Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
nicht nur 1 buchstabe, gleich 5: blett
Harry Gant
T'schuldigung, bin halt zu gut erzogen :floet:
Scheiße auch
AERPELSCHLOT
Beasts of the southern wild
Nachdem der hier ja teilweise abgefeiert wurde, wollte ich den auch mal sehen. Aber irgendwie wurde er wohl doch von den falschen Leuten abgefeiert. Mich hat das Null erreicht. Er versucht poetisch zu sein, er versucht irgendwie fantastisch zu sein, aber das bleibt alles im Ansatz stecken. Und für Sozialdramen und die schonungslose Darstellung von Armut und ihren Folgen hab ich halt überhaupt nix über. Das berührt mich alles nicht und das Schicksal von Papa und Tochter ist mir eigentlich scheißegal. Ein paar schöne kleine Einfälle, teilweise trotz der Weltuntergangsstimmung ein paar schöne Bilder auf der Habenseite machen dann vielleicht doch noch ne 6/12. Keine Zeitverschwendung aber auch nix, was ich ein zweites Mal sehen muss. Da bleib ich kühl, kein Gefühl.
Baron von Quakenbrück
Mich hat das Null erreicht. Er versucht poetisch zu sein, er versucht irgendwie fantastisch zu sein, aber das bleibt alles im Ansatz stecken. Und für Sozialdramen und die schonungslose Darstellung von Armut und ihren Folgen hab ich halt überhaupt nix über. Das berührt mich alles nicht und das Schicksal von Papa und Tochter ist mir eigentlich scheißegal.AERPELSCHLOT, 06.10.2016 00:58 #

Ich glaube, das sagt mehr über dich als über den Film aus.
AERPELSCHLOT
Wahrscheinlich ja, aber etwas ganz anderes, als du der Gemeinde hier nahelegen möchtest :smile: Wirst du aber nicht verstehen können.
Woas Sois...
Wenn derselbe Film statt aus den USA aus der Ukraine gekommen wäre...
etienoir
ich meine mich zu erinnern, dass der film die flirrende atmosphäre der sumpflandschaft louisianas sehr gut dargestellt hat.
Baron von Quakenbrück
Wahrscheinlich ja, aber etwas ganz anderes, als du der Gemeinde hier nahelegen möchtest :smile: Wirst du aber nicht verstehen können.AERPELSCHLOT, 06.10.2016 02:23 #

Ich glaube nicht, dass es großartig der Suggestion durch mich bedarf, um deine mangelnde Empathiefähigkeit herauszustellen. Das hast du selbst schon gut genug getan.
AERPELSCHLOT
Wahrscheinlich ja, aber etwas ganz anderes, als du der Gemeinde hier nahelegen möchtest :smile: Wirst du aber nicht verstehen können.AERPELSCHLOT, 06.10.2016 02:23 #

Ich glaube nicht, dass es großartig der Suggestion durch mich bedarf, um deine mangelnde Empathiefähigkeit herauszustellen. Das hast du selbst schon gut genug getan.Baron von Quakenbrück, 06.10.2016 09:26 #

Eine allgemein bekannte Schwäche von mir. Kannst du fragen, wen du willst :sarcastic_hand:
Baron von Quakenbrück
Wenn derselbe Film statt aus den USA aus der Ukraine gekommen wäre...Woas Sois..., 06.10.2016 06:02 #

Ukraine ist Mainstream, da redet doch jeder drüber. Wie wäre es denn mit einer autonomen russischen Region wie Dagestan?
Baron von Quakenbrück
Wahrscheinlich ja, aber etwas ganz anderes, als du der Gemeinde hier nahelegen möchtest :smile: Wirst du aber nicht verstehen können.AERPELSCHLOT, 06.10.2016 02:23 #

Ich glaube nicht, dass es großartig der Suggestion durch mich bedarf, um deine mangelnde Empathiefähigkeit herauszustellen. Das hast du selbst schon gut genug getan.Baron von Quakenbrück, 06.10.2016 09:26 #

Eine allgemein bekannte Schwäche von mir. Kannst du fragen, wen du willst :sarcastic_hand:AERPELSCHLOT, 06.10.2016 09:28 #

Ach, ich vergaß! Du warst es doch, die sich missmutig darüber geäußert hat, dass "deine" Musik hier wenig Beachtung findet. Autoempathie scheint also noch zu funktionieren.
Fahrenheit
Microbe et Gasoil
Ich mag Filme von Michel Gondry einfach. Leichter, leicht melancholischer, aber auch witziger Road Movie übers erwachsenwerden.
Ging schon klar.
Go Ahead Eagle
Microbe et Gasoil
Ich mag Filme von Michel Gondry einfach. Leichter, leicht melancholischer, aber auch witziger Road Movie übers erwachsenwerden.
Ging schon klar.Fahrenheit, 06.10.2016 10:54 #

Ich kenne bloß The Science of Sleep und fand den hervorragend.
Danke also für den Tipp. Ich habe nicht mitgekriegt, dass der nach dem einen als Filmregisseur weiterhin aktiv war.
Olsen
Was, du kennst Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (Vergissmeinnicht) nicht? :yikes:
Go Ahead Eagle
Nein. Den Namen habe ich schon mal gehört. Und, soweit ich weiß, spielt Jim Carrey mit, korrekt?
Harry Gant
Ich habe von Gondry nur diese DVD Box mit seinen Musikvideos.
Vielleicht sollte ich doch mal den ein oder anderen Film nachholen.:hm:
Amano
Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (Vergissmeinnicht) ist einer der schönsten Filme aller Zeiten :bow:

@Eagle: Gondry hat noch einige Dinger gedreht
Fahrenheit
Ich kenne bloß The Science of Sleep und fand den hervorragend.
Danke also für den Tipp. Ich habe nicht mitgekriegt, dass der nach dem einen als Filmregisseur weiterhin aktiv war.Go Ahead Eagle, 06.10.2016 11:00 #


Den find ich auch ganz großartig.
Daran kommt für mich M & G leider aber auch nicht ran. In den nächsten Tagen schau ich mir dann noch "Der Schaum der Tage" bzw "Moon Indigo" an. Vergissmeinnicht ist aber auch wirklich ganz toll.

Von den paar wenigen Regisseuren die ich so verfolge ist Michel Gondry der einzige auf den im Moment halbwegs verlass ist.
Alex Proyas - zuletzt "God of Egypt"
Darren Aronofsky - aktuell längere Pause, zumindest ein neues Projekt in der Mache
Tarsem Singh - den maximal mediokren Self/Less
Richard Kelly - kein Film seit 7 Jahren beendet
Spike Jonze - nur Kurzfilme / Jackass.
Timur Bekmambetov - zuletzt Ben Hur
Hayao Miyazaki - im Ruhestand
Josef Rusnak - nach 13th floor nix interessantes mehr gekommen
Cronenberg - Maps to the Stars war auch nur so lala....

Zuletzt geändert von Fahrenheit

HIRNTOT
LOL, ich hab von dem Film noch nie gehört, aber beim Lesen war mir sofort klar: Das kann nur Bärpels Standard-Diss eines Ami-Films sein. Das grenzt ja schon an Selbstparodie. :sarcastic_hand:
Harry Gant
Ich habe von Gondry nur diese DVD Box mit seinen Musikvideos.
Vielleicht sollte ich doch mal den ein oder anderen Film nachholen.:hm:Harry Gant, 06.10.2016 11:07 #

Ah gelogen, den Abgedreht habe ich auch mal gesehen, war echt nicht schlecht, auch weis ich es immer noch zu schätzen wenn mir J.Black mal nicht auf die Nüsse geht.