Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Amano
ich dachte auch nicht zur Zielgruppe zu gehören, aber die Filme sind echt gut gemacht. beschrieb ja Shithead schon ganz gut, dass die ganze Sache düster und kompromisslos rüber kommt.
Olsen
Als ich das vor ein paar Jahren geschrieben habe, hat mir keiner geglaubt. :heul:
Amano
war ich da schon im Forum?
SHITHEAD
Als ich das vor ein paar Jahren geschrieben habe, hat mir keiner geglaubt. :heul:Olsen, 02.11.2016 14:41 #


Doch, eben weil ich deine lobenden Worte immer im Ohr hatte, hab ich mir das jetzt mal gegeben. Hab halt lediglich darauf gewartet, dass die Reihe komplett am Stück verfügbar ist.
Olsen
:friends:

Ich hab mir die Reihe vor Mockingjay 2 neulich auch noch mal angesehen, weil ich mich an nichts erinnern konnte. Und das Gute ist, die helfen dir da auch nicht. Keine einführenden Erläuterungen, keine Zusammenfassungen.
-pmh-
habe bis dato lediglich den ersten teil gesehen, mehr nicht. ist zwar alles nett gemacht, aber mit jlaw und dem ganzen dystopiezeux für teens & twens kann ich so genau null anfangen...
Fennegk
Just der erste (und vielleicht auch ein bisschen der zweite?) kontaktierte derweil meine Linse und: Es reicht dann auch gleich mal wieder.
Go Ahead Eagle
Ne DVD im Auge schmerzt.
HIRNTOT
Kansas City Confidential - Wirklich großartiger Krimi/Film Noir von 1952, der Tarantino teilweise zu Reservoir Dogs inspiriert hat. Es geht um einen raffinierten Raub und vor allem darum, was danach passiert. Hätte aus meiner Sicht einen ähnlichen Klassiker-Status verdient wie Double Indemnity oder Rififi.
Übrigens, erste Sprechrolle von Lee Van Cleef, nachdem er in Zwölf Uhr mittags kein Wort sagte (weil er sich seinen Zinken nicht richten lassen wollte).
Fennegk
Ne DVD im Auge schmerzt.Go Ahead Eagle, 03.11.2016 07:59 #

Analog zum heutigen Aktuellfilmangebot.
SHITHEAD
The Hunger Games: Mockingjay Part 1
Nach wie vor ziemlich gut, das alles. Klar, die Arena wird jetzt verlassen und damit franst die Handlung etwas aus, was die Orte angeht, aber der Geschichte tut das gut. Noch ein Aufguss hätte nicht wirklich gepasst. Die Zerrissenheit von Katniss und ihr Unwille, sich vor den Karren der Revolution spannen zu lassen, kommen gut rüber. Julianne Moore als Präsidentin der Rebellen kommt mir allerdings etwas fehlbesetzt vor, ihr fehlt da jegliches Charisma. Möglicherweise ist das aber auch gewollt, um zu zeigen, dass sich das Distrikt 13 HQ und das Capitol ähnlicher sind, als es die Rebellen wahrhaben wollen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Außerdem: Falls es tatsächlich nur Snows Plan war
Spoiler - zum Lesen markieren
dass Peeta Katniss tötet und er nur deswegen die Befreiungsaktion gelingen ließ
, dann fände ich das ja etwas dünn. Ich hoffe doch, dass da noch etwas mehr Perfidie zutage tritt. Sehr unterhaltsam nichtsdestotrotz. 08/12
Geoffrey Peterson
Blöde Frage von jemandem der noch nie ein Harry Potter Buch in der Hand hatte und noch keine Sekunde von den Filmen gesehen hat: Lohnt es sich die Reihe mal von Anfang bis Ende anzuschauen? Die laufen ja momentan alle auf Sky.
Baron von Quakenbrück
Kommt halt darauf an, ob du generell was mit der Thematik (Fantasy/Magie) anfangen kannst. Ich fand eigentlich alle Teile durchweg gut, wobei mir die Teile ab "Harry Potter und der Feuerkelch" sogar etwas besser gefallen, weil düsterer.
OneFingerSalute
Ich kann generell nicht allzu viel mit Fantasyzeug anfangen und habe die Harry-Potter-Filme trotzdem alle gerne geguckt. Anfangs ist es noch eher Kinderkram, aber nett erzählt, später wird's dann dem Alter der Figuren und des mitwachsenden Publikums angemessen immer düsterer.
Go Ahead Eagle
Hey Genosse Geoff!
Ich muß da wohl ebenfalls durch.
Meine dame hat dir dvdbox parat gestellt.
Vermutlich beginnt es heute abend.

Ich kenne bislang nix - weder Buch noch Film.
eigenwert
Dann noch schnell ein paar locker-flockige White Russians auf ex, und durch!
Geoffrey Peterson
Ich werde die einfach mal aufnehmen und in den nächsten Monaten nach und nach durcharbeiten. Winter is coming :klugscheiss: Da hat man ja wieder mehr Zeit für sowas.
Taisumi
Ey, Harry Potter nicht kennen?:yikes: Was habt ihr in den letzten 20 Jahren für Populärliteratur gelesen? Da konnte man doch gar nicht dran vorbei.Klaffender kann eine Bildungslücke nicht sein:klugscheiss::bekloppt:
Ohne einen Beweis zu haben, würde ich Geld darauf wetten, dass 9 von 10 Menschen, die 1987 und aufwärts geboren sind, entweder Roman- oder Filmreihe definitiv kennen.
Geoffrey Peterson
Gibt es hier überhaupt so junge Menschen? :tongue:
Woas Sois...
Kein Buch gelesen und nur den ersten Film zur Hälfte gesehen. Fühle mich trotzdem integriert.
Gegenfrage:
Wie viele Teile von Per Anhalter durch die Galaxis hast du denn gelesen? :klugscheiss: