Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Geoffrey Peterson
Ich glaube ich kenne keine Stadt, die in der Umgebung vom Bahnhof schön ist... :hm:FaithAndHope, 17.10.2016 17:32 #

Ich schon :floet:

AERPELSCHLOT
Ich glaube ich kenne keine Stadt, die in der Umgebung vom Bahnhof schön ist... :hm:FaithAndHope, 17.10.2016 17:32 #

Ich schon :floet:

Geoffrey Peterson, 17.10.2016 18:22 #


Die Stadt ist nicht in der Umgebung des Bahnhofs sondern des Hafens schön.
eigenwert
Bei alledem habt ihr ganz & gar vergessen, dass es bei den Bahnhöfen doch nicht auf den schnöden Stein ankommt, sondern auf die Herzlichkeit und Wärme der Menschen, die eine solche Stätte der Begegnung doch erst zu einem unvergesslichen Erlebnis machen :klugscheiss: .

Kurzum, Essen is da Place to be :heart: :raucher: :drohen: !
FaithAndHope
Stimmt, ich war neulich mal wieder da, unbeschreiblich schön da.
Fast so schön wie in Hagen am Hauptbahnhof! :klugscheiss:
Woas Sois...
Wurzbach Hbf :klugscheiss: Ein Hauch von Spiel mir das Lied vom Tod.
Alphex
Ich glaube ich kenne keine Stadt, die in der Umgebung vom Bahnhof schön ist... :hm:FaithAndHope, 17.10.2016 17:32 #


Augsburg (wenn die Bauarbeiten fertig sind) :cool:Amano, 17.10.2016 17:37 #


Der Brunnen mit den Kiddies oder die Penner im angelegenen Park? :bigsmile: Das schönste war immer der Müller in der Bahnhofsstraße.

In Linz ist die Gegend um den Bahnhof sehr schick.

Wenn's nach der Gegend um den Hauptbahnhof herum geht, ist Bremen auch eine sauhässliche Stadt.OneFingerSalute, 17.10.2016 17:29 #


Fand jetzt den Rest auch nicht bedeutend besser, aber gut, war halt noch bei der Uni. Die "ALERTA ALERTA"-Plakate die ich da im Vorbeifahren sah, waren aber schon Klischee olé :bigsmile: Saupreißn, allemitenand.
OneFingerSalute
Fand jetzt den Rest auch nicht bedeutend besser, aber gut, war halt noch bei der Uni.Alphex, 17.10.2016 19:28 #


Bahnhof und Uni? Nun ja. Da bleibt ja noch ein bisschen Rest vom Rest.
Alphex
Ich bin dazwischen schon auch rumgelaufen. Habe u.A. bei Aldi Schokomuffins gekauft.
OneFingerSalute
Gut, da kann ich dann jetzt auch nix mehr zu tun zur Ehrenrettung meiner Heimatstadt.
AERPELSCHLOT
Bahnhof und Uni? Nun ja. Da bleibt ja noch ein bisschen Rest vom Rest.OneFingerSalute, 17.10.2016 19:33 #


Ein klein wenig, ja :bigsmile: Bremen gehört zu den wenigen Städten, in denen ich mir vorstellen könnte, mal zu wohnen. Hab sogar mal ne Weile nach nem Job dort gesucht.
OneFingerSalute
Hab sogar mal ne Weile nach nem Job dort gesucht.AERPELSCHLOT, 17.10.2016 19:39 #


Gut, in der Hinsicht ist es hier wohl tatsächlich etwas hässlich. Vor allem, wenn du das gesamte Bundesland betrachtest. Aber egal, genug Bremen-Diskussion. Super hier, fertig.
AERPELSCHLOT
Hab sogar mal ne Weile nach nem Job dort gesucht.AERPELSCHLOT, 17.10.2016 19:39 #


Gut, in der Hinsicht ist es hier wohl tatsächlich etwas hässlich. Vor allem, wenn du das gesamte Bundesland betrachtest. Aber egal, genug Bremen-Diskussion. Super hier, fertig.OneFingerSalute, 17.10.2016 19:42 #


Ich möchte keinem Teil des Posts auch nur ansatzweise widersprechen.
Alphex
Gut, da kann ich dann jetzt auch nix mehr zu tun zur Ehrenrettung meiner Heimatstadt.OneFingerSalute, 17.10.2016 19:39 #


Gute Freundin ist dorthin gezogen (zum arbeiten sogar!), die meinte, es sei schon schick, aber das Ausmaß an Trennung zwischen reich und arm im Stadtbild sei völlig pervers.
OneFingerSalute
@Aerpel: Das ist für mich total okay. Haake-Beck :cheers:?
AERPELSCHLOT
:cheers:
Woas Sois...
Bremen oder Wuppertal, Hauptsache Island.
OneFingerSalute
Gute Freundin ist dorthin gezogen (zum arbeiten sogar!), die meinte, es sei schon schick, aber das Ausmaß an Trennung zwischen reich und arm im Stadtbild sei völlig pervers.Alphex, 17.10.2016 19:45 #


Fällt mir hier nicht mehr auf als in vergleichbaren anderen Großstädten. Die Schere zwischen Arm und Reich geht ziemlich weit auseinander, klar, aber im Alltag macht sich das in meinen Augen nicht anders bemerkbar als zum Beispiel in Hannover, was ich ja auch ganz gut kenne. "Völlig pervers" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Bin jetzt übrigens raus, die Bremen-Verteidigung muss ab sofort jemand anders übernehmen.
AERPELSCHLOT
Gute Freundin ist dorthin gezogen (zum arbeiten sogar!), die meinte, es sei schon schick, aber das Ausmaß an Trennung zwischen reich und arm im Stadtbild sei völlig pervers.Alphex, 17.10.2016 19:45 #


Fällt mir hier nicht mehr auf als in vergleichbaren anderen Großstädten. Die Schere zwischen Arm und Reich geht ziemlich weit auseinander, klar, aber im Alltag macht sich das in meinen Augen nicht anders bemerkbar als zum Beispiel in Hannover, was ich ja auch ganz gut kenne. "Völlig pervers" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.OneFingerSalute, 17.10.2016 19:50 #


Muss einem so vorkommen, wenn man aus dem Süddeutschen kommt, wo die Armen nicht in den Städten leben dürfen sondern auf dem Land in Schweineställe gesperrt werden.
Woas Sois...
Das sind nicht die Armen, sondern die Einheimischen!
In den Städten wohnen nur Zugroasde...
Alphex
Gute Freundin ist dorthin gezogen (zum arbeiten sogar!), die meinte, es sei schon schick, aber das Ausmaß an Trennung zwischen reich und arm im Stadtbild sei völlig pervers.Alphex, 17.10.2016 19:45 #


Fällt mir hier nicht mehr auf als in vergleichbaren anderen Großstädten. Die Schere zwischen Arm und Reich geht ziemlich weit auseinander, klar, aber im Alltag macht sich das in meinen Augen nicht anders bemerkbar als zum Beispiel in Hannover, was ich ja auch ganz gut kenne. "Völlig pervers" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Bin jetzt übrigens raus, die Bremen-Verteidigung muss ab sofort jemand anders übernehmen.OneFingerSalute, 17.10.2016 19:50 #


Hannover als Vergleich lässt mich schmunzeln.