Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Doors und Dämonen?
Nimmst du wieder LSD?Go Ahead Eagle, 28.10.2016 20:14 #


:cool:

Woas Sois...
Ach ja, die neue Neurosis. Dass ich meinen Geldbeutel zücke, so sehr hat sie mich nicht entzückt.Woas Sois..., 28.10.2016 19:42 #

Da hat mich der Stream vorab anscheinend in einem schwachen Moment erwischt?
Oder bin ich schon Fanboy?
Mir gefällt sie ganz einfach. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu den anderen Alben hat sie einen anderen Groove, obwohl sie gar nicht so viel anderst machen. Laut dem Gekauft-Thread haben aber andere ebenfalls zugefasst.mcpete, 28.10.2016 20:17 #


Ich sehe mich da eh in der Minderheit. Und besser als die letzte ist sie, keine Frage. Insofern: Alles richtig gemacht, der nächste Rewe-Einkauf kann kommen.
mcpete
Wäre nur blöd, wenn beim Einfahren auf den Parkplatz gerade ein ruhiger Neurosis-Part läuft. Dann krieg ich die respektbekundenden Blicke von den älteren Damen nicht.
Dagegen hatte ich die neue Neurosis heute morgen im Bad laufen, Lautstärke eben auf die ruhigen Passagen eingestellt.
Beim ersten Gitarrengewitter steht Frau MC in der Tür, frisch aus dem Bett geschleudert: "gehts noch?!"
Der Tag hat mit einem Lächeln begonnen.:lol1:
AERPELSCHLOT
Jetzt ein Swans Block:

Swans - Greed
Swans - My Father Will Guide Me Up a Rope to the Sky
Swans - The Glowing Man
mcpete
Auf welchen Swans-Alben ist eigentlich Jarboe mit vertreten? Das habe ich noch nicht richtig rausgefunden?
AERPELSCHLOT
Soweit ich weiß auf allen bis zum Split Ende der 90er mit Ausnahme der Ersten.
mcpete
Danke. Jetzt muss ich doch noch mal genauer hinhören/probehören.
HIRNTOT
Billy Joel - The Stranger (Album)

Heidewitzka, dass ist ja hochintelligentes Pop-Songwriting. Dass der Typ was kann wusste ich ja immer (meine Mutter ist Fan), aber dass da harmonisch so viele Spierenzchen dabei sind, war mir nicht bewusst. Alleine das Intro vom Titeltrack!Alphex, 28.10.2016 02:16 #

Ja, mag schon einige Songs, aber ich sag mal: Elton >>> Billy.
"Uptown Girl" war aber einer meiner ersten Lieblingssongs, an die ich mich bewusst erinnern kann. :hi:

Bild anzeigen
Ramona Flowers - Unglaublich aber wahr: Diese Intro-Rezension führt tatsächlich nicht auf die falsche Fährte. :yikes:
Powder To The People
Mal wieder ausgegraben:
Harry Gant
Ja, mag schon einige Songs, aber ich sag mal: Elton >>> Billy.HIRNTOT, 28.10.2016 21:16 #

So langsam wird es gruselig :floet:
Wir stimmen schon wieder überein.

Ach ja, zuletzt
Cult Of Luna & Julie Christmas - Mariner
schon das dritte mal heute, die wird immer besser
Ja, Panik - The Angst & The Money
Crackerman
Crackerman
@ Acki: jetzt noch ALEX HARVEY....da bist du dann wirklich der Einzige :cheers:.Crackerman, 28.10.2016 11:32 #

und Chuck Berry

leider gelogen :heul:der_acki, 28.10.2016 12:07 #

Ha! Damit hättest du mich nicht gekriegt. Chuck Berry habe ich nämlich gesehen. War eine Living Legends Tour, so habe ich alle Drei einmal erlebt :a035:.
Zu Little Richard bin ich das einzige Mal überhaupt auf die Bühne geklettert. Er hat die erste Reihe aufgefordert "come up here and dance". Und als alle wieder zurück sollten, habe ich die Chance genutzt und Richard Penniman die Hand geschüttelt :bow::bigsmile:.
Crackerman
Hier hat natürlich Hirni in allem recht (ausser erbärmlich).Crackerman, 28.10.2016 08:22 #

Doch, ich find das schon ziemlich erbärmlich und ja, kindisch, wenn jemand sich so dermaßen über seinen Musikgeschmack zu profilieren versucht und glaubt, das wäre ein Gradmesser fürs Erwachsensein.

Ich hab jetzt auch mal (zum ersten Mal?) versucht, Kid A komplett durchzuhören, aber 's geht nicht. Wundert mich schon, dass so viele, die Radiohead bis OK Computer gut fanden, danach noch drangeblieben sind. :hmHIRNTOT, 28.10.2016 00:05 #

Und die nächste These des Hirni, der ich vorbehaltlos zustimmen möchte.
:hm: Wenn das heute noch ein drittes Mal passiert, bleibt das Wetter für weitere sechs Wochen wie es ist :smile:.Crackerman, 28.10.2016 08:28 #

Wieso, sind wir so oft unterschiedlicher Meinung? Ist mir nie aufgefallen. :hm:HIRNTOT, 28.10.2016 12:08 #

Ich bin, wie gesagt, deiner Meinung und kindisch hört sich für mich auch besser an. Du bist bei ihr eben weniger zimperlich :wink:.
Gefühlt oft, ja. Weniger bei Bands, mehr bei Platten und Songs :hm:.
Crackerman
The Cooper Temple Clause - See This Through And LeaveOlsen, 28.10.2016 15:48 #

Miene Liebste von denen :thumbsup:Harry Gant, 28.10.2016 15:54 #


Kick Up The Fire finde ich noch eine Ecke stärker, schon alleine wegen Blind Pilots. Aber die hier ist auch sehr gut.Olsen, 28.10.2016 16:03 #

Stimmt so. Auf jeden Fall Kick up.
So oder so schade, dass die sich aufgelöst haben und auch partout keine Anstalten machen, wiederkommen zu wollen.Olsen, 28.10.2016 16:03 #

Stimmt auch. Dann liesse sich dieses korrigieren :heul:
Gut, ziehen wir als Fazit: Alle außer Cracker haben The Cooper Temple Clause live gesehen. Schön! :smile:Olsen, 28.10.2016 14:18 #
Crackerman
The Story of Golden Earring.
Es knackt und knistert.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 20:13 #


Eigentlich ne Band, wo ich immer mal tiefer rein wollte, aber dann war dieser Überhit so überhittig und sättigend.
Cracker verzeihe mir, aber habe ich da Perlen verpasst?Woas Sois..., 28.10.2016 20:16 #

Ja.
Welchen meinst du, Radar love oder Eight miles high? Falls ersteren, den muss ich auch nicht mehr hören. Vermiest mir aber die Band nicht. Zweiterer geht immer noch hervorragend.
Die hatten viel mehr drauf als nur die beiden. Ich nehm mal dieses:



GOLDEN EARRING - The wall of dolls

Würde mich übrigens sehr interessieren, was der Adler so meint?
Olsen
Welchen meinst du, Radar love oder Eight miles high?Crackerman, 28.10.2016 23:30 #


Wird schon Radar Love meinen. Über Eight Miles High musste ich mich erstmal schlau machen, ich kannte nur das Original von den Byrds. Hatten Golden Earring damit mal Erfolg irgendwann?
AERPELSCHLOT
Alter, wie unfassbar gut der Song The Glowing Man von den Swans ist :bow::bow::bow: Und mit fast 29 Minuten nicht eine Sekunde zu lang, eher im Gegenteil. So viele überirdisch gute Stellen wie in diesem Song kriegen die meisten Bands in ihrer ganzen Karriere nicht zusammen.

Crackerman
Welchen meinst du, Radar love oder Eight miles high?Crackerman, 28.10.2016 23:30 #


Wird schon Radar Love meinen. Über Eight Miles High musste ich mich erstmal schlau machen, ich kannte nur das Original von den Byrds. Hatten Golden Earring damit mal Erfolg irgendwann?Olsen, 28.10.2016 23:36 #

Ich weiss gar nicht, ob der eine Single war, aber ein Erfolg ganz sicher. Haben auch die LP so genannt und ich halte das für den sicher zweitbekanntesten Earring-Song.
Woas Sois...
Welchen meinst du, Radar love oder Eight miles high?Crackerman, 28.10.2016 23:30 #


Wird schon Radar Love meinen. Über Eight Miles High musste ich mich erstmal schlau machen, ich kannte nur das Original von den Byrds. Hatten Golden Earring damit mal Erfolg irgendwann?Olsen, 28.10.2016 23:36 #


Ich meinte Radar Love, 8 Miles High kenne ich nur von den Byrds.