Forum

Sport

Der Fussball Thread

Go Ahead Eagle
Finde ich nicht. Ich meine, dass sein Auftreten in der Sportschau am Samstag mal wieder ziemlich dämlich war.Taisumi, 25.10.2016 22:03 #

Stimme voll zu. Ihm sollte mal jemand sagen, dass seine Auftritte mehr als peinlich sind und zudem ähnlich rufschädigend, wie die Aktionen, die er so versucht zu rechtfertigt.

Naja, so hat jeder Verein seinen Rummenigge zu tragen.
Taisumi
Finde ich nicht. Ich meine, dass sein Auftreten in der Sportschau am Samstag mal wieder ziemlich dämlich war.Taisumi, 25.10.2016 22:03 #

Stimme voll zu. Ihm sollte mal jemand sagen, dass seine Auftritte mehr als peinlich sind und zudem ähnlich rufschädigend, wie die Aktionen, die er so versucht zu rechtfertigt.

Naja, so hat jeder Verein seinen Rummenigge zu tragen.Go Ahead Eagle, 26.10.2016 10:18 #


.

Hach, ist das eine geile Woche für S04-Fans. Heute heißt es "Schalke und der FCN.... Schalke und der FCN" und Samstag Derby. Ich lauf langsam heiß.:headbang:
CYBERBORIS
Ich hoffe mal Dortmund es heute Abend nicht. Und natürlich auch Samstag nicht. Aber die Personaldecke ist so dünn, dass es eine Beleidigung für jede anständige Decke ist.

Ist eigentlich ärgerlich, dass ein so guter Saisonstart mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft durch Verletzungen so sehr auf der Kippe steht.
Go Ahead Eagle
Ich hoffe mal Dortmund es heute Abend nicht. Und natürlich auch Samstag nicht. Aber die Personaldecke ist so dünn, dass es eine Beleidigung für jede anständige Decke ist.

Ist eigentlich ärgerlich, dass ein so guter Saisonstart mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft durch Verletzungen so sehr auf der Kippe steht.CYBERBORIS, 26.10.2016 15:57 #

Stimme dir voll zu, echt bitter diese Hupentruppe:
Weidenfeller - Piszczek, Ginter, Bartra, Passlack - Weigl - Pulisic, Rode, M. Götze, Dembelé - Aubameyang
(Aufstellung laut Kicker.de)


Meine Dame hat sich am Wochenende ebenfalls bei mir wegen 125 Dortmunder ausfällen beklagt. Als sie dann die 11 gesehen hat, musste sie lachen und hat lieber die Klappe gehalten.
CYBERBORIS
Ich hoffe mal Dortmund es heute Abend nicht. Und natürlich auch Samstag nicht. Aber die Personaldecke ist so dünn, dass es eine Beleidigung für jede anständige Decke ist.

Ist eigentlich ärgerlich, dass ein so guter Saisonstart mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft durch Verletzungen so sehr auf der Kippe steht.CYBERBORIS, 26.10.2016 15:57 #

Stimme dir voll zu, echt bitter diese Hupentruppe:
Weidenfeller - Piszczek, Ginter, Bartra, Passlack - Weigl - Pulisic, Rode, M. Götze, Dembelé - Aubameyang
(Aufstellung laut Kicker.de)


Meine Dame hat sich am Wochenende ebenfalls bei mir wegen 125 Dortmunder ausfällen beklagt. Als sie dann die 11 gesehen hat, musste sie lachen und hat lieber die Klappe gehalten.Go Ahead Eagle, 26.10.2016 16:34 #


Dann haste auch gesehen, dass gegen Ingolstadt z.B. Park gespielt hat (nach über einem Jahr oder so?). Ich hab zuletzt gelesen, dass Auba nicht spielen kann (er ist also zumindest angeschlagen, wenn er doch auf dem Platz stehen wird). Stattdessen soll doch Sokratis wieder dabei sein, oder? Und Pulisic soll auch angeschlagen sein. Irgendwie hast du ein anderes Internet als ich.

Nichtsdestotrotz: zu einer Eingespieltheit kann es bei den letzten Partien wo immer eine Menge wichtige Spieler ersetzt werden mussten kaum kommen. Und wenn deine (Kicker-) Aufstellung so eintritt, dann sind sicher auch einige angeschlagene Spieler auf dem Platz.

Im übrigen beklage ich mich nicht bei dir. Es sei denn, du hast den Aluhut auf und bestreitest, dass Dortmund im Moment und in den letzten Wochen eine Menge verletzte Spieler hatte. Ich hoffe einfach, dass sie halbwegs unbeschadet aus der Situation rauskommen.
Taisumi
Trotzdem bekommt der BVB immer noch eine sehr gute Truppe zusammen und stellt sich trotz der Situation gut an. Ein 1:3 muss man ja erstmal aufholen. Das ist ein Jammern auf ziemlich hohen Niveau. :wink:
Go Ahead Eagle
Nein, ich nehme deine Klage nicht persönlich. Ich finds nur amüsant sowas in letzter Zeit vermehrt zu hören/lesen.
Man investiert vor der Saison in die Breite des Kaders, jetzt braucht man sie, da beklagt man die Uneingespieltheit.
Wenn man solch einen Umbruch startet ist ein CL-Halbfinale/ ein BL-Spitzenplatz / ein Pokal-Finale keine Selbstverständlichkeit. Wenn bei den Fans nach 4 Siegen in Serie zeitweise mal wieder die Gäule durchgehen, muss ich schmunzeln. Das wird ein langer Weg bis ganz nach vorne, aber der Kader ist breit (das finde ich gut), der Kader ist jung (gerade zu vorbildlich, wenn ich mir Bayern anschaue), und hochklassig besetzt.

Wenn der BvB diese Saison einen Schritt zurück geht, nimmt er vielleicht bloß Anlauf für die nächsten Jahre.

Und bitte nicht vor nem Heimspiel gegen Union in die Butze machen.
Und bitte nicht bereits 3 Tage vor dem Derby bereits Entschuldigungen suchen.
Go Ahead Eagle

:yikes:
Taisumi
Kann ich nur unterschreiben.
AERPELSCHLOT
Nein, ich nehme deine Klage nicht persönlich. Ich finds nur amüsant sowas in letzter Zeit vermehrt zu hören/lesen.
Man investiert vor der Saison in die Breite des Kaders, jetzt braucht man sie, da beklagt man die Uneingespieltheit.
Wenn man solch einen Umbruch startet ist ein CL-Halbfinale/ ein BL-Spitzenplatz / ein Pokal-Finale keine Selbstverständlichkeit. Wenn bei den Fans nach 4 Siegen in Serie zeitweise mal wieder die Gäule durchgehen, muss ich schmunzeln. Das wird ein langer Weg bis ganz nach vorne, aber der Kader ist breit (das finde ich gut), der Kader ist jung (gerade zu vorbildlich, wenn ich mir Bayern anschaue), und hochklassig besetzt.

Wenn der BvB diese Saison einen Schritt zurück geht, nimmt er vielleicht bloß Anlauf für die nächsten Jahre.

Und bitte nicht vor nem Heimspiel gegen Union in die Butze machen.
Und bitte nicht bereits 3 Tage vor dem Derby bereits Entschuldigungen suchen.Go Ahead Eagle, 26.10.2016 16:57 #


Eine Frage: Wären die Dortmunder tabellarisch näher dran an den Bayern und wären sie eingespielter mit genau 0 Verletzten?
CYBERBORIS
Also ich suche keine Entschuldigungen (warum sollte ich auch??? Ich spiele ja nicht.). Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht zu viel verdaddeln.

Im übrigen kommen Umbruch und dickes Verletzungspech ja zusammen. Und ja, der Umbruch schien überraschend gut funktioniert zu haben. Aber erklär mir doch mal, was das mit den Verletzungen zu tun hat. Bei dir klingt das so, als würde das Eine das Andere begünstigen (was natürlich Quatsch ist).

Man könnte die Vereinsführung kritisieren, dass sie sich bei der Verstärkung des Kaders mehr auf die Offensive konzentriert haben. Kann trotzdem keiner ahnen, dass es so kam, wie es kam. Im Moment ist auch noch nix verloren (dank der schwachen Bayern) und so soll es bleiben. Dafür, dass ich mir das wünsche muss ich mich nicht von dir oder Jemand anderem als Jammerlappen beschimpfen lassen.

Eine Frage: Wären die Dortmunder tabellarisch näher dran an den Bayern und wären sie eingespielter mit genau 0 Verletzten?


Wer auf diese Frage nicht mit Ja antwortet ist entweder blind, hat eine Bayern-Brille auf oder einen Groll auf den BvB.
gulinthalid
Ich weiß ja nicht,was man hier immer so als Jammern interpretiert. Angesichts der aktuellen Situation und der Tatsache, dass man vom bvb mehr erwartet hat bisher, werden einfach viele Fragen gestellt. Die Verantwortlichen, allen voran Tuchel, versuchen antworten zu finden, die manchmal inhaltlich, manchmal von der Art der Darstellung unglücklich erscheinen. Aber bevor man das Taschentuchel Klischee bedient, kann man sich ja mal die Fakten anschauen. Ja, der Kader ist breit. Dennoch ist die hohe Zahl der Ausfälle etwas, was man in der Höhe nicht einkalkuliert vorher. Wer sich die Aufstellung gegen Union mal anschaut, sieht da viele Spieler, die vor einem Jahr oder sogar zum Teil letzte Woche noch bei der U19 gespielt haben. Der große Kader soll eigentlich die hohe Belastung ausgleichen, die durch die CL Teilnahme entsteht, und nicht, um damit so viele Verletzte zu ersetzen, dass man Schwierigkeiten hat, überhaupt Leute aufstellen zu können.

Unabhängig davon muss man schon sagen, dass die Art und Weise wie spiele hergeschenkt werden, unglücklich bis tölpelhaft wirken. Schwach bei Standards, Missverständnisse in der Hintermannschaft, Ideenlosigkeit im Angriff... Klar, kann man alles mit Müdigkeit erklären. Aber Mann! Standards verteidigen sollte zum Grundhandwerkszeug gehören.

Zum Derby: Das Momentum liegt derzeit eindeutig bei den Blauen. Selbst wenn man die nächste Runde im Pokal noch schafft, ist es das dritte Spiel in Folge, wo man viel Kraft lässt, um grade noch so was Zählbares mitzunehmen. Hoffe, dass sich das sm Wochenende nicht im Ergebnis niederschlägt.
alvarez
Weidenfeller so: "Wenn die Kiddies auf dem Feld nichts auf die Reihe bekommen, regel ich das halt allein"
Go Ahead Eagle
Krass, dass das mit der Hupentruppe doch noch zum Weiterkommen gereicht hat.
Und auch noch gegen Stars wie Kroos und Redondo!
OneFingerSalute
Borowka, Legat, Berthold, Buchwald, Hollerbach, Kohler & Co. - alle zusammen wiedergeboren in diesem einen italienischen Holzhacker:

Taisumi
Zum Derby: Das Momentum liegt derzeit eindeutig bei den Blauen. Selbst wenn man die nächste Runde im Pokal noch schafft, ist es das dritte Spiel in Folge, wo man viel Kraft lässt, um grade noch so was Zählbares mitzunehmen. Hoffe, dass sich das sm Wochenende nicht in jedem Fall im Ergebnis niederschlägt.gulinthalid, 26.10.2016 23:18 #


:bigsmile:

Derbymodus ist bei mir aktiviert :cool:
OneFingerSalute
Der HSV twittert zur DFB-Pokal-Auslosung (Original mittlerweile gelöscht) und benutzt dafür ein Foto vom Millerntor:



Kann in diesem Verein überhaupt irgendjemand irgendwas? Und das ist mittlerweile echt kein Hohn eines Bremers mehr, sondern eine mehr oder weniger ernst gemeinte Frage.
Go Ahead Eagle
:bow: Die Rucksackaktion von Knebel ist für sich gesehen nicht mehr zu toppen.
Aber die Summe der merkwürdigen Fehlleistungen in den letzten Jahren ist schon kurios.

Was sagt eigentlich unser HSV-Harry? :bigsmile:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Harry Gant
Was sagt eigentlich unser HSV-Harry? :bigsmile:Go Ahead Eagle, 27.10.2016 11:11 #

Zu dem Verhalten des Klubs schon lange nichts mehr, es ist immer wieder erschreckend wie Amateurhaft sich so ein Traditionsklub verhalten kann.
Als wäre die sportliche Situation nicht schon schlimm genug.

Irgendwann versuche ich es doch mal mit S&M, mehr schmerzen kann das auch nicht.