Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

Fennegk
Besten Dank für den Link - bei der Machart (#ineinanderüber) war allerspätestens der Reiz geweckt.Fennegk, 25.10.2016 17:11 #

Würde mich über nen Satz darüber von dir auch sehr freuen. :bigsmile:AERPELSCHLOT, 25.10.2016 17:12 #

Gerne, gerne... das könnte Schnittmengen geben, wenn ich so Revue passieren lasse, was da zuletzt "gerade gehört" wurde. :smile:


schade, nur Stream :-(

gibt`s das auch als Dropbox-Version?Amano, 25.10.2016 17:14 #

Stimme dir da prinzipiell zu, aber da ich eh erst einmal bis 1. November zu Hause gefangen bin, passt das auch so. :smile:
AERPELSCHLOT
schade, nur Stream :-(

gibt`s das auch als Dropbox-Version?Amano, 25.10.2016 17:14 #


Als Entschädigung für die immer noch ausstehende ausführliche Besprechung. Musst dich aber bis heute spät gedulden.
Amano
:bigsmile:

:cheers:

:friends:
CYBERBORIS
Wo hier eine nächste Runde angesprochen wird: ich finde es schwierig, denn ich habe immer noch nichts bekommen und rechne auch nicht mehr damit.

Dennoch habe ich mich sehr gefreut dem Mäckes einen Mix zu machen, den er auch sehr wohlwollend (oder tolerant?) aufgenommen hat, obwohl ich echt keine tolle Verpackung "gezaubert" habe. Nichts zu schicken kam für mich nicht in Frage, obwohl die Erstellung in einer sehr schwere Zeit meines Lebens gefallen ist. Folgerichtig hat sich das Erstellen des Mixes sehr zäh angefühlt dieses Mal, aber immer mal wieder eine Stunde (den Kopf) freischaufeln, um Tracks zu sammeln und anzuordnen, das war schon drin. Da habe ich halt ein wenig an der Packung gespart (aber immerhin noch eine halbwegs ordentliche CD-Hülle hinbekommen).

Ob ich das nächste Mal mitmache hängt tatsächlich von den "Spielregeln" ab. Das entscheide ich dann spontan. Ich glaube, wenn McPete meinen Mix auch nicht kommentiert / bewertet hätte. wäre ich wohl erst mal verbrannt gewesen.
-pmh-
ich habe immer noch nichts bekommen und rechne auch nicht mehr damit.CYBERBORIS, 26.10.2016 15:16 #


:thumbdown:
die liste der versender müsst ja mittlerweile sehr kurz sein; ofsi sollte das mal öffentlich machen wer noch nicht geliefert hat...
OneFingerSalute
Das überwacht McPete doch schon immer. Ich habe da gerade auf die Schnelle keinen Überblick und auch aktuell keine Lust, mir einen zu verschaffen.
Amano
Momentaner Zwischenstand:

FaithAndHope ==> Shithead ("Let's Talk Dirty") - Kritik
Mcpete ==> BabyBorderline ("Sometimes I Feel Blue")
BabyBorderline
Harry Gant ==> Cornello ("Cornellos Mix") - Kritik
Fennegk ==> FaithAndHope ("From Ashes To Burn W/ Love") - Kritik
etienoir ==> Ofsi ("Sunbeams and Starflowers") - Kritik
Woas Sois... ==> Schmuddelkatze ("Night Rider") - Kritik
Cornello
Gulinthalid ==> -pmh- ("Bass") - Kritik
Drunken Third ==> Etienoir ("nuit noire - une petite musique de nuit") - Kritik
Ofsi ==> LarryRansomInferno ("Fluss") - Kritik
-pmh- ==> Flabes 2000 ("Soundtrack To Your Escape") - Kritik
Flabes2000 ==> Drunken Third ("My Kinda Folk") - Kritik
Shithead
Powder To The People ==> Gulinthalid
Cyberboris ==> MCPete ("MC Hits Retro Leckerbissen") - Kritik
Erpel ==> Harry Gant (Schwarz)
Pixi
Schmuddelkatze
Amano ==> Aerpelschlot (Noch ohne Titel)
LarryRansomInferno ==> Amano ("Franz Beckenbauer präsentiert") - Kritik - Kritik 2. CD

Noch nicht zugeordnet:
==> pixiesa
==> Powder To The People

Wer hat noch nichts:
Fennegk
Woas Sois
Cyberboris

Kritiken stehen aus von:
BabyBorderline
Schmuddelkatze
Gulinthalid
Harry Gant
Aerpelschlot
Pixiesa
Powder To The Peoplemcpete, 24.10.2016 18:18 #
-pmh-
habe da gerade auf die Schnelle keinen Überblick und auch aktuell keine Lust, mir einen zu verschaffen.OneFingerSalute, 27.10.2016 13:59 #



meinte, von wem boris sein tape bekommen sollte...du hast ja ausgelost.
CYBERBORIS
habe da gerade auf die Schnelle keinen Überblick und auch aktuell keine Lust, mir einen zu verschaffen.OneFingerSalute, 27.10.2016 13:59 #



meinte, von wem boris sein tape bekommen sollte...du hast ja ausgelost.-pmh-, 27.10.2016 15:29 #


Ach, lass mal gut sein. Wie gesagt: ich hab mich damit abgefunden und gut is... Will jetzt nicht auch noch Ärger und Stress haben / verbreiten. Ich wollte nur mal bezüglich einer neuen Mixtape-Runde reagieren und meinen Senf dazu abgeben.
mcpete
Hey Boris: willst als kleines Trostpflaster mein Mixtape? Oder von jemand anderen?
Harry Gant
Ich könnte meines auch nochmal brennen und rausschicken
Fennegk
In dem Zusammenhang und auch wenn ein Drittel ordentlich zer-/verrissen wurde: Mein Tape ist auch weiterreichbar. #dropbox
AERPELSCHLOT
Der Herr Fennegk. Sehr nette Worte, die du da gefunden hast. Link ist raus. Hatte ich irgendwie nicht gepeilt, daß du den auch haben wolltest. Aber freut mich, daß der Mix so gut bei dir ankommt.

Ich frag jetzt einfach mal nach, weil du etwas von "düsterem Gefühl" geschrieben hast. Kannst du das benennen? Fühlst du dich an irgendetwas erinnert? Weil ich nämlich immer versuche, irgendwelche Bilder mit meinen Mixen zu kreieren. Hat das hingehauen?
Fennegk
Da Muddi mich eh gerne als emotionalen Roboter bezeichnet... es war eher so eine nächtige Düsternis, draußen, hm. Klingt das unzufriedenstellend. :sad:
Es sind vielmehr Bilder, die sich vor dem inneren Glubscherli abzeichnen, denen wiederum auch nicht genüge getan würde, wenn ich jetzt was von "Wald in der Nacht" palaver. Das ist schon mehr, weil wenn man sich wirklich drauf einlässt, wird durch diese unspezifischen Geräuschmomente, die sich in den ruhigen Phasen auftun, schon dieses eine Gefühl geteasert, wo man ahnt, dass jetzt was schlimmes passiert - egal ob dann wirklich was passiert.


Es ist schon echt spät... sorry.

Ich versuch's so: Das Bild der dunklen Landschaft gepaart mit dem dumpfen Gefühl, dass da was geschehen wird; man ist gleichsam ruhig und neugierig. Und dann kommt dieses Aufbäumen in der Mitte mit Rorcal. Danach verkriecht sich das Geschehen(e) zurück und man ist wieder allein in diesem großen Dunkelgrau für 20 Minuten und die Neugierde wird ja doch befriedigt, die Ahnung doch und auch erneut bestätigt, dass da was kommt - dann bereits das Finale.
Insofern und wenn ich mir den Satz vor Buttonklick noch mal so angucke... doch, ja und ohne Frage: Dein Bild kreiierender Plan ist aufgegangen.

:cool:
AERPELSCHLOT
Käme dir das Wort Alptraum in den Sinn?
Fennegk
Hm, wäre too much action. Schon ruhiger.
Sicherlich kein angenehmer Traum, man fühlte sich vielleicht, aber nicht zwingend unwohl in dieser Szenerie.
Auf jeden Fall einer dieser Träume, nach denen man erst mal braucht, wieder drauf klar zu kommen, wo man eigentlich ist, wenn man denn diesen als letzten vorm Wachwerden erlebte.
Fennegk
So, es kam viel viel viel zu verspätet (das wird in die Bewertung mit einfließen) und als Download ohne Artwork (auch das wird in die Bewertung mit einfließen). Aber ich bin nicht nachtragend.gulinthalid, 01.11.2016 09:44 #

:hm:

---

Abgesehen davon: Ich hätte dieses Mixtape gerne auch.
Sowie auch (dazugehörig) das des Rezensenten, also von Guli. :smile:
Harry Gant
Ich tippe mal auf cornello als Mixtape Ersteller für Powdi

Ok hat sich schon erledigt
cornello
ich danke herzlich, woas. :hi:
schatten halt auch deshalb, weil die songs inhaltlich fast düsterer sind, als ihre gewaltmusikalischen gegenparts auf der lichtseite.

powdis mixe - den erhaltenen wie den bekommenen würden mich sehr interessieren!