Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Go Ahead Eagle
Freuen wir uns doch, dass in dem Fall jemand von Transsexualität betroffen war, der auch die finanziellen Mittel hatte, die natürlichen Mängel beheben zu lassen.


Ich nehme seine Worte lieber aus meinem Post raus.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Drunken Third
Das ist jetzt ja wohl ein Scherz.
Amano
das war doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen

Edit: und nicht komplett zitiert
Go Ahead Eagle
Das war bereits von Drunken ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.
Keine Ahnung wie er darauf kommt, dass hier derartige Meinungen vorherschen.
Vielleicht habe ich mich auch noch nicht klar genug ausgedrückt.
schmirglie
Transe ist sie ja nicht, gelle?Woas Sois..., 11.10.2016 16:45 #

Ähm, doch?!

Ich glaube ihr diskutiert auch etwas aneinander vorbei. Ich hoffe (und denke auch), dass wir uns alle einig sind, dass der Dame einiger Respekt gebührt. Das heißt aber nicht, dass man die mediale Berichterstattung (für die sie unter Umständen gar nichts kann) auf visions.de übertrieben findet. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die News nicht verfolge, aber ich finde schon, dass ein Auszug aus der Biografie eines Visions-relevanten Künstlers einen Eintrag wert ist, zumal Frau Grace ja auch nicht grade den konventionellsten Lebenslauf hat. Was davor alles war, keine Ahnung.
Den Kommentar von Eagle fand ich jetzt auch nicht so passend, aber auch nicht unbedingt schlimm genug um die Heugabel rauszuholen. Und der Kommentar gegen Olivia Jones war ebenfalls nicht sonderlich nett :smile:
Amano
ich hatte Drunkens Post so verstanden, dass er es nicht verstehen kann, warum sich Leute über sie mehr aufregen, als über Grohl.

ich hatte das definitiv NICHT als seine Meinung gelesen, im Gegenteil
Drunken Third
Verfahrene Geschichte.

Mein Standpunkt in aller Deutlichkeit: Man darf gerne genervt (auch mehr als von Grohl, meinetwegen) von ihrer Person und der medialen Aufmerksamkeit sein, solange man akzeptiert und kapiert, worum es überhaupt geht. Und wenn man sagt "Interessiert mich doch nicht, ob er jetzt Plastikbrüste hat", dann ist das ganz klar nicht der Fall.

Nachtrag: Dass ich mit meinem überspitzen Vergleich direkt wieder Olivia Jones herabwürdige, ist mir jetzt auch aufgefallen und damit ziemlich blöd.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Woas Sois...
Transe ist sie ja nicht, gelle?Woas Sois..., 11.10.2016 16:45 #

Ähm, doch?!schmirglie, 11.10.2016 17:27 #


Oh, dachte, der Begriff wäre für die Transvestie-Leute. :agree:

Ansonsten, habe natürlich kein Problem mit Transsexuellen, höchstens keine Erfahrung. Finde allerdings die 50ste News dazu redundant.
Go Ahead Eagle
Probleme mit seinem eigenen Körper zu haben, kennt ja wohl jeder ein Stück weit.
Die einen lernen damit zu leben, die anderen lassen sie beheben.

Ernsthafte psychische Probleme damit zu haben, dass man sich im falschen Körper fühlt, kann ich zum Glück überhaut gar nicht nachvollziehen.
Sehr wahrscheinlich lernen die meisten irgendwie damit zu leben, einige wenige haben die Möglichkeiten dem entgegen zu wirken.

Wie man allerdings deswegen jemanden nicht akzeptieren oder tolerieren kann, wie man deswegen jemandem Rechte absprechen will, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wieso macht es einen Unterschied ob jemand einen echten oder künstlichen Penis hat oder nicht?
Und nochmal: mich interessieren solche Unterschiede kein Stück. Ich habe einen Menschen vor mir.
Mich interssiert nicht ob er Mann oder sie Frau ist, ob er schwul oder hetero ist oder sie lesbisch oder hetro ist, oder was sich auch immer dazwischen noch befinden mag.
Es geht mich einfach verdammt noch mal nichts an, was jemand in seinem Schlafzimmer triebt oder lässt. Und ich finde, das ist der einzig vernünftige Umgang mit solchen Themen.

