Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
emma ruth rundle - marked for deathetienoir, 02.10.2016 23:19 #

tori amos in ganz dunkelschwarz. fans sollten da durchaus mal ein ohr riskieren.etienoir, 02.10.2016 23:51 #

Freue mich schon auf die Platte.
TOCO21
Die neue Eluvium wieder mal. Was ein Teil! :bow:
TOCO21
emma ruth rundle - marked for deathetienoir, 02.10.2016 23:19 #

tori amos in ganz dunkelschwarz. fans sollten da durchaus mal ein ohr riskieren.etienoir, 02.10.2016 23:51 #


klingt gut. teste ich mal. danke
Olsen
Hab ich mir gestern auch mal angehört und kann den Tori-Amos-Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen. Spielt ja nicht mal Klavier, die gute Frau.

Fun Fact: Rundle hat auch auf der letzten Red Sparowes mitgespielt.
Baron von Quakenbrück
Die neue Eluvium wieder mal. Was ein Teil! :bow:TOCO21, 03.10.2016 10:39 #

AOTY!
etienoir

alcest - kodama

ich verstehe den hype darum langsam nicht mehr. neige mixt seit jahren diegleiche suppe mit denselben paar zutaten in veränderlicher zusammensetzung. mal hat das ganze weniger biss, hier insgesamt wieder etwas mehr. aber es bleiben die immer gleichen songaufbauten, die gleichen tonlagen, die gleichen sounds bei allen instrumenten - stimme eingeschlossen, die gleichen dynamiken ...
etienoir
Hab ich mir gestern auch mal angehört und kann den Tori-Amos-Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen. Spielt ja nicht mal Klavier, die gute Frau.

Fun Fact: Rundle hat auch auf der letzten Red Sparowes mitgespielt.Olsen, 03.10.2016 10:48 #

bin kein großer kenner, war eigentlich nur mithörer bei einer ex-freundin. aber mich erinnerte die stimme an tori und auch die richtung der atmosphäre, wenngleich die stimmung hier wesentlich düsterer ist. kann mich damit aber auch komplett vertun.

so wie ich das verstanden habe, ist rundle jetzt auch festes mitglied der red sparowes. oder war das nur ne einmalige sache?
Olsen
Tja, man weiß ja nicht, ob es die Band überhaupt noch gibt. Ewig kein Lebenszeichen mehr. Aber ja, sie war/ist festes Mitglied. Hab mich schwammig ausgedrückt.
Woas Sois...
Tag der Einheit!
KurdtKillsBoddah
Melvins + Nirvana = Melvana

JustusMeinFreund
Neben Red Sparowes und Solo macht die gute Frau Rundle auch noch Postmetal mit Marriages und Dreamfolk mit The Nocturnes. Sehr umtriebig. Letztere ein Geheimtipp an dich Eti. Check das zweite Album!
etienoir
danke für den tipp. aber das finde ich größtenteils ganz schlimm. absoluter tiefpunkt: stück 4.
OneFingerSalute
Bild anzeigen
Against Me! - Shape Shift With Me

Dieser Doppel-LP-Quatsch geht mir immer mehr auf die Nerven. Drei nicht besonders lange Punksongs pro 12"-Seite und dann drei mal Aufstehen und Platte drehen/wechseln für ein Album. Wenn ich das 7"-Feeling will, lege ich 7"s auf. So ein Unfug.
eigenwert
Ja, eine Doppel-LP sollte schon tunlichst an eine Stunde Spielzeit rankommen. Bei weniger dann halt auf eine LP quetschen, passt schon. Und wenn man dann doch Bedenken wegen der Tonqualität hat --> dreiseitige DLP, und man spendiert noch ein schniekes Etching.
Woas Sois...
38:26 auf 4 Seiten, das ist wirklich ein Blödsinn.
OneFingerSalute
38:26 dauert dieses Album laut Wikipedia. Wie gesagt, Unfug.

Nachtrag @Woas: Zwei Dumme :cheers:
etienoir

goat - requiem
OneFingerSalute
Arms Aloft - What A Time To Be Barely Alive

Titeltrack statt Cover:

OneFingerSalute
Bild anzeigen
Nails - You Will Never Be One Of Us

Passend zum Feiertag ein bisschen integrative Musik.
mcpete

Mixtape von Cyberboris

Jetzt versuche ich wieder ein paar Worte als Dank für Boris zu schreiben. Das wird wieder mal ein Gestammel.