Forum

Und sonst...

Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

eigenwert
Ach, zum unten durch sein wär das gar nimmer nötig gewesen.
Woas Sois...
Na ja, auf der Visitenkarte wird er es doch nicht stehen haben. (Aber wenn, dann Prägedruck oder Wasserzeichen)


Ich hab für meinen Master wenigstens etwas Bling Bling gekriegt. Kommt Respekt einflößend daher beim Wocheneinkauf oder Gruppentreffen in Unterführungen.
Fennegk
Hm, bei mir war's just einer dieser stabileren Papierbögen mit aufgedruckter "Marmorierung" und ansonsten einer größere Vorliebe für die schlichte Times New Roman als Dankeschön für die abgeschlossene Ausbildung (dual).
HIRNTOT
Ich kauf mir selten Klamotten und auch nicht so gerne. Aber gerade bin ich ziemlich begeistert von meiner neuen Lederjacke. Ich hab seit ca. 20 Jahren dieses Lieblingsteil:


Ich hab keine Ahnung, was für eine Marke das ist und was die gekostet hat, aber ich glaub, sie war nicht ganz billig. Jedenfalls ist das Teil nicht kaputtzukriegen. Einmal bin ich mit dem Ärmel irgendwo hängengeblieben, da hab ich den MC5-Aufnäher draufnähen lassen. Und vor ca. drei Jahren musst ich den Reißverschluss austauschen lassen. Ansonsten sind ein paar Stellen gut durchgerieben, aber man kann sie immer noch tragen, ist auch richtig schwer und dick (warm). Vor zwei Jahren hab ich mir trotzdem eine neue Lederjacke (raues Leder) von Tom Tailor gekauft, die mag ich eigentlich auch. ABER im zweiten Winter waren die Taschen von innen schon völlig zerfetzt, sodass kleinere Sachen quasi ins Innere der Jacke gelangen. Und jetzt vor dem dritten Winter ist auch noch 'ne Naht auf der Schulter aufgegangen. Das ist also schon eine ganz andere Robstheitliga als die Uralt-Jacke. Jedenfalls hab ich beschlossen: Neue Jacke braucht das Land.
Hab dann einige durchprobiert, bei Kaufhof und auch online bestellt und zurückgeschickt. Schließlich hat diese hier das Rennen gemacht. Eindruck bisher: Auch wenn sie nicht ganz so dick ist wie die alte, hält sie gut warm und trägt sich auch sehr angenehm. Wichtiges Argument war für mich auch dieser abnehmbare Kragen, da ich nur ungerne Schals oder Rollis trage. Und wenn man den Kragen hochstellt und den Reißverschluss ganz hochzieht, ist der Hals wirklich von allen Seiten top geschützt. Kann halt nur nicht sagen, wie robust sie ist, das wird die Zeit zeigen.
Amano
Riegele Feines Urhell - 18 Flaschen :cool:
Go Ahead Eagle
18? Und was machen wir abends?
HIRNTOT
Soll sich noch einer beschweren, dass ich sonst nur in Musikthreads poste...:rolleyes:
Go Ahead Eagle
Ach so, erwartest du Reaktionen auf die Lederjacke? Glückwunsch zu deiner.
Ich hab durch dich somit zum ersten mal im Internet nach einer geschaut und mich mindestens 5 Minuten damit auf amazon beschäftigt.
Amano
18? Und was machen wir abends?Go Ahead Eagle, 08.11.2016 16:32 #


braucht ihr mehr? kann schon noch was nachlegen

@hirntot: was meinst du damit? ich hab deinen Post hier schon gesehen, wüsste jetzt aber nicht, was ich darauf erwidern sollte. kenn mich mit Lederjacken nicht aus und kann jetzt nicht urteilen, ob dein Teil hier geil ist oder nicht.
Woas Sois...
18? Und was machen wir abends?Go Ahead Eagle, 08.11.2016 16:32 #


Tanke?

18? Und was machen wir abends?Go Ahead Eagle, 08.11.2016 16:32 #


braucht ihr mehr? kann schon noch was nachlegenAmano, 08.11.2016 16:46 #


6 Bier pro Nase ist etwas knapp :klugscheiss:
Amano
ich hatte jetzt mit 9 für jeden von euch gerechnet :confused:

da fällt mir auf - an mich selbst hab ich gar nicht gedacht :messer:
HIRNTOT
Ach so, erwartest du Reaktionen auf die Lederjacke? Glückwunsch zu deiner.
Ich hab durch dich somit zum ersten mal im Internet nach einer geschaut und mich mindestens 5 Minuten damit auf amazon beschäftigt.Go Ahead Eagle, 08.11.2016 16:42 #

Danke. Nun ja, hatte hier durchaus einen kleinen Klamotten-Plausch im Sinn. Z. B. ob hier jemand ähnliche Sachen trägt oder so was nie anziehen würde oder irgendwelche Tipps. Ich muss sagen, ich hab jetzt im Nachhinein noch dieses gute Stück gefunden, das ich gerne zumindest angefasst/anprobiert hätte. Aber jetzt trage ich die Jacke schon und bin ja auch zufrieden.
Diese hier hab ich mir schicken lassen und sofort zurückgeschickt. Fieses, fettiges (?) Rauleder, Schnitt auch nicht gut, zu leicht. Die hier war eigentlich gut, aber die braune gefiel mir dann doch besser. Das Teil gefiel mir rein optisch vielleicht sogar am besten, war aber mit 300€ schon wesentlich teurer, und der Reißverschluss hört vor dem Futterkragen auf.

@hirntot: was meinst du damit? ich hab deinen Post hier schon gesehen, wüsste jetzt aber nicht, was ich darauf erwidern sollte.Amano, 08.11.2016 16:46 #

Das ist schon klar, ich erwarte nicht Kommentare oder Interesse von allen. :wink:
TOCO21
6 Clementinen, yo.
eigenwert
6 Clementinen, yo.TOCO21, 08.11.2016 17:45 #

Weißer als weißer als...weiß :tongue: ?
Taisumi
18? Und was machen wir abends?Go Ahead Eagle, 08.11.2016 16:32 #


Tanke?

18? Und was machen wir abends?Go Ahead Eagle, 08.11.2016 16:32 #


braucht ihr mehr? kann schon noch was nachlegenAmano, 08.11.2016 16:46 #


6 Bier pro Nase ist etwas knapp :klugscheiss:Woas Sois..., 08.11.2016 16:46 #


Noch ne Kiste Öttinger holen. Ist billig und erfüllt seinen Zweck :tongue:
der_acki
Riegele Feines Urhell - 18 Flaschen :cool:Amano, 08.11.2016 16:26 #

Da habe ich doch glatt "Feines Unheil" gelesen...
der_acki
Noch ne Kiste Öttinger holen. Ist billig und erfüllt seinen Zweck :tongue:Taisumi, 08.11.2016 22:42 #

:klugscheiss: Ich empfehle das Oettinger-Winterbier!
Harry Gant
6 Clementinen, yo.TOCO21, 08.11.2016 17:45 #

Rock'N'Roll :headbang:
Fennegk
6 Clementinen, yo.TOCO21, 08.11.2016 17:45 #

Rock'N'Roll :headbang:Harry Gant, 08.11.2016 22:56 #

:hm:
Woas Sois...
"Oranges and lemons", say the bells of St. Clementine's
"You owe me five farthings", say the bells of St. Martin's
"When will you pay me?" say the bells of Old Bailey
"When I grow rich", say the bells of Shoreditch
"When will that be?" say the bells of Stepney
"I do not know", says the great bell of Bow
Here comes a candle to light you to bed
And here comes a chopper to chop off your head!
Chip chop chip chop – The last man's dead.