Die größten Unterscheidungen bei Menschen mache ich persönlich dahingehend, ob ich mit jemandem klar komme, oder ob es sich um ein Arschloch handelt.
Und mit Arschlöchern jeglicher Ausprägung möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben.
schmirglie
Wo wurde denn hier über Details aus ihrem Sexualleben oder über operative Veränderungen ihres Körpers berichtet?
Ich lese hier einen Auszug aus ihrem Buch, der damit herzlich wenig zu tun hat.
Drunken Third
Eagle, ohne Scheiß, irgendwie bist du auf dem falschen Dampfer.
etienoir
solange man akzeptiert und kapiert, worum es überhaupt geht.Drunken Third, 11.10.2016 17:33 #

zum verständnis: worum geht es denn überhaupt genau?
etienoir
meine frage bleibt bestehen.

habe mir gerade in der hoffnung nach mehr licht den auszug aus der biografie auf der news-seite durchgelesen, aber das hilft auch nicht weiter. das ist ein sehr menschlicher bericht, wie ein zur bekanntheit gelangter punk mit animositäten umgeht, und diesen umgang später bereut. durchaus relevant im visions-kosmos. hat aber mit der transsexualität der autorin überhaupt nichts zu tun.

ich hatte erwartet, dass sie in irgendeiner form weiter für mehr respekt und akzeptanz wirbt. und das mit einer gewissen penetranz, die ein davon genervt sein erklären könnte. ist aber nicht so. ich meine mich auch zu erinnern, dass sie in der berichterstattung zu dem album, das sich mit ihrer entscheidung auseinander setzte, erwähnte, dass damit für sie alles gesagt wäre. ab dem zeitpunkt wünschte sie sich nach meiner erinnerung, dass die leute sie einfach nicht mehr als transe wahrnehmen sollten, sondern als mensch, dessen transsexualität lediglich eine facette der persönlichkeit darstellt. vollkommen akzeptabel, finde ich.

hat die berichterstattung diesen wunsch (so es ihn denn tatsächlich gab) denn missachtet, oder vielleicht sogar sie selbst, dass ein genervt sein von diesem thema möglich wird? oder geht es einfach nur darum, dass zu viel über sie berichtet wird, wie es beim dave anscheinend der fall war? also worum geht es hier eigentlich?
FaithAndHope
Gute Frage Eti, worum geht es denn hier eigentlich genau?
Warum sie nervt hab ich auch noch nicht ganz verstanden, denn ich habe ja bisher nicht wiklich was mitbekommen..
Colfax Road
Nervt eigentlich nur mich das Getue um Laura Jane Grace so langsam?:hm:alvarez, 11.10.2016 13:14 #


nein, mich nervt das auch mit jeder Meldung mehr.Colfax Road, 11.10.2016 13:21 #


also mich nervt einfach, dass sie und ihre Band aktuell so omnipräsent sind - finde ich vor allem anstrengend, weil das meiner Meinung nach mehr mit dem Thema Transsexuelle / Geschlechtsumwandlung zu tun hat als mit der Qualität von Against Me, musikalisch ist das für mich ziemlich langweiliger Standard-Radio-Punkrock und rechtfertigt damit mal so gar nicht, dass Frau und Band so oft in den News sind, nicht nur bei visions.de. persönliche Meinung, persönliches Empfinden.
Fennegk
Nervt eigentlich nur mich das Getue um Laura Jane Grace so langsam?:hm:alvarez, 11.10.2016 13:14 #


nein, mich nervt das auch mit jeder Meldung mehr.Colfax Road, 11.10.2016 13:21 #


also mich nervt einfach, dass sie und ihre Band aktuell so omnipräsent sind - finde ich vor allem anstrengend, weil das meiner Meinung nach mehr mit dem Thema Transsexuelle / Geschlechtsumwandlung zu tun hat als mit der Qualität von Against Me, musikalisch ist das für mich ziemlich langweiliger Standard-Radio-Punkrock und rechtfertigt damit mal so gar nicht, dass Frau und Band so oft in den News sind, nicht nur bei visions.de. persönliche Meinung, persönliches Empfinden.Colfax Road, 11.10.2016 19:31 #

Darf ich das so mitzeichnen? Ja?
Danke.
Alphex
Drastic times call for drastic measures: Ich stimme Drunken und Ärpel zu.

Und bei aller rosa Brille: Ich frage mich, inwieweit es "nicht überall so locker zugeht wie hier", nachdem hier eine post-OP-Transfrau als "Typ mit Silikontitten" und konstant mit männlicher Form bezeichnet wurde. Die Relativierung mit "ach, kennt doch jeder, Probleme mit dem eigenen Körper" und dann "psychische Probleme" als Blitzdiagnose - heidernei, da schlug der Versuch, sich als megaliberaler "bei mir dürfen alle tun, was sie wollen!" Anwalt zu präsentieren aber gönnerhaft gleich die nächste Klotüre ein.

Ansonsten: Against Me! fand ich immer eher nett als nötig, und die Band als reines Frontfrau-Event und deren Omnipräsenz nerven, ja. Aber ein Hauch von Differenzierung kann da schon möglich sein.

Zuletzt geändert von Alphex

FaithAndHope
Nervt eigentlich nur mich das Getue um Laura Jane Grace so langsam?:hm:alvarez, 11.10.2016 13:14 #


nein, mich nervt das auch mit jeder Meldung mehr.Colfax Road, 11.10.2016 13:21 #


also mich nervt einfach, dass sie und ihre Band aktuell so omnipräsent sind - finde ich vor allem anstrengend, weil das meiner Meinung nach mehr mit dem Thema Transsexuelle / Geschlechtsumwandlung zu tun hat als mit der Qualität von Against Me, musikalisch ist das für mich ziemlich langweiliger Standard-Radio-Punkrock und rechtfertigt damit mal so gar nicht, dass Frau und Band so oft in den News sind, nicht nur bei visions.de. persönliche Meinung, persönliches Empfinden.Colfax Road, 11.10.2016 19:31 #

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, ich habe nichts mitbekommen, also nervt es mich auch nicht.
Für die Band habe ich mich bisher auch eher weniger interessiert.
pat81
Nervt eigentlich nur mich das Getue um Laura Jane Grace so langsam?:hm:alvarez, 11.10.2016 13:14 #


nein, mich nervt das auch mit jeder Meldung mehr.Colfax Road, 11.10.2016 13:21 #


also mich nervt einfach, dass sie und ihre Band aktuell so omnipräsent sind - finde ich vor allem anstrengend, weil das meiner Meinung nach mehr mit dem Thema Transsexuelle / Geschlechtsumwandlung zu tun hat als mit der Qualität von Against Me, musikalisch ist das für mich ziemlich langweiliger Standard-Radio-Punkrock und rechtfertigt damit mal so gar nicht, dass Frau und Band so oft in den News sind, nicht nur bei visions.de. persönliche Meinung, persönliches Empfinden.Colfax Road, 11.10.2016 19:31 #

Darf ich das so mitzeichnen? Ja?
Danke.Fennegk, 11.10.2016 20:02 #


Man macht sich das Leben einfacher wenn man lernt uninteressante Dinge zu ignorieren. Insbesondere die Sammelnews sind ein Sammelsurium von Nichtigkeiten. Wobei die Laura Grace News ja eigentlich nur Album/Buch-Promotion-Gossip sind. Viel lästiger finde ich die Dauerbrenner wie z.B. Metalica wo seit Jahren jeder Pups veröffentlicht wird, zu sätzlich zu jedem YouTuber, der Metalica auf der Okulele cover:messer:
Fennegk
Mein "Problem" ist, dass ich Gossip so ziemlich jedweder Art auch nur am Rande mitbekommen muss, um die Suppe dann doch aufzusagen (so schwammmäßig) und schlimmerdings hat Laura jetzt auch nicht gerade ein Gesicht, an dem man einfach so vorüberguckt.
Und in der Summe mit dem ganzen Genderbrimborium überhaupt kann das ganz schön keksen und am Ende lese ich dann doch wieder die Heftstories (die Onlinenews scrolle ich eh eher fix durch, ganz allgemein).

Anyway: Das Thema ist doch eigentlich irgendwann doch auch mal hinlänglich durch - wie soll's auch andererseits mal irgendwann normal werden?


Was jedoch die Verwerflichkeit von Metallica-News betrifft: Jupp, stimmt. Irgendwie noch schlimmer.