Forum

VISIONS

Störung bei eingebetteten soundcloud audios

mainliner
Hallo, ich habe eine Frage zur Visions.de Seite. Ich habe hier und auch auf allen anderen Seiten, die soundcloud eingebettet haben, immer nur eine graue Fläche mit dem soundcloud Zeichen. Ich kann leider keine audios abspielen. Woran könnte das liegen?
HIRNTOT
Das wüsst ich auch gerne, war früher nicht so.
Baron von Quakenbrück
Also der Player hier in den Visions-News funktioniert bei mir ohne Probleme.
gulinthalid
Bei mir geht's auch. Vielleicht hast du nen besonders restriktiven Werbeblocker? Oder JavaScript deaktiviert?
HIRNTOT
Ja, in den News, aber nicht hier im Forum.
etienoir
also seitdem ich hier bin, funktionierte das soundcloud-einbetten im forum noch nie. ich dachte, das wäre einfach kein feature. war das denn mal anders? dann, oder auch generell bitte wieder bereitstellen!
mainliner
Ich habe erstmal eine kurzfristige Lösung gefunden. Eine Nachfrage bei soundcloud ergab, dass u.a. der VLC-Player stören könnte. Nachdem ich ihn komplett entfernt hatte, funktionierte soundcloud wieder auf allen Seiten. Eventuell kann man bei der Installation von VLC Player bei den Einstellungen was ändern. Vielen Dank an alle !
Woas Sois...
Test:
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

Also, ich sehe hier den Player.
eigenwert
Ich sehe es auch, bin mir aber nicht sicher, ob ich das abspielen soll.
etienoir
ich auch. hab mal schnell verglichen und einen entscheidenden unterschied festgestellt (quelltext sieht man über zitierfunktion):

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.Woas Sois..., 13.10.2016 10:33 #


Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.HIRNTOT, 13.10.2016 08:52 #


sag mal schnell, woher du die album-nummer hast, woas.
HIRNTOT
Ich hab keinen VLC-Player drauf. Und ich sehe den Player bei Woas auch. Und jetzt hab ich mir bei Woas was abgeguckt: Es funktioniert mit dieser Tracknummer! Früher ging das einfach mit der URL.
HIRNTOT
ich auch. hab mal schnell verglichen und einen entscheidenden unterschied festgestellt (quelltext sieht man über zitierfunktion):

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.Woas Sois..., 13.10.2016 10:33 #


Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.HIRNTOT, 13.10.2016 08:52 #


sag mal schnell, woher du die album-nummer hast, woas.etienoir, 13.10.2016 10:40 #

Auf Share klicken, dann auf Embed, und dann ist die Nummer in diesem Embed-Code. Also genau wie bei Bandcamp.
etienoir
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

ah, selbst gefunden: share => embed => nummer isolieren, feddich.
der_acki
wo finde ich denn diese tracknummer?
etienoir
hirni war schneller
etienoir
@acki

für das von mir gepostete stück bekommst du über den dargelegten weg diesen code:

width="100%" height="450" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/2910344&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true"

die nummer ist gefettet.
der_acki
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.

kerl, ist das kompliziert! ich will die alte linkverknüpfung zurück! :heul:

Zuletzt geändert von der_acki

Crackerman
Wer sich sowas ausdenkt, kann nicht voll möbliert im Oberstübchen sein
Ich weiss schon, warum mir der ganze Kram suspekt ist :floet:
etienoir
dann lieber ins archiv runter, im mediathekskatalog nach dem standort des gewünschten albums suchen, dieses in zimmer 3, regal 4, zweite reihe von oben, rechtes fach finden, platte vorsichtig rausziehen, zurück richtung zimmer 1, plattenspieler und anlage aktivieren, ggf richtige einstellungen aller regler überprüfen, platte von außenhüllen befreien, nochmal schnell auf kratzer oder sonstige missfälle prüfen, platte auflegen, tonarm drauf, 3-2-1 ... rein ins vergnügen. puh.
Woas Sois...
Cracker hat da sicherlich schon dienstbare Geister :hm: Kleinwüchsige auf Rollschuhen oder so....