
Frage an die Redaktion :

Wie geht ihr eigentlich an so eine Mammut-Aufgabe wie die "101 besten Indie-Platten der Geschichte" ran.
Macht jeder seine Liste und am Ende werden die Punkte gezählt oder steckt man die Köpfe zusammen und versucht eine Rangfolge zu finden, mit der jeder leben kann ?wilder rockerr, 27.09.2016 17:45 #

Gute Frage. Gespannt auf die Antwort: Ich.
Alphex
Olsen belehrt mich ja immer gerne, dass die Visions kein Indie-, sondern ein Alternative-Rock-Magazin ist. Welche Bands werden denn in dem Special so tangiert? "Tanzbare Mädchenmusik" wie Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand oder ähnliches, oder die Schiene Smiths, Replacements und Konsorten?
Woas Sois...
Beides vertreten.
Alphex
Dich kann ich das ja auch direkter fragen: Lohnt die Liste für jemand wie mich? Bzw. Lackmustest, sind Sachen von Dramarama oder den Goo Goo Dolls drin? (Einmal eigentlich zu bekannt für die Liste aber geil, einmal unbekannt aber geil.)