Forum

Sport

Der Fussball Thread

AERPELSCHLOT
Der Schiri ist heute mal so richtig schlecht. Fast so mies wie der Gomez heute. Bitte nicht mehr einladen. Es gibt doch jetzt den Gnabry.
Go Ahead Eagle
Und Hector!
LarryRansomInferno
Der Schiri ist heute mal so richtig schlecht. Fast so mies wie der Gomez heute. Bitte nicht mehr einladen. Es gibt doch jetzt den Gnabry.AERPELSCHLOT, 11.11.2016 22:25 #

Ich hab jetzt nicht so unglaublich genau hingeschaut, aber bis auf die Szene, in der ein San Marineserikaner dem Deutschen reinspringt, hab ich keine eklatanten Fehler gesehen.
Fand's richtig den Gomez-Treffer abzuerkennen.
AERPELSCHLOT
Doch, da waren richtig viele Eulen dabei. Die Abseitsentscheidungen waren mehr gewürfelt, das Umdenken, dann den mit der Hand abgefälschten Freistoß, San Marino muss in der ersten Halbzeit bei der Stolperaktion einen Freistoß bekommen und der Deutsche Gelb. Das Tor von Gomez war kein Abseits, dafür wird vorher ne Situation nicht abgepfiffen, die Abseits war. Das war teilweise schon sehr kreativ, was da gepfiffen wurde.
LarryRansomInferno
Das Tor von Gomez war kein Abseits.AERPELSCHLOT, 11.11.2016 23:34 #

Doch, waren beide Abseits.
Beim Rest stimme ich dir einfach mal zu, hab ja wie gesagt die meiste Zeit nicht so genau hingeschaut.
AERPELSCHLOT
Nein, war kein ahndungswürdiges Abseits. Er steht beim Pass zwar im Abseits, greift aber nicht ein, also passiv und kein Pfiff. Der Passempfänger steht nämlich nicht im Abseits. Danach ist das ne neue Spielsituation und er darf den Ball einschieben.
Wäre mir auch wurscht, ein oder zweimal darf man mal daneben liegen, aber das heute war schon heftig.
LarryRansomInferno
Neue Spielsituation, my ass. Jedesmal, wenn ich das in so einer Situation höre, könnte ich kotzen.
Gomez steht 2 Meter im Abseits als der Pass in die Tiefe kommt, der erreicht dann einen Mitspieler, der den Ball mit einem Kontakt auf den völlig freistehenden Gomez spielt. Wie kann der nur so alleine vorm Torwart/leeren Tor stehen? Ach ja, weil er vor einem Wimpernschlag noch 2 Meter im Abseits stand.
Sorry, für diese Interpretation der Regel werde ich in diesem Leben kein Verständnis mehr aufbringen. Das ist keine neue Spielsituation, das ist ein einziger Spielzug.
Go Ahead Eagle
Sorry, für diese Interpretation der Regel werde ich in diesem Leben kein Verständnis mehr aufbringen. Das ist keine neue Spielsituation, das ist ein einziger Spielzug.LarryRansomInferno, 12.11.2016 01:08 #

Das Regelwerk sieht das momentan noch anders und dann ist das einfach geschickt gemacht von Gomez (oder jedem x-beliebigen anderen Stürmer) wenn er sich genau dort platziert, seinen Gegenspielern entzieht, da diese die Kette aufrecht erhalten wollen, und danach dann frei steht.
Fußball ist ein Taktiksport und solch ein Spielzug ist erlaubt und einfach nur wahnsinnig effizient.
OneFingerSalute
Gnabry gestern mit drei Buden in San Marino, Kruse mit dem ersten Auftritt nach seiner Verletzung beim Testspiel in Osnabrück und zwei Toren sowie einer Vorlage. Ich hoffe, die Bremer Offensivkräfte bleibt so gut in Tritt und liefern auch in der Bundesliga weiter. Kann's auf jeden Fall kaum erwarten, gegen Frankfurt nächsten Sonntag Serge, Max und Claudio zusammen auf dem Feld zu sehen.
LarryRansomInferno
Sorry, für diese Interpretation der Regel werde ich in diesem Leben kein Verständnis mehr aufbringen. Das ist keine neue Spielsituation, das ist ein einziger Spielzug.LarryRansomInferno, 12.11.2016 01:08 #

Das Regelwerk sieht das momentan noch anders und dann ist das einfach geschickt gemacht von Gomez (oder jedem x-beliebigen anderen Stürmer) wenn er sich genau dort platziert, seinen Gegenspielern entzieht, da diese die Kette aufrecht erhalten wollen, und danach dann frei steht.
Fußball ist ein Taktiksport und solch ein Spielzug ist erlaubt und einfach nur wahnsinnig effizient.Go Ahead Eagle, 12.11.2016 06:41 #

Meine Antwort darauf hast du ja schon zitiert. :wink:

Ansonsten freue ich mich wie Ofsi darüber, dass Werders Offensivkräfte gestern gut in Form waren. Dass Kruse, Pizarro und Bargfrede zurückkommen, macht ein wenig Hoffnung.
Dass Werder am 11. Spieltag schon das 4. Sonntagsspiel hat, nervt mich allerdings.
AERPELSCHLOT
Neue Spielsituation, my ass. Jedesmal, wenn ich das in so einer Situation höre, könnte ich kotzen.
Gomez steht 2 Meter im Abseits als der Pass in die Tiefe kommt, der erreicht dann einen Mitspieler, der den Ball mit einem Kontakt auf den völlig freistehenden Gomez spielt. Wie kann der nur so alleine vorm Torwart/leeren Tor stehen? Ach ja, weil er vor einem Wimpernschlag noch 2 Meter im Abseits stand.
Sorry, für diese Interpretation der Regel werde ich in diesem Leben kein Verständnis mehr aufbringen. Das ist keine neue Spielsituation, das ist ein einziger Spielzug.LarryRansomInferno, 12.11.2016 01:08 #


Im Sinne des Spiels ist das schon okay so. So fallen halt mehr Tore. Eine Benachteiligung seh ich da auch nicht, weil der Abwehrspieler den Stürmer so oder so im Auge haben muss und gegebenenfalls da hin muss.

Ich hab mit der Abseitsregel ein ganz anderes Problem. Passives Abseits ist klar. Wenn ein Stürmer beispielsweise an der Eckfahne verletzt liegt, daß das passives Abseits ist, macht Sinn. Ob der da liegt oder nicht, das ändert nix am Spiel. Jetzt aber mal andersrum. Da liegt ein Abwehrspieler an der Eckfahne. In der Mitte erzielt ein Stürmer aus Abseitsposition ein Tor, aber da der Verteidiger an der Eckfahne liegt, hebt der das Abseits auf. Der ändert auch nix am Spielgeschehen. Das ist dann aber kein passives Abseitsaufheben. Ich find das schon ne arge Benachteiligung der Verteidigung. Steht da jemand weit weg vom Spielgeschehen einen Schritt zu tief, Pech gehabt. Beim Stürmer isses wurscht.
Nathanael_x
@Ärpel: sehr interessant, habe ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht
Taisumi
Christian Hochstätter und der HSV :bekloppt::lol1:

Der Aufsichtsratsvorsitzende vom VFL ist ein geiler Typ!
Taisumi
Eigentlich sträubt sich in mir ja alles gegen den BVB, sollten die das Spiel gerade aber gewinnen und auch SAP und Frankfurt morgen gewinnen, ist das die spannenste Saison seit langer Zeit.
Olsen
Geil, RB darf es sich tatsächlich ein Momentchen auf der eins gemütlich machen. Wer hätte das gedacht?
alvarez
Ich habe die nicht ohne Grund als Herbstmeister getippt:floet:
Nathanael_x
Wann wurde den der Tip abgegeben?

Falls es vor Saisonanfang war, war das schon hohes Risiko.
Taisumi
@Alvarez: glaubst du denn tatsächlich, dass die sich länger da oben halten können? Ich bin ja immer noch überzeugt, dass die eine ähnliche 1. BL-Saison wie Hoffenheim spielen werden. Da sollen nur mal 2-3 Spieler ausfallen oder länger gesperrt sein.
alvarez
Ja, war vor der Saison. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Leipzig am Ende international spielt, weil die ganzen anderen Stümper es sich wie schon die letzten Saisons halt selbst verbauen.
BADBRAIN
Yeah, Auswärtssieg ! Sorry OFSI, aber insgesamt nicht ganz unverdient ! Wann geht
Fritz von Tut und Kann Nix endlich in den Ruhestand? Unerträglich, was dieser Mensch von sich gibt !