Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Colfax Road
Was wäre das Leben ohne kleine, depressive Phasen?! :hm:FaithAndHope, 17.10.2016 21:08 #


schön?Colfax Road, 18.10.2016 14:45 #

Ich glaube das ich für meinen Teil vieles in meinem Leben nicht so sehr zu schätzen wüsste, wenn ich nicht auch mal durch die Hölle gegangen wäre. Klingt total blöd, aber die schlimmen Jahre sind ja vorbei und mit einer kurzen Phase alle paar Monate kann ich durchaus leben..FaithAndHope, 18.10.2016 23:25 #


die alte Frage: braucht man das Schlechte, um das Gute zu schätzen zu wissen? Ich für meinen Teil würde gern auf jegliche Momente zwischen Trübsinn, Angst und Schlaflosigkeit verzichten, egal ob mir dann eine gewisse Relation fehlen würde.
FaithAndHope
Joar, verzichten könnte ich meist auch drauf. Aber nach all den Jahren ist das auch irgendwie ein Teil von mir.
Aber natürlich würde ich auch gern einfach mal Leben ohne mir ständig Gedanken zu machen..
AERPELSCHLOT
die alte Frage: braucht man das Schlechte, um das Gute zu schätzen zu wissen? Ich für meinen Teil würde gern auf jegliche Momente zwischen Trübsinn, Angst und Schlaflosigkeit verzichten, egal ob mir dann eine gewisse Relation fehlen würde.Colfax Road, 19.10.2016 10:38 #

Man muss zumindest einmal das Schlechte gehabt haben, um zu wissen, daß das Gute das Gute ist. Man braucht es nicht unbedingt immer wiederkehrend.
LaRocca
Mir geht es da ein bisschen Faith. Ich hab nie wirklich geglaubt, da aus dem Loch rauszukommen. Und auch jetzt, wo es mir viel viel besser geht, hab ich das Gefühl, ein bisschen wird doch immer da bleiben und immer wieder kehren, weil es nach so langer Zeit einfach ein Teil von mir ist. Allerdings könnte ich sehr gerne darauf verzichten. Auch ohne Depriphasen (momentan wetterbedingt, ich vermiss den Sommer :( ) wüsste ich wohl in richtig guten Zeiten immer, wie gut ich es dann habe. Ich brauch ja nur ein paar Jahre zurückzublicken, um nochmal zu schauen, wie denn so Kack-Phasen aussehen.
coffeebreath
Bin da zu 100% bei dir, Rocca. Ich lebe seit meinem 12. Lebensjahr mit der Diagnose Depression inkl. drei Klinikaufenthalten in den letzten 10 Jahren. Zudem nehme ich seit 10 Jahren Medikamente, die mir unglaublich geholfen haben. Weil es mir gerade sehr gut geht und ich ein gutes Leben mit wenigen depressiven Phasen lebe, arbeite auch gerade mit meiner Psychiaterin daran die Medikamente langsam zu reduzieren. Trotzdem weiß ich, dass die Depression bis zu meinem Lebensende ein Teil von mir sein wird und ich wahrscheinlich nie komplett medikamentenfrei sein werde.
So blöd es klingen mag, aber ich versuche gerade jeden Moment und Tag auszukosten ("Carpe diem" undso), weil ich weiß wie beschissen es mir noch vor 2 Jahren ging und wie gut es mir jetzt im Vergleich geht.
FaithAndHope
Tchja, klingt nach meinem Leben Coffeebrath. Nur das es bei mir ca 20 Jahre sind. (Mein Gott bin ich alt :yikes: )
Ansonsten, absolut der gleiche Ablauf!
Fennegk
Bin ich ja schon ein bisschen beruhigt, dass nur mein Herz unrund läuft... das lässt sich wenigstens "relativ "einfach"" operativ beheben.
Alphex
Bin da zu 100% bei dir, Rocca. Ich lebe seit meinem 12. Lebensjahr mit der Diagnose Depression inkl. drei Klinikaufenthalten in den letzten 10 Jahren. Zudem nehme ich seit 10 Jahren Medikamente, die mir unglaublich geholfen haben. Weil es mir gerade sehr gut geht und ich ein gutes Leben mit wenigen depressiven Phasen lebe, arbeite auch gerade mit meiner Psychiaterin daran die Medikamente langsam zu reduzieren. Trotzdem weiß ich, dass die Depression bis zu meinem Lebensende ein Teil von mir sein wird und ich wahrscheinlich nie komplett medikamentenfrei sein werde.
So blöd es klingen mag, aber ich versuche gerade jeden Moment und Tag auszukosten ("Carpe diem" undso), weil ich weiß wie beschissen es mir noch vor 2 Jahren ging und wie gut es mir jetzt im Vergleich geht.coffeebreath, 19.10.2016 17:31 #


Bin ich ein Arschloch, wenn du mir jetzt wo ich das weiß irgendwie sympathischer bist?
Woas Sois...
Gute Güte, Herzschmerzen psychisch und physisch hier.

Toi, Toi, Toi an alle.
coffeebreath
Tchja, klingt nach meinem Leben Coffeebrath. Nur das es bei mir ca 20 Jahre sind. (Mein Gott bin ich alt :yikes: )
Ansonsten, absolut der gleiche Ablauf!FaithAndHope, 19.10.2016 18:35 #


20 Jahre? Chapeau, die Dame! :hi: Bei mir hat es sich diesen März zum 10. gejährt. Bin seit zwei Jahren sehr gut eingestellt und spüre auch kaum Nebenwirkungen. Die einzigen beiden Nebenwirkungen, die leicht stören, sind halt Wassereinlagerungen und, von der Dosis, die ich abends einnehme, werde ich leicht müde. Letztere nehme ich aber wirklich kurz vor dem Zubettgehen ein und ist manchmal sogar ganz praktisch.

@Alphex: Arschloch? Nö.
Bisher war ich für dich halt die "wohlhabende Münchnerin, die Apple-Produkte auf Hotelzimmern in großen Städten liegen lässt und ihre Surfbretter am Eisbach zu Schrott fährt". Wie ich schonmal erwähnt, habe ich weder die Lust noch die Kraft jemanden in einem Forum - in diesem Fall dich - vom Gegenteil zu überzeugen. Oder dir zu beweisen, dass ich viel facettenreicher bin als du denkst. Du kannst von mir halten, was du willst.
Ich habe halt jetzt etwas preis gegeben, das eine andere Seite von mir zeigt, als die, die ich bisher hier für dich dargestellt habe.
Auch, wenn das jetzt ausgenudelt und nach Muttiweisheit klingen mag, aber es ist doch was Wahres dran, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Drunken Third
Als jemand, der Menschen nicht sofort reflexartig in Schubladen packen muss, um klarzukommen, möchte ich sagen, dass du auch ohne die Hintergrundinfo eine angenehme Bereicherung für das Forum bist, dürftest auch gerne öfter posten.
Harry Gant
Gute Güte, Herzschmerzen psychisch und physisch hier.

Toi, Toi, Toi an alle.Woas Sois..., 20.10.2016 06:15 #

+1
FaithAndHope
Tchja, klingt nach meinem Leben Coffeebrath. Nur das es bei mir ca 20 Jahre sind. (Mein Gott bin ich alt :yikes: )
Ansonsten, absolut der gleiche Ablauf!FaithAndHope, 19.10.2016 18:35 #


20 Jahre? Chapeau, die Dame! :hi: Bei mir hat es sich diesen März zum 10. gejährt. Bin seit zwei Jahren sehr gut eingestellt und spüre auch kaum Nebenwirkungen. Die einzigen beiden Nebenwirkungen, die leicht stören, sind halt Wassereinlagerungen und, von der Dosis, die ich abends einnehme, werde ich leicht müde. Letztere nehme ich aber wirklich kurz vor dem Zubettgehen ein und ist manchmal sogar ganz praktisch. .coffeebreath, 20.10.2016 06:40 #

Vielen Dank, aber da gibt es nichts zum Hut ziehen. :wink:
Tchja, scheiß Nebenwirkungen.. Heißhunger und so...

Und Woas und Harry, ich für meinen Teil habe keinen Herzschmerz oder ähnliches. Mir geht's gut! :smile:
Das ist ja das "tolle" wenn es nur noch seltene Phasen sind, die sind auch schnell wieder vorbei.
Harry Gant
Und Woas und Harry, ich für meinen Teil habe keinen Herzschmerz oder ähnliches. Mir geht's gut! :smile:
Das ist ja das "tolle" wenn es nur noch seltene Phasen sind, die sind auch schnell wieder vorbei.FaithAndHope, 20.10.2016 09:22 #

Na dann ist ja gut :wink:
Aber ich hoffe auch für fennegk dass es nichts schlimmes ist.

Und die ja ich erzähl mir zur Zeit auch immer das es bald wieder besser wird, zumindest bin ich guter Dinge.
-pmh-
im single/herzschmerz-thread ist seit langer zeit erstaunlich wenig los... :hm:
-pmh-
Erfreut euch an den kleinen Sachen!Woas Sois..., 19.10.2016 06:33 #



...and cookies for all


(garfield ist aber auch top :cool:)
Alphex
@Alphex: Arschloch? Nö.
Bisher war ich für dich halt die "wohlhabende Münchnerin, die Apple-Produkte auf Hotelzimmern in großen Städten liegen lässt und ihre Surfbretter am Eisbach zu Schrott fährt". Wie ich schonmal erwähnt, habe ich weder die Lust noch die Kraft jemanden in einem Forum - in diesem Fall dich - vom Gegenteil zu überzeugen. Oder dir zu beweisen, dass ich viel facettenreicher bin als du denkst. Du kannst von mir halten, was du willst.
Ich habe halt jetzt etwas preis gegeben, das eine andere Seite von mir zeigt, als die, die ich bisher hier für dich dargestellt habe.
Auch, wenn das jetzt ausgenudelt und nach Muttiweisheit klingen mag, aber es ist doch was Wahres dran, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat.coffeebreath, 20.10.2016 06:40 #


Ich versuche mal, mich gegen den Vorwurf zu wehren (Danke auch an Drunken für die Schützenhilfe, brennender Beutel voller Scheiße ist vor der Tür), ohne mich zu rechtfertigen... oder so: Das, was du halt bislang auf den Tisch gepackt hast, hatte für mich halt eher unangenehme Assoziationen. Dass du auch andere Seiten hast, war ja nicht ausgeschlossen, aber wenn jemand immer nur Zucchini auf die Pizza legt, kann die Person gut und gerne auch noch Artischocken haben - solange die nicht zutage treten, finde ich das eher suboptimal. Ist auch kein Urteil, aber halt in Bezug auf das, was ich von den Diskussionen mitnehme (Tattoos, Reisen) nicht meine Abteilung gewesen. Props jedenfalls für die Offenheit.

Und ich habe schon in der Pubertät lernen dürfen, dass es durchaus wohlhabende Münchnerinnen mit psychischen Problemen gibt.
Drunken Third
Ohne mich zu sehr selbst loben zu wollen, muss ich sagen, dass mein Post ziemlich auf den Punkt ist, ob es dir gefällt, oder nicht.
Alphex
"Hervorragend formuliert! Aber falsch", ne?
-pmh-
manchmal kann man es einfach nicht in worte fassen, warum einem wer sympathisch ist und ein(e) andere(r) nicht.