Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Könnten wir hier im Forum eigentlich bitte, bitte wieder mehr wie normale Menschen miteinander reden und nicht wie Vollidioten? Und diesen Quatsch, der sich nach wie vor in verschiedenen Ausprägungen und von verschiedenen Leuten vorangetrieben breit macht, auch gar nicht weiter diskutieren und thematisieren (was ich gerade selbst tue, ist mir schon klar, aber geht halt grad nicht anders)? Das wäre doch was, dann würde ich auch wieder gerne herkommen.

PS: Mir ist schon klar, dass die Konsequenz jetzt wahrsch1lich ist, dass hier 1er voll krass 'ne total lustige Antwort reindelivert, das nehme ich in Kauf.
Alphex
Ich würde die Idiotie hier nicht an der Orthographie festmachen, aber sehe deinen Punkt. Triggert halt ein, zwei AntisympathInnen sehr schön. Und aus "so redet doch keiner!!!!1" wurde dann schnell "was ist das für 1 Ausdrucksweise so vong Schreibweise her?", was ich doch lustig fand.
OneFingerSalute
Ich finde, man muss ja auch nicht immer alle "triggern". Dieses Ärgern oder Piesacken, wie es früher genannt wurde - die Älteren erinnern sich vielleicht - ist ja auf Dauer auch nicht unbedingt nötig und lustig. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin ja nicht die Polizei hier. Macht mir halt bloß weniger Spaß, wenn es oft hauptsächlich darum zu gehen schein.
Alphex
Ich würde meinerseits tunlichst unterlassen, sinnvolle Diskussionen damit zu sprengen. Aber ohrenbetäubende Niveaustille kann man so ganz gut überbrücken.

Wenn es dich natürlich persönlich anpisst, ist das doof. Aktuell gibt es eigentlich nur zwei Leute, die das nerven soll. Hmmm.
Olsen
Wenn du mal mit dieser "dem Forum den Spiegel vorhalten"-Nummer aufhören würdest, hülfe das enorm. Oder zieh die Konsequenz. Aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal.
OneFingerSalute
Ich muss erstens dringend los, weil ich verabredet bin und zweitens habe ich dazu auch gar nicht mehr zu sagen als in den beiden Einträgen oben. Wollte ich bloß mal loswerden. Vielleicht finden andere Leute hier das ja auch alles total lustig, der Spaß sei dann jedem Einzelnen gegönnt.
Alphex
Wenn du mal mit dieser "dem Forum den Spiegel vorhalten"-Nummer aufhören würdest, hülfe das enorm. Oder zieh die Konsequenz. Aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal.Olsen, 01.11.2016 18:24 #


Ich halte hier niemand den Spiegel vor, ich bin nur gelegentlich eher beschämt als entertaint. Und da sehe ich dann zu, dass ich, ohne groß "du du du" zu bemühen, den Kurs gen in ergiebigere Gefilde setze.
Drunken Third
Ich finde die aktuellen Sprachvergewaltigungen eigentlich immer ein Stück weit amüsant (mit einer ironischen Brechung/Distanz, nicht so oberlehrerhaft korrekt angewandt wie vom Berufsjugendlichen hier) und häng mich da auch schnell dran, aber der Zenit ist in diesem Falle ja nun auch wieder deutlich überschritten.

Aber: Ein Kampf gegen Windmühlen, Unbelehrbare bleiben eben genau das, die Mühe ist vergebens.
Wobei ich es natürlich verstehen kann, dass es einem schnell hochkommen kann, wenn man sein Geld mit der korrekten Anwendung der deutschen Sprache verdient und täglich dieser Pervertierung hilflos ausgesetzt ist.
Alphex
Im Kampf gegen Oberlehrer hilft natürlich nur die Belehrung, wer als Unbelehrbar zu gelten hat. Da wird die Autorität wohl eher passiv gefickt.
AERPELSCHLOT
Wie komplett verballert muss man sein, um so eine gequirlte Kacke abzusondern...
Im Kampf gegen Oberlehrer hilft natürlich nur die Belehrung, wer als Unbelehrbar zu gelten hat. Da wird die Autorität wohl eher passiv gefickt.Alphex, 01.11.2016 20:30
Alphex
Außerdem hat Olsen recht, ich wollte Postingpause machen. Bringt den wenigsten was in der aktuellen Konstellation. Beim Comeback dann evtl. auch mal etwas Realtalk, oder auch nicht. Zielführender wäre es, wenn es nicht eh schon zu spät ist.

Achja, bevor ich's vergesse, der Baron soll sich "Tell Me Something I Don't Know" von den Goo Goo Dolls bei Youtube raussuchen; unverwendete Demo von 1992 und daher ein wertiger aber obskurer Song.
Drunken Third
Im Kampf gegen Oberlehrer hilft natürlich nur die Belehrung, wer als Unbelehrbar zu gelten hat. Da wird die Autorität wohl eher passiv gefickt.Alphex, 01.11.2016 20:30


Du belehrst ja auch gerne mal passiv, wer hier als cool zu gelten hat.
Mach deine Postingpause, hat mir auch schon geholfen. Wenn du wiederkommst, lass dein Internetz-Ich woanders und sieh das hier nicht immer krampfhaft als Wettkampf.
Baron von Quakenbrück
Ich finde die aktuellen Sprachvergewaltigungen eigentlich immer ein Stück weit amüsant (mit einer ironischen Brechung/Distanz, nicht so oberlehrerhaft korrekt angewandt wie vom Berufsjugendlichen hier) und häng mich da auch schnell dran, aber der Zenit ist in diesem Falle ja nun auch wieder deutlich überschritten.Drunken Third, 01.11.2016 20:22 #

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Leute, die tatsächlich so reden, oder Leute, die das aus reiner Berechnung machen. Am besten erklärt man nochmal, dass das ja nur ironisch gemeint sei und wichst sich einen darauf ab, dass man irgendwelche Metaebenen in dem Scheiß erkannt hat. :messer:

(Ist jetzt auf keinen hier persönlich gemünzt, musste das nur mal loswerden.)
AERPELSCHLOT
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Leute, die tatsächlich so reden, oder Leute, die das aus reiner Berechnung machen. Am besten erklärt man nochmal, dass das ja nur ironisch gemeint sei und wichst sich einen darauf ab, dass man irgendwelche Metaebenen in dem Scheiß erkannt hat. :messer:Baron von Quakenbrück, 01.11.2016 23:11 #

Das eine ist saudumm, das andere ist komplett reaktionär, also auch saudumm.
Woas Sois...
Warum ist das reaktionär?
-pmh-
ohne strom wäre die welt eine andere... besser? schlechter? :hm:
zum glück dauerte der ausfall keine 20 Minuten; zeit zum nachdenken war trotzdem vorhanden.
Woas Sois...
Stromausfall? Ist Van Bellen schon gewählt?
Woas Sois...
...verdammt, gestern hat Gus Backus hier gastiert und ich habe es verpasst :heul:
Nathanael_x
Kurztrip nach Warschau zu Ende.

Craftbiertechnisch hat diese Stadt nochmal nen Sprung nach vorne gemacht. Ist schon ziemlich viel was es da an Multitap Bars etc. gibt.

hier -> ontap.pl Warschau das meiste sind polnische Craftbiere

Am sonsten kann ich nicht so viel berichten, war auch recht kurz.

ziemlich cooler Laden in der Altstadt (nein, nicht Bier):

Lapidarium

Was gab es noch?

"Auf wen wartet ihr vor diesem Hotel? Ach so, da ist gerade die Mannschaft von Real Madrid drin. Ah ok ,kommen so in ca. 5 Stunden raus"

Zu dem Zeitpunkt waren tatsächlich nicht so viele Leute vor dem Hotel.

Mit einen Remis gegen Legia habe ich wirklich nicht gerechnet.

Coole Gasmasken in Sonderangebot für 9 Euro (in dem verlinkten Laden, dann gab es noch Ikonen, Kruzifixe, kommunistisches Propagandazeug, alte und teilweise sehr alte Münzen, Bücher, Postkarten etc., historisches Militärzeug, , alte (möglicherweise ganz alte) His Masters Voice Trichtergrammophone, ein Vampirjägerset = alte, schöne religiöse Bücher + Büchsenpistole + nettes, großes Kruzifix + selbstverständlich ein Pfahl (ich glaube der war nicht antik :cheers: )

Es gibt sicher mehr von solchen Läden aber da haben die wirklich ne coole Mischung aus vielen alten Sachen aus ganz verschiedenen Themenbereichen plus auch neue, schöne und interessante Handwerkskunst. Ganz verschiedene Sachen auch zu ganz verschiedenen Preisen. Imo gut durchdachtes Sortiment.


Musik...

Riverside werden im Februar wieder auftreten (das erste Konzerte als Trio + Sessiongitarrist in Warschau).

Am sonsten, entschuldigt, habe ich von dieser Seite aus nicht so viel zu berichten. Nächstes mal muss ich was Musik angeht mehr auskundschaften.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

pat81
Kurztrip nach Warschau zu Ende.

Craftbiertechnisch hat diese Stadt nochmal nen Sprung nach vorne gemacht. Ist schon ziemlich viel was es da an Multitap Bars etc. gibt.

hier -> ontap.pl Warschau das meiste sind polnische Craftbiere

Am sonsten kann ich nicht so viel berichten, war auch recht kurz.

ziemlich cooler Laden in der Altstadt (nein, nicht Bier):

Lapidarium

Was gab es noch?

"Auf wen wartet ihr vor diesem Hotel? Ach so, da ist gerade die Mannschaft von Real Madrid drin. Ah ok ,kommen so in ca. 5 Stunden raus"

Zu dem Zeitpunkt waren tatsächlich nicht so viele Leute vor dem Hotel.

Mit einen Remis gegen Legia habe ich wirklich nicht gerechnet.

Coole Gasmasken in Sonderangebot für 9 Euro (in dem verlinkten Laden, dann gab es noch Ikonen, Kruzifixe, kommunistisches Propagandazeug, alte und teilweise sehr alte Münzen, Bücher, Postkarten etc., historisches Militärzeug, , alte (möglicherweise ganz alte) His Masters Voice Trichtergrammophone, ein Vampirjägerset = alte, schöne religiöse Bücher + Büchsenpistole + nettes, großes Kruzifix + selbstverständlich ein Pfahl (ich glaube der war nicht antik :cheers: )

Es gibt sicher mehr von solchen Läden aber da haben die wirklich ne coole Mischung aus vielen alten Sachen aus ganz verschiedenen Themenbereichen plus auch neue, schöne und interessante Handwerkskunst. Ganz verschiedene Sachen auch zu ganz verschiedenen Preisen. Imo gut durchdachtes Sortiment.


Musik...

Riverside werden im Februar wieder auftreten (das erste Konzerte als Trio + Sessiongitarrist in Warschau).

Am sonsten, entschuldigt, habe ich von dieser Seite aus nicht so viel zu berichten. Nächstes mal muss ich was Musik angeht mehr auskundschaften.Nathanael_x, 07.11.2016 08:55 #



Köingt auch so nach einem richtig coolen Trip:cheers: