Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Go Ahead Eagle
Echte Kartoffeln, schälen, würfeln, mit viel Zwiebeln und wenig Spck in die Pfanne: LECKER!
Fennegk
Suppe ist auch jetzt nicht unbedingt das, was ich am liebsten mag. Klar, gibts da mitunter auch mal ziemliche Geschmacksexplosionen, aber gerade so dünne plörrige Suppe mag ich eher nicht haben und die deutsche Hausmannskost-Suppe schon mal gar nicht.AERPELSCHLOT, 25.10.2016 17:25 #

Danke, gleichfalls.


Süßkartoffel hat eine eklige Beschaffenheit. Dann lieber jeden Tag Suppe. (Suppe ist übrigens super. Finde ich irritierend, wie man das so pauschal ablehnen kann, wo es doch vom dünnen Brühchen bis zum dicken Eintopf eigentlich alles gibt, was das Herz begehrt.)Olsen, 25.10.2016 17:46 #

Ich gebe relativierend zu, dass mein alter Herr so zwei Dinger zubereiten wusste, die mir tatsächlich schmeckten... gute Eintöpfe waren das - damit aber eben auch keine Suppe(n).
-pmh-
Pro SuppenGo Ahead Eagle, 25.10.2016 17:59 #



.


Süßkartoffel. Da hab ich noch keine Verarbeitungsvariante gefunden, die mir geschmeckt hat.Go Ahead Eagle, 25.10.2016 17:59 #


pommes?
Olsen
Pommes aus Süßkartoffeln? Gibt es das wirklich?
Woas Sois...
Pro-Suppe. Gab es früher bei Oma jeden Tag. Fritattensuppe, Grießnockerlsuppe, Leberspätzlesuppe.

Süßkartoffeln sind super. Die gibt man den Schweinen, die mögen sowas und wir bekommen lecker Schweiners (gerne mit Kartoffelbeilage)
Alphex
Mir schmeckt eh alles außer rohenn Zucchini, Sülz und gekochten Tomaten.
FaithAndHope
Pommes aus Süßkartoffeln? Gibt es das wirklich?Olsen, 25.10.2016 20:34 #

Sicher gibt es das. Schmeckt sehr lecker
JustusMeinFreund
SülzAlphex, 25.10.2016 20:36 #

..ist ja auch nicht vegetarisch du Luemel.
Fennegk
Auf Süßkartoffeln komm' ich klar. Hau'n halt ordentlich rein, diese nahrhaften Monster.
FaithAndHope
SülzAlphex, 25.10.2016 20:36 #

..ist ja auch nicht vegetarisch du Luemel.JustusMeinFreund, 25.10.2016 20:46 #

Kann man die nicht auch mit agaragar machen?! :hm:
Olsen
Pommes aus Süßkartoffeln? Gibt es das wirklich?Olsen, 25.10.2016 20:34 #

Sicher gibt es das. Schmeckt sehr leckerFaithAndHope, 25.10.2016 20:39 #


Auch so zu Currywurst oder ähnlichem?

Wobei, da frage ich gerade wohl die falsche.
JustusMeinFreund
SülzAlphex, 25.10.2016 20:36 #

..ist ja auch nicht vegetarisch du Luemel.JustusMeinFreund, 25.10.2016 20:46 #

Kann man die nicht auch mit agaragar machen?! :hm:FaithAndHope, 25.10.2016 20:52 #

Würde sicher gehen. Und Tofu statt Fleisch. Sicher voooll lecker.
Woas Sois...
Süßkartoffelpommes sind halt so labbrig.

Das Problem bei der Sülz ist wahrscheinlich weniger das Geliermittel als die Einlage. Da gehört ja dann trotzdem Braten oder sowas rein.
Alphex
SülzAlphex, 25.10.2016 20:36 #

..ist ja auch nicht vegetarisch du Luemel.JustusMeinFreund, 25.10.2016 20:46 #


Ich wurde nicht vegan in einer abgeschotteten Sekte großgezogen, und mir hat das schon damals nicht geschmeckt.
FaithAndHope
Soweit ich weiß, ist nicht jede Sülze mit Fleisch.. Gibt ja auch Gemüsesülze.

Und Olsen, das weiß ich wirklich nicht. Ich mache meine Pommes ja grundsätzlich selber.
Egal ob normal oder -süßkartoffelü
Olsen
Ich hab bestimmt schon mal Süßkartoffelpommes gegessen, bei einer Hochzeit oder was ähnlich Gediegenem. Als Ersatz für Pommes aus Kartoffeln (ja, da verdrehen sich dem Sprachkundigen kurz die Synapsen vor Schmerzen) kann ich mir das schwer vorstellen, unabhängig vom persönlichen Geschmack.
Woas Sois...
Soweit ich weiß, ist nicht jede Sülze mit Fleisch.. Gibt ja auch Gemüsesülze.FaithAndHope, 25.10.2016 20:59 #


Gemüsesülze? Wurde unterhalb des Mains noch nirgendwo gesehen.
Olsen
Als Brotaufschnitt ist Gemüsesülze lecker, also in Scheiben. Am Stück hab ich die aber auch noch nirgendwo gesehen.
JustusMeinFreund
Ich wurde nicht vegan in einer abgeschotteten Sekte großgezogen, und mir hat das schon damals nicht geschmeckt.Alphex, 25.10.2016 20:59 #


Sagte Herr Augsburger Bekenntnis. 1 Amen.
OneFingerSalute
Als Ersatz für Pommes aus Kartoffeln (ja, da verdrehen sich dem Sprachkundigen kurz die Synapsen vor Schmerzen) kann ich mir das schwer vorstellen, unabhängig vom persönlichen Geschmack.Olsen, 25.10.2016 21:04 #


Kommst du mal nach Bremen, nehme ich dich mit zu Yalla Yalla. Bester Nahost-Imbiss in der Stadt. Danach sieht die Sache anders aus. Dann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, dass du dir das nicht vorstellen konntest. Zu Falafel zum Beispiel und mit ein bisschen Joghurt-Minz-Sauce der reine Genuss, sage ich dir.