Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

OneFingerSalute
Als großer Eva Green Fan habe ich mich doch bisher nicht hervorgetan, oder?SHITHEAD, 17.10.2016 08:47 #


Ich aber. Typischer Choreknabenverwechslungsfall, machste nix dran. Und jetzt hören wir auch noch beide The National, einfacher wird's dadurch nicht :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Als großer Eva Green Fan habe ich mich doch bisher nicht hervorgetan, oder?SHITHEAD, 17.10.2016 08:47 #


Ich aber. Typischer Choreknabenverwechslungsfall, machste nix dran. Und jetzt hören wir auch noch beide The National, einfacher wird's dadurch nicht :bigsmile:OneFingerSalute, 17.10.2016 13:56 #

Ihr seid aber auch 3 dreieiige Einlinge. Zum verwechseln ähnlich. Die Olsentwins of Chor.
roquai
Miles ahead

Genialer, wilder Film über einen genialen wilden Typen.

Vorwissen erforderlich!
OneFingerSalute
Ist es ein Film über Dave Grohl und man muss vorher alle FF-Alben mindestens einmal gehört haben?
FaithAndHope
:lol1:
-pmh-
swiss army man
eine furzende leiche und ein gestrandeter selbstmordkandidat? der schenkelklopf-humor (der hier natürlich auch in passender Dosis vorhanden ist) ist schnell beiseite geschoben wenn man sich auf die folgende, sehr menschliche geschichte einlässt: wer die Kritik in der aktuellen visions gelesen hat, weiss was ihn erwartet. und dem lob kann ich mich nur anschliessen - "strange but beautiful!". mehr verrate ich nicht: hingehen, ansehen, nachdenken.
AERPELSCHLOT
Nicht ohne meine Leiche

Der Titel mal wieder... ach egal. Der Film nämlich war super. Nix Tiefschürfendes aber auch keine seichte Unterhaltung. Der nötige Ernst bleibt bei aller Skurrilität erhalten. Ich kann sonst mit chinesischen Filmen nicht viel anfangen, der jedoch hat Spaß gemacht. Mehr zur Story und zur Einschätzung des Films im Link. Kann ich exakt so unterschreiben.
roquai
Ist es ein Film über Dave Grohl und man muss vorher alle FF-Alben mindestens einmal gehört haben?OneFingerSalute, 17.10.2016 15:21 #


Ne, du Doofkopp. :tongue:
TOCO21
swiss army man
eine furzende leiche und ein gestrandeter selbstmordkandidat? der schenkelklopf-humor (der hier natürlich auch in passender Dosis vorhanden ist) ist schnell beiseite geschoben wenn man sich auf die folgende, sehr menschliche geschichte einlässt: wer die Kritik in der aktuellen visions gelesen hat, weiss was ihn erwartet. und dem lob kann ich mich nur anschliessen - "strange but beautiful!". mehr verrate ich nicht: hingehen, ansehen, nachdenken.-pmh-, 18.10.2016 13:00 #


So hatte ich es mir erhofft!
FaithAndHope
Ich freu mich auch schon drauf!
HIRNTOT
So, hab jetzt endlich The Hateful 8 gesehen. Eins muss man Tarantino lassen: Ich fand, das war neben Death Proof sein schwächster Film, über eine Stunde lang passierte eigentlich nichts, Dialoge auch nicht so berauschend. Und trotzdem verging die Zeit wie im Fluge, und ich hatte das Gefühl: Hey, da kann/muss noch so viel passieren - ich hoffe, der läuft noch richtig lange. Und das tat er.
9/12
Colfax Road
gestern THE ACCOUNTANT im Kino.

http://www.filmstarts.de/kritiken/232013.html

Spannend, vielschichtig, schwarzhumorig, teilweise sogar herzerwärmend, toller Film.

Affleck spielt einen Autisten/Hochbegabten mit extremen mathematischen Fähigkeiten und ohne echte Sozialkompetenz. Sein (geheimer) Job: Finanzlöcher von fiesen Gestalten und Syndikaten stopfen bzw. die damit verbundenen Probleme klären. Bei einem neuen, eigentlich rechtstreuen Job gerät er dann in die Schusslinie, aus der er sich mit seit der Kindheit antrainierten Kampftechniken und Waffen-Expertise rausmanövriert.

Klingt vielleicht erstmal unglaubwürdig und platt, aber wie oben schon erwähnt ist der Film deutlich vielschichtiger als diese Zusammenfassung. Es gibt diverse Nebenstränge die sich erst nach und nach zusammenfügen, die Figur von Affleck gewinnt mit laufendem Film, auch dank Rückblenden, immer mehr Facetten hinzu und nebenbei gibt es noch den Anflug einer "Romanze" mit der wie immer sehr süßen Anna Kendrick.

Hat mich insgesamt über knapp 2 Stunden bestens unterhalten, werd ich mir auch im Heimkino noch mal anschauen.

Nächste Woche dann Doctor Incep... äh Strange.
Go Ahead Eagle
gestern THE ACCOUNTANT im Kino.

Klingt vielleicht erstmal unglaubwürdig und platt,Colfax Road, 20.10.2016 08:26 #

Genauso wirkte auch die Vorschau. Dein Eindruck ist in dem Fall die wesentlich bessere Werbung.
FaithAndHope
Brokeback Moutain
Nach 10 jahren, hab ich es dann auch endlich mal geschafft!
Natürlich bin ich total begeistert. Der Jake und der Heath haben hier mal wieder erstklassige Arbeit abgeliefert, ich habe ihnen jede Sekunde abgenommen!
Wunderbar, wunderschön, herrlich, einfach super!!
Go Ahead Eagle
Brokeback Biggesee.
Hach ja, das waren Zeiten damals...
Harry Gant
Creed
Besonders im ersten Drittel ein sehr gutes Boxdrama, ich habe Michael B. Jordan dieses junger Boxer will sich einen Namen machen schon abgenommen, im zweiten Drittel flacht die Story dann schon merklich ab aber der große Kampf am Ende ist dann wieder bestes Rocky Boxen, schon in der ersten Runde wäre jeder normale Boxer schon längst ausgeknockt worden, aber gut zum Ende kommt dann nochmal die Tränendrüse dann ist der Film auch schon vorbei.
S. Stallone gefiel mir als Boxtrainer schon sehr und es war auch schön Ms. Huxtable mal wieder zu sehen.
Insgesamt ein unterhaltsamer Film wenn auch bei weitem nicht so gut wie Warrior.

Bierfest
Objektiv gesehen ist das natürlich ein sehr schlechter Film aber mit ein paar Freunden und ein paar Bieren funktioniert diese Deutsche können nur Saufen Klischee Parade einfach zu gut.
SHITHEAD
The Nice Guys
Tja, der ist an der hohen Erwartungshaltung, die ich hatte, gescheitert. Shane Black hat ja nun schon zur Genüge bewiesen, dass ihm beim actionhaltigen Buddy-Movie keiner das Wasser reichen kann, aber wenn er sich nur auf die Buddy-Schiene verlässt und die Story vergisst, ist das natürlich bissl halbgar. Zudem ist der Film leider um ne halbe Stunde zu lang geraten. Die Chemie zwischen Russell Crowe und Ryan Gosling ist dafür 1a, Angourie Rice als Gosling's Filmtochter stiehlt den beiden aber trotzdem die Schau. :bigsmile: Die One-Liner sitzen, die Ausstattung auch, und es gibt hinreichend Nacktheit (es wird schließlich im Pornobiz ermittelt) und skurrile Gewaltspitzen (der Pool-Sturz :bow:), der Unterhaltungsfaktor ist definitiv nicht niedrig. Und dennoch, ich glaube, da wäre mehr drin gewesen. 07/12
Harry Gant
The Nice Guys
ist der Film leider um ne halbe Stunde zu lang geraten.SHITHEAD, 24.10.2016 08:53 #


Kann man so unterschreiben, ansonsten volle Zustimmung von mir.
SHITHEAD
Würde auch in den Ha Ha Thread passen:

Fennegk
Aus gegorener Langeweile am Sonntag den zweiten G.I. Joe... der war wahrscheinlich so oder so vollscheiße, aber wenn du dauernd zwischen Couch und Klo jettest, wird's kaum besser. Wer produziert so einen Müll eigentlich?
Und gestern dann - aus selbem körperlichen Grund - leider aber gänzlich verpasst: Dame, König, As, Spion, von dem ich einfach mal hoffte, er sei so gut, wie immer gesagt.