Forum

Und sonst...

Presseschau

eigenwert
Ah ja. Wegen Urlaub ist's noch zu früh, als das alle Synapsen liefen.

Nachdem ich allerdings vor Kurzem blöderweise mal wieder eine Sendung von ihm (Böhmermann) sah, wäre ja eine Klage wegen schlechter Qualität fein. Besten so, noch all die anderen schlechten "Satiriker" mit auf die Anklagebank.
(War die #CDUlala-Show von letzter Woche.)Fennegk, 05.10.2016 06:44 #

Dabei berührt das doch uralte und zentrlae Fragen der Menschheit.
"Ist das jetzt Kunst, oder kann das auf Sendung?"
Harry Gant
Ach vergiss es Fenni mag eh nichts von den Sachen die im Fernsehen laufen
Alphex
Finde Böhmermann schon gut. Extra 3 ist größtenteils okay, und gemütlich ganz weit hinten von diesen Formaten rangiert die Heute-Show, die nichts als "komm an's Kaminfeuer während sich Vati breitbeinig über die Arbeitslosen draußen auf dem Feld lustig macht" ist. Schade um Sonneborns Parts.
Fennegk
Ach vergiss es Fenni mag eh nichts von den Sachen die im Fernsehen laufenHarry Gant, 05.10.2016 19:42 #

Schon ganz gut zusammengefasst. :bigsmile:

---

Finde Böhmermann schon gut. Extra 3 ist größtenteils okay, und gemütlich ganz weit hinten von diesen Formaten rangiert die Heute-Show, die nichts als "komm an's Kaminfeuer während sich Vati breitbeinig über die Arbeitslosen draußen auf dem Feld lustig macht" ist. Schade um Sonneborns Parts.Alphex, 05.10.2016 20:11 #

Schlimmerdings ist Böhmermann unter dem Schlechtgemenge wirklich der bessere bis beste und tatsächlich stimmt die Reihenfolge hinunter zur "heute show" auch.
Bin halt hotelseitig neben Böhmermann am zweiten, am ersten Abend bereits über diese "Die Anstalt"-Nachfolgerotze auf'm ZDF gestolpert... das gab wohl schlechtes Fernsehkarma zum Runterkommen von Vortragsfoltern.
Alphex
Die Anstalt läuft doch wieder.

Finde die übrigens überschätzt. Ist schon okay und weit, weit über der Heute-Show, die ähnlich pädagogisch aber nur bruchteilshaft so clever ist, aber ist halt wie gesagt pädagogisch und nicht subversiv, und an sich sehr konservativ. Böhmermann hat durchaus auch mal Meta-Ebenen bedient (Varoufake!) und dadurch - selbst wenn es nicht immer alle umrissen haben, siehe "die neuen Deutschen" oder wie das Teil hieß - kritische Zuschauerschaft gefördert.
Fennegk
Dachte "Die Anstalt" wäre durch "Mann, Siebers!" (oder wie das genau heißt) ersetzt worden, weil irgendwas wurde doch ausgetauscht - letztlich nur das Personal?
Egal, reißt so arg viel womöglich auch nicht.

Aber ja, nochmals: Böhmermann hat schon seinen Respect zurecht verdient.
Die Qualität wankelmütet mir aber zu sehr und oft genug findet sich auch zwischendrin zuviel "Boah ey, bäh". Und zwar davon eben die Art, die man mit diesem "Comedian"-tum verbindet.
Woas Sois...
Ach, mir gefallen schon so einige, kommen halt weniger bundesweit vor.

Sigi Zimmerschied, Christoph Süß, Marc-Uwe Kling, Georg Schramm, Josef Hader, mit Abstrichen der Schleich und der Barwasser.
Über allem thront eh Gerhard Polt.
Fennegk
Im ganzen Trübsalgeblase direkt Herrn Süß als Leuchtgestalt unterschlagen... stimmtjedenfallswohl: Den mag ich auch recht gerne - BR, donnerstags, 20.15 Uhr. Juhu.
Flabes2000
Über allem thront eh Gerhard Polt.Woas Sois..., 06.10.2016 06:25 #

:bow:
Alphex
Ach, mir gefallen schon so einige, kommen halt weniger bundesweit vor.

Sigi Zimmerschied, Christoph Süß, Marc-Uwe Kling, Georg Schramm, Josef Hader, mit Abstrichen der Schleich und der Barwasser.
Über allem thront eh Gerhard Polt.Woas Sois..., 06.10.2016 06:25 #


Ich glaube, um die regelmäßig mitzukriegen, müsste ich halt ab und zu TV gucken. So am PC Kabarett gucken ist irgendwie...
Olsen
Was würden deine Eltern wohl dazu sagen?
schmirglie
Nachdem ich allerdings vor Kurzem blöderweise mal wieder eine Sendung von ihm (Böhmermann) sah, wäre ja eine Klage wegen schlechter Qualität fein. Besten so, noch all die anderen schlechten "Satiriker" mit auf die Anklagebank.
(War die #CDUlala-Show von letzter Woche.)Fennegk, 05.10.2016 06:44 #

Wie gut, dass ich genau die Folge nicht gesehen habe. Die von gestern fand ich hingegen sehr gut. Und die Folge vor zwei oder drei Wochen, wo er keine Ahnung hatte was sein Team eigentlich geplant hatte, war absolut herrlich.
schmirglie
Freundinsbedingt hab ich mir letztens auch mal wieder eine Heute Show angeschaut und fand die überraschend gut (verglichen mit dem, was ich erwartet hatte). Sonst finde ich die nämlich auch ziemlich mies.
Wo der Name Kling auf der Seite schon gefallen ist: Eben diese meine Freundin hat mir im Urlaub aber auch die Känguru-Chroniken mal näher gebracht, und die sind schon toll :smile:
Fennegk
Känguruh-Chroniken... den ersten Band hat mir 'ne Kollegin mal in die Hand gedrückt.
Hatte seine Momente, ja.
Go Ahead Eagle
Känguruh-Chroniken... den ersten Band hat mir 'ne Kollegin mal in die Hand gedrückt.
Hatte seine Momente, ja.Fennegk, 07.10.2016 22:31 #

Bitte was?!?! Momente??? Is echt nicht leicht mit dir.
Fennegk
Eher nicht, wa'? :sad:
Es war fraglos unterhaltsam und kurzweilig, aber eben auch so... ballaplembäm.

Könnte sich meine Meinung noch weiter ins Positive steigern lassen, läse ich die zwei Folgebände auch noch?
Go Ahead Eagle
Die meisten begeisterten Leser des Erstlings fanden die Nachfolger schwächer.
Ich find die Trilogie wird zunehmend stärker, mag allerdings aus dieses Ballaplembäm.
Fennegk
Es ist erfrischend, dieses Ballaplembäm, und bisweilen steigt man dann durch irgendwas durch und meint 'nen Sinn zu erkennen. Auf Dauer aber ist's anstregend - was allein deshalb schon witzig ist, weil mir jene Kollegin das Teil andrehte, weil sie sich beim Lesen an mich erinnert fühlte.
Vielleicht jedenfalls fallen mir die Nachfolger mal irgendwann zu... sind ja schnell gelesen bzw. sitze ich lange genug im Zug.
Go Ahead Eagle
Wir hatten das Thema Krankenversicherung kürzlich.
In dem Zusammenhang hier ein interessanter, leider wenig überraschender Artikel.
In mir hatte sich da in den letzten Woche ein ähnlicher Verdacht breit gemacht, so dass ich mich nun ein Stück weit bestätigt fühle.

Ich habe sehr viele weibliche Kundinnen mit denen ich Gesundheitsthemen und dann auch Risikofragen bespreche.
Eine erstaunlich Anzahl hat "chronische Schilddrüsenbeschwerden" und nimmt regemäßig Medikamente.
Die meisten Frauen wissen nicht was sie eigentlich haben, wissen nicht wie sich die Beschwerden eigentlich konkret negativ auswirken und merken auch keine Veränderungen durch die Medikation.
So dass ich seit längerem den Verdacht habe, dass man die entsprechenden Medikamente problemlos und folgenlos verschreiben kann, man kann als Arzt ne Behandlung mit der Kasse abrechnen und das Arztportemonnaie freut sich, ohne dass irgendwer einen gesundheitlichen Schaden davon trägt.
etienoir
ArtikelGo Ahead Eagle, 10.10.2016 08:26 #

das ist wirklich heftig. es ist an sich schon absurd, dass krankheit vs gesundheit dem kapitalmehrungsprogramm unterworfen ist. diese geschichte ist mal wieder beispielhaft für die auswüchse, die unsere globale wirtschaftsphilosophie mit religiösen zügen mittlerweile angenommen hat.