Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Endlich mal die Gone is gone.Go Ahead Eagle, 27.10.2016 19:36 #

Starlight klingt irgendwie merkwürdig gut nach einem älteren Farmer Boys Song.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Olsen
Endlich bekommen die Farmer Boys den internationalen Ruhm, den sie verdient gehabt hätten. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Gehabt hätten? Lösten sie sich etwa auf?

The world is ours lief damals in heavy rotation bei mir.
Müsste ich noch mal reinwerfen und testen wieso.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Olsen
Die gibt es seit zehn Jahren oder so nicht mehr. Zwischendurch sind sie noch mal bei irgendeinem Metalfestival aufgetreten, aber das ist auch schon wieder zig Jahre her.

The World Is Ours lief bei mir auch durchgehend. Muss an der Kombination aus tollen, großen Popmelodien und harten Gitarren gelegen haben. Damit kann man mich eigentlich immer kriegen. Aus irgendwelchen Gründen hab ich den Nachfolger aber links liegen lassen. Hab ihn später mal gehört, konnte mich nicht so überzeugen.
eigenwert
Ok Computer, Kid A und In Rainbows scheinen die drei besten (oder sagen wir lieber: beliebtesten) Platten zu sein, wenn man den Bewertungen und Kritiken so folgt.Olsen, 27.10.2016 19:26 #


meine rangliste sieht spontan so aus:

in rainbows
kid a
hail to the thief
ok computer
the bends
a moon shaped pool
amnesiac
the king of limbs
pablo honey-pmh-, 27.10.2016 19:31 #

Die drei von Olsen genannetn kenn ich natürlich, darauf bezieht sich mein Urteil auch. Dazu noch die Hail und King Of limbs, die kommen eh nicht in Frage (Hail sollt ich nochmal hören, aber die ist mir wohl doch zu elektronisch dominiert. Da besteht immer die Gefahr, dass mich sowas kalt lässt).
Ob ich mich den restlichen widmen soll, ist dann noch sehr die Frage. Zuerst spar ich jedenfalls mal auf ne neue Shifttaste, das ist mir wichtiger.
eigenwert
Endlich bekommen die Farmer Boys den internationalen Ruhm, den sie verdient gehabt hätten. :bigsmile:Olsen, 27.10.2016 19:56 #

Hatten wir für sowas nicht mal nen eigenen Thread (oder Fred)?
Den könnten wir alsogleich mal wieder sinnvoll befüllen, wohlan denn!
Olsen
Ich hab keine Ahnung, welche Threads wir hier haben. Bin auch immer wieder überrascht, dass sich Leute merken, was man so schreibt.
eigenwert
Ich habe an Eurotrash gedacht.
Ob das aber wirklich die richtige Sparte für die Farmer Boys ist :hm: ?
Da müsst ich mir die doch glatt wieder reinziehen...

Ach, es ist ein niemals endendes Elend.
mcpete


white manna - dune worship

Läuft die letzten Tage immer zum Duschen und da funktioniert sie nicht schlecht. Einen Vergleich zu anderen White Manna Alben habe ich jedoch nicht.

Cracker-Mucke dank Crackerman. Merci :cheers:
der_acki
Endlich bekommen die Farmer Boys den internationalen Ruhm, den sie verdient gehabt hätten. :bigsmile:Olsen, 27.10.2016 19:56 #

:klugscheiss: wir wollen es mal nicht übertreiben, muck it out! war deren einzig gute Nummer!

der_acki
Ups, hab ich wohl ein s übersehen...
Harry Gant
The Clash - Ich mag das Album so, wie es ist.HIRNTOT, 27.10.2016 17:58 #

Na da sind wir doch einmal einer Meinung.

Zug Mukke
Russian Circles - Empros
New Light Choir - II

Und Radiohead
Top 3
Ok Computer
The Bends
Kid A

The best of three Worlds
HIRNTOT
Bild anzeigen
Carter USM - Die ersten beiden Alben von denen sind echt Knaller.
Olsen
Findest du, dass The Bends und OK Computer wirklich so verschiedene Welten sind? Klar, da ist Weiterentwicklung zu hören, eine Menge Weiterentwicklung. Vom Gefühl der Songs her bewegen die sich aber auf der selben Länge. Kid A war dann ganz anders.
Harry Gant
Findest du, dass The Bends und OK Computer wirklich so verschiedene Welten sind? Klar, da ist Weiterentwicklung zu hören, eine Menge Weiterentwicklung. Vom Gefühl der Songs her bewegen die sich aber auf der selben Länge. Kid A war dann ganz anders.Olsen, 27.10.2016 22:17 #

Grundsätzlich kann ich dir recht geben, aber trotzdem gibt es da doch mMn. große Unterschiede, The Bends ist doch noch mehr Coldplay vorgegriffen und so etwas wie Ok Computer würden die sich nie wagen.
Aber wie gesagt, hast ja schon recht und im Endeffekt ist dann doch nur Haarspalterei es bleiben meine drei liebsten Radiohead Alben.
der_acki

Joy Division - It's all over now
der_acki
The Clash - Ich mag das Album so, wie es ist.HIRNTOT, 27.10.2016 17:58 #

Na da sind wir doch einmal einer MeinungHarry Gant, 27.10.2016 22:12 #

mögt ihr beiden auch Alben, die nicht so sind, wie sie sind? :tongue:

Ich mag das Album auch!
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
The Cooper Temple Clause - Make This Your Own
Olsen
Die könnte ich mir nach all den Jahren eigentlich auch mal anhören. Damals kam die Trennung der Band dazwischen, da sah ich irgendwie keinen Grund mehr.