Forum

Sport

Hardwood - der Basketball-Thread

Drunken Third
Ich hoffe nur, die App für die Playstation wird wie versprochen noch geupdatet. Die Anmeldung funktionierte gestern noch nicht.
Florian Zandt
Hast du dir die über einen deutschen User runtergeladen? Meine hab ich mir über einen neuen User mit Standort USA runtergeladen, da hatte ich nie Probleme.
Drunken Third
Im deutschen Store gibt es die ja überhaupt nicht.
Nein, hatte mir die vor ein paar Tagen "frisch" runtergeladen, das Design ist auch völlig neu. Nur meine Logindaten werden nicht erkannt, womit ich wohl auch nicht alleine dastehe.
Florian Zandt
Ah, ich dachte, die sollte im deutschen Store kommen. Hab die App länger nicht mehr angeworfen, heute mal schauen.
Drunken Third
Antwort des League Pass Supports:

Thanks for your inquiry and we apologize for the frustration. PS3 and PS4 apps will be available soon, unfortunately they will not be launched in time for the beginning of the season. Please access via PC, Mac, ios or android mobile/tablet, chromecast, or via AppleTV, Roku or Xbox One.


Yay. :messer:
Baron von Quakenbrück
Kannst ja mal versuchen, ob es über den Browser der PS4 läuft.
Drunken Third
PS3. Und nein, da keine Flash-Unterstützung.

Ist aber auch keine Alternative zu der App, alleine vom Komfort.
Nervt nur, dass wieder nur die PS hinterherhinkt. Wie bei DAZN.
Florian Zandt
Also, angeblich musst du einen NBA.com-Account erstellen, und den dann mit deinem League Pass-Account verknüpfen. Warum die das zweigleisig machen: keine Ahnung. Ich hatte das gemacht und gestern mal probiert, ein Spiel zu streamen, das ging. Keine Ahnung, ob die Verknüpfung jetzt stattgefunden hat oder ob es wegen dieser Gratis-Woche vom 25. bis 31.10. ist.
Drunken Third
Woher hast du die Info? Ich hatte den Support nochmal angeschrieben und ausdrücklich drauf hingewiesen, dass ich eine deutsche League Pass Subscription habe und die Game Time App aus dem US Playstation Store habe, und wieder die Antwort erhalten, dass momentan noch mit Sony an einem Update der App gearbeitet wird.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Florian Zandt
Siehe hier: https://www.reddit.com/r/nba/comments/59dq6w/psa_solution_for_invalid_user_credentials_on_the/
Drunken Third
Hmm. Den Kommentaren nach zu urteilen, ist die Lage wohl nach wie vor unklar und es soll ein Update geben.
Florian Zandt
Als Mensch, der lange im Kundenservice gearbeitet hat: das sind doch nur die Standard-Textbausteinantworten, ich glaube kaum, dass die Supporter die Mails lesen. Die sehen nur "App für PS3/PS4" und schicken ihren Standardkram raus. Sonst würde es bei mir ja nicht funktionieren, oder?
Drunken Third
War ja ein "Livechat".

Muss aber auch zugeben, dass ich nun ein wenig auf dem Schlauch stehe: Wo kann ich denn einen Account mit dem League Pass verknüpfen?
Florian Zandt
Geh mal auf nba.com (im Zweifel per Proxy oder mit Weiterleitung auf die "richtige" NBA-Seite im Menü oben) und erstell dir da einen Account, während du auf watch.nba.com mit deinen League-Pass-Zugangsdaten eingeloggt bist. Im Idealfall wird das dann verknüpft bzw. wirst du durch einen Auswahldialog geführt, bei dem du das auswählen kannst.
Florian Zandt
Genau weiß ich das allerdings auch nicht, das scheint mir alles etwas diffus zu sein.

Im Zweifelsfall hast du doch recht und es wird ein Update geben, bei dem man sich dann auch mit seinem Nutzernamen und nicht seiner Mailadresse einloggen kann.
Drunken Third
Geh mal auf nba.com (im Zweifel per Proxy oder mit Weiterleitung auf die "richtige" NBA-Seite im Menü oben) und erstell dir da einen Account, während du auf watch.nba.com mit deinen League-Pass-Zugangsdaten eingeloggt bist. Im Idealfall wird das dann verknüpft bzw. wirst du durch einen Auswahldialog geführt, bei dem du das auswählen kannst.Florian Zandt, 27.10.2016 13:57 #


Ha, es läuft, das gibt's doch nicht! Hab mich einfach auf NBA.com einmal mit meinen Daten eingeloggt, nun kann ich (zumindest) den Saisonopenener Knicks vs. Cavs gucken.
Bin dann mal weg :bigsmile:
Drunken Third
Das Spiel von heute Nacht muss ich zwar nachher noch gucken, kann also sein, dass ich diese Zeilen nochmal revidieren muss, aber:

Wie viel Spaß macht es bitteschön gerade, Fan der Bulls zu sein? Was haben nicht alle gewettert vor der Saison: "Rondo, Wade UND Butler?" "Die stehen sich doch nur auf den Füßen!" "Alle viel zu ballverliebt!" "Woher soll da Spacing kommen? Die können alle keine Dreier!"

Tja Leute, und nun? Der Ball läuft sowas von gut, jeder spielt teamdienlich, Butler und Wade treffen Dreier, selbst Rondo hat schon welche versenkt! Die Teamchemie scheint sowieso gerade so gut zu sein wie noch nie, das sagen nicht nur alle Beteiligten selbst, ich finde, das kommt auch wirklich rüber. Der Trade von Rose war zwar im ersten Moment hart, aber auch der richtige Schritt. Und die Verplichtung von Wade war nicht nur die Überraschung des Sommers, es war auch das Beste, was dem Team passieren konnte. Der Mann scheint überhaupt keinen Drang mehr zu haben, sein Ego zu füttern. Das beste Vorbild, um Jimmy endgültig zum Leader und Franchiseplayer zu machen. Und Rondo scheint auch vom Trainerschreck zum Vorbildsspieler geworden zu sein.

Die letzten drei Spiele haben jedenfalls unheimlich Spaß gemacht, selbst wenn es zweimal für das gegnerische Team (Celtics und Pacers) jeweils das zweite b2b-Spiel war, die Gegenwehr also schonmal nicht auf allerhöchstem Level sein konnte, trotzdem waren es aber zwei Top Contender im Osten. Naja, und die Nets halt.
Wenn diese Form und Spielfreude über die Saison gehalten (oder gar weiter gesteigert) werden kann, keine Katastrophen dazwischen kommen und alles mit rechten Dingen zu geht, sind die Play Offs aber mehr als drin.
Geoffrey Peterson
Bekommt Zipser eigentlich Minuten?
Drunken Third
Nur in der Garbagetime, die gibt es ja aber momentan in jedem Spiel :bigsmile:

Hoiberg fährt noch ziemlich merkwürdige Rotationen teilweise. Als Starter haben sich nun wie erwartet Rondo, Wade, Butler, Gibson und Lopez etabliert, danach ist aber alles möglich. Ich meine schon Aufstellungen mit Niko als größtem Spieler und Jimmy auf der 4 gesehen zu haben, also ein extrem kleines Line Up. Aber: Findungsphase.
Florian Zandt
Dass Portis in der Rotation runtergerutscht ist und Valentine dafür hoch wundert mich ein wenig. Aber gut, muss man mal ausprobieren. Das Spiel gegen die Nets war jedenfalls köstlisch, mit teilweise richtig schönen Flash-Throwback-Moves. Vielleicht geht da dieses Jahr doch was für die Bulls.