Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

JustusMeinFreund
Heute ist cheatdayFaithAndHope, 09.10.2016 10:35 #

Bei mir auch. Immer noch. Wie jeden Tag.:cool:
Alphex
Allerdings sind wir einfach SeelenverwandtFaithAndHope, 09.10.2016 15:12 #


Relevant.
FaithAndHope
Ok, abgesehen davon das wir kein Paar sind, finde ich diesen Artikel ziemlich daneben.
Ich gehe nicht davon aus das es nur den einen Seelenverwandten gibt und ich finde es genauso blöd, zu sagen das dass ganze in "selbstauflösung" gipfelt. Ich sehe trotzdem auch die Fehler des anderen und kann mich durchaus sehr gut von einigem distanzieren. Ich würde mir doch trotzdem niemals einfach alles gefallen lassen. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun!
Ok, es ist mitten in der Nacht und ich will mal versuchen wieder zu schlafen, bevor ich mich noch mehr aufrege.. :floet:
Olsen
Ich finde mich in dem Artikel teilweise wieder, halte aber nichts davon, zwischenmenschliche Beziehungen wissenschaftlich zu analysieren.
Alphex
Ok, abgesehen davon das wir kein Paar sind, finde ich diesen Artikel ziemlich daneben.
Ich gehe nicht davon aus das es nur den einen Seelenverwandten gibt und ich finde es genauso blöd, zu sagen das dass ganze in "selbstauflösung" gipfelt. Ich sehe trotzdem auch die Fehler des anderen und kann mich durchaus sehr gut von einigem distanzieren. Ich würde mir doch trotzdem niemals einfach alles gefallen lassen. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun!
Ok, es ist mitten in der Nacht und ich will mal versuchen wieder zu schlafen, bevor ich mich noch mehr aufrege.. :floet:FaithAndHope, 10.10.2016 04:43 #


Irgendwie wirkt das gerade eher so, als ob du da vermeintliche Vorwürfe von dir weisen willst, als dass du die Argumentation des Artikels kritisierst?
Woas Sois...
Und wenn man gar nicht an eine "Seele" glaubt? :hm:
Drunken Third
Und wenn man gar keine "Seele" hat :hm:Woas Sois..., 11.10.2016 06:23


Lebt es sich vielleicht viel unbeschwerter.
FaithAndHope
Ich würde das "vielleicht" sogar streichen..
Woas Sois...
Deswegen hat man ja immer noch ne Psyche. Ich glaube nur nicht an irgendwas, was losgelöst vom Körper exisitiert.
der_acki
Seelen sind eh überbewertet! ich habe meine schon vor langer zeit verkauft :tongue:
gulinthalid
Seelen sind eh überbewertet! ich habe meine schon vor langer zeit verkauft :tongue:der_acki, 11.10.2016 09:30 #

Unter Wert, wie ich deiner Aussage entnehme... :bigsmile:
eigenwert
Seelen sind eh überbewertet! Käselaugenstangen sind der heiße Scheiß :klugscheiss: !der_acki, 11.10.2016 09:30 #
FaithAndHope
Ich hab gerade einen Anruf wegen der perfekten Wohnung ohne Herd bekommen.
Die verrückte Lady möchte gern das Frieda und ich einziehen, jetzt muss ich nur noch den Vermieter kennenlernen und wenn der sein ok gibt, kann ich zum 1.11 einziehen! :bigsmile:
Amano
:cheers:
der_acki
die verrückte lady hat dir die Wohnung also schon zugesagt. :hm: gut, aber ist der vermieter nicht die viel größere hürde?
FaithAndHope
Darum geht es ja. Aber sie meinte ich müsste mir da keine Sorgen machen.
Wir werden sehen..
der_acki
dann drück ich mal die Daumen!
Go Ahead Eagle
Kochen macht einfach zu viel Spaß, als dass ich auf einen anständigen Herd verzichten könnte.
Da kann die Wohnung noch so nett sein.
Gibt halt so ein paar Dinge die sind einfach zwingend notwendig.

Wir hatten anfange in unserer jetzigen Butze für ca. 6 Wochen keine Küche.
Immer bloß Sandwichtoaster, Lieferservice oder Essen gehen war auf Dauer:
1. teuer,
2. ungesund,
3. irgendwann einfach zum kotzen.
etienoir
da bei mir in den letzten drei wohnungen ebk vorhanden waren, hatte ich meine küchenmöbel und großelektrogeräte alle nach und nach verkauft/verschenkt. in meiner neuen wohnung ist nüscht. möbel stehen noch von meiner vor ein paar jahren verstorbenen oma bei meinen eltern im keller, aber herd, kühlschrank und auch waschmaschine werde ich mir neu zulegen müssen. da ich mir aber vorerst finanziell keine großen sprünge erlauben kann, werde ich da in sozialkaufhäusern o.ä. suchen und hoffe, was halbwegs anständiges zu finden.

zum überbrücken (und darüber hinaus) kann ich zum glück auf das angebot meiner neuen arbeitsstelle von selbst angebautem und zubereitetem mittagessen zurückgreifen.



hinzu kommt - und das schonmal als ankündigung: leider habe ich den umzug viel zu spät meinem internetanbieter mitteilen können, sodass ich ne zeitlang auch darauf größtenteils verzichten muss und dementsprechend auch hier wahrscheinlich wenig auftauchen werde.

mal sehen, wie ich für ein paar wochen (!) ohne internet auskomme. vielleicht hole ich mir aber auch irgendwo so'n stick, hm. hat da vielleicht jemand nen anbieter-tipp oder so?