Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Go Ahead Eagle
Gehalt kam tatsächlich bereits an.
Heute Abend wirds wohl eher in Schnaps investiert um zu vergessen.
Fennegk
Warum ist das eigentlich so? Zahlt das Jobcenter so unzuverlässig? Ist das mit viel Papierkram verbunden? Oder haben die Vermieter Angst vor dem Klischee-Asi-Hartzer?LaRocca, 27.10.2016 12:18 #

Gute Frage, und ja schon von Faith beantwortet, aber auch ich kann mich gut daran erinnern, dass es zeitweise gar mal die Lieblingsmieter der sicheren Überweisungen wegen (Hartz sei Dank) waren. :hm:
Alphex
Hatte den Fehler - zu kündigen, ohne was neues zu haben - letztes Mal auch gemacht, einfach weil ich zuvor immer 'nen Monat Doppelbelastung an der Backe hatte, weil ich eben "so fix" was fand... gut, die Macht der Kinderlei und den Mangel des Südens insbesondere in der Metropolregion Augsburg (!) habe ich da unartig unterschätzt.Fennegk, 28.10.2016 06:06 #


Wohnt hier jetzt irgendwie jeder außer mir in Augsburg?
Alphex
Gehalt kam tatsächlich bereits an.
Heute Abend wirds wohl eher in Schnaps investiert um zu vergessen.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 11:08 #


Humor oder ist iwas passiert?
Fennegk
Hatte den Fehler - zu kündigen, ohne was neues zu haben - letztes Mal auch gemacht, einfach weil ich zuvor immer 'nen Monat Doppelbelastung an der Backe hatte, weil ich eben "so fix" was fand... gut, die Macht der Kinderlei und den Mangel des Südens insbesondere in der Metropolregion Augsburg (!) habe ich da unartig unterschätzt.Fennegk, 28.10.2016 06:06 #


Wohnt hier jetzt irgendwie jeder außer mir in Augsburg?Alphex, 28.10.2016 11:29 #

In meinem Fall: Wohnte.
Aber ja und irgendwie schon spannend, dass das im VISIONS-Kontext durchaus Metropolregion zu sein scheint. :cheers:
Crackerman
Weltspartag! Hey! :bigsmile: :messer:Go Ahead Eagle, 28.10.2016 10:44 #

Der perfekte Tag um heute mal gleich das Gehalt für Platten rauszuhauen :bigsmile:Harry Gant, 28.10.2016 11:06 #

Nein, der war schon gestern. In Bremen. Nimm 4, zahl 3 :smile:.
Fennegk
Hm, grad Konto gecheckt: Auch hier ist das Salär eingetroffen. Wunderbar.
Rausgehauen wird dann die Kaution, so sie über das Anwaltsgleis bei mir eingetroffen ist... Muddi dürstet bereits nach Shopping. :bigsmile:
Alphex
Aber ja und irgendwie schon spannend, dass das im VISIONS-Kontext durchaus Metropolregion zu sein scheint. :cheers:Fennegk, 28.10.2016 11:33 #


Dürfte wohl eher am Wohnungsmarkt in München liegen. Außer der Kantine ist ja nicht viel mit Visions-Zeug zu tun.

Kann aber ja ankündigen, wenn ich mal wieder dort bin :bigsmile:
Woas Sois...
Warum ist das eigentlich so? Zahlt das Jobcenter so unzuverlässig? Ist das mit viel Papierkram verbunden? Oder haben die Vermieter Angst vor dem Klischee-Asi-Hartzer?LaRocca, 27.10.2016 12:18 #

Gute Frage, und ja schon von Faith beantwortet, aber auch ich kann mich gut daran erinnern, dass es zeitweise gar mal die Lieblingsmieter der sicheren Überweisungen wegen (Hartz sei Dank) waren. :hm:Fennegk, 28.10.2016 11:22 #


Ich könnte mir auch vorstellen: Was das Amt zahlt ist ja in engen Grenzen. Da kann man bei einem "normalen" Mieter leichter mehr rausschlagen an Miete.
AERPELSCHLOT
Warum ist das eigentlich so? Zahlt das Jobcenter so unzuverlässig? Ist das mit viel Papierkram verbunden? Oder haben die Vermieter Angst vor dem Klischee-Asi-Hartzer?LaRocca, 27.10.2016 12:18 #

Gute Frage, und ja schon von Faith beantwortet, aber auch ich kann mich gut daran erinnern, dass es zeitweise gar mal die Lieblingsmieter der sicheren Überweisungen wegen (Hartz sei Dank) waren. :hm:Fennegk, 28.10.2016 11:22 #


Ich könnte mir auch vorstellen: Was das Amt zahlt ist ja in engen Grenzen. Da kann man bei einem "normalen" Mieter leichter mehr rausschlagen an Miete.Woas Sois..., 28.10.2016 11:49 #

Wenn das Amt überweist, dann überweist es die komplette Miete, egal wie hoch. Ist sie höher als der Höchstsatz, nehmen sie das vom Regelsatz also von deinem Geld und du bekommst entsprechend weniger.
der_acki
:klugscheiss: das amt darf nur direkt an den vermieter zahlen, wenn der "hartzer" der direktüberweisung zustimmt!
Go Ahead Eagle
Tag rum, ich platt.
Brauche laute Musik und Alkohol um die Löcher zu stopfen.
AERPELSCHLOT
Brauche laute Musik und Alkohol um die Löcher zu stopfen.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 18:03 #


Klar, Sex geht nur in der Kombi mit Drugs und Rock'n'Roll.
Go Ahead Eagle
Ich dachte eigentlich eher an die seelischen Löcher.
Aber jetzt wo du es sagst.
Fennegk
:klugscheiss: das amt darf nur direkt an den vermieter zahlen, wenn der "hartzer" der direktüberweisung zustimmt!der_acki, 28.10.2016 13:43 #

Aus eigener, kindheitlicher Erfahrung mit klassischem Ostlangzeitarbeitslosem als "Oberhaupt": Wäre ja dankbar für so 'ne Option gewesen, obschon er die Option wahrscheinlich nicht wahrgenommen hätte.
Aber immerhin weiß ich jetzt mal, dass und warum es scheinbar mal und mal so ist/geht.
Fennegk
Einwohner-Was-der-Boom-fuer-Augsburg-bedeutetAmano, 28.10.2016 11:52 #

Bin nur mal kurz in den Artikel geflogen: Gut- bis hochqualifizierte Mitbürger, die alle nach Osten oder - die Masse sicherlichst - nach Westen pendeln. Tag für Tag.
Und was den Wohnraum betrifft läuft's da auch nicht anders als bspw. hier in Neu-Ulm: Klarkantige Frischwürfel für den nötigen Europlusnochwasmehr, weil Standardausstattung ja heutzutage nicht mehr geht.
AERPELSCHLOT
Aspekte ist keine Kultursendung mehr sondern ein verschissenes Lifestyle Magazin geworden :messer::messer::messer: Ein Bericht über Alexander von Humboldt, der ihn vor allem als frühen Superöko darstellt, die Kaiser Chiefs live im Studio und zwar semi-unplugged, Veganismus ist super und ein Gespräch mit dem Tenor: die Linken und die AfD, beides das Gleiche, beides Extremisten.
Fickt euch.
Fennegk
Warum soll's nicht irgendwann auch das allerletzte Format treffen?
FaithAndHope
Was mich wirklich nervt, sind Menschen, die wissen das du einen Hund hast und Geld vom Amt bekommst, dich trotzdem knapp 200 Kilometer fahren lassen um dann zu sagen das sie eigentlich weder Hunde, noch vom Amt finanzierte Menschen im Haus wollen!!! :cussing